PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme, ich könnte heulen :(



Civic2k
07.01.2006, 19:22
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich wollte gerade eben zur Tankstelle fahren aber daraus wurde nichts.
Als ich den Motor starten wollte dauerte es erstmal ein wenig bis er anging,dann fing er an ziemlich heftig unrund zu laufen.Dann habe ich ein klein wenig gas gegeben und es wurde noch schlimmer,die Motorkontrollleuchte ging an. :o
Ich dachte nur das kann nicht wahr sein und bin ein kleines stück gefahren(langsam)und was passiert er ging auf einmal aus.Ich wieder gestartet(dauerte noch länger)und fuhr zurück und wieder das selbe.
Könnt ihr mir sagen was damit los ist,ist es was schlimmes???
Achja ich fahre einen EG4.Und es ist hier in Oldenburg recht kalt falls das Interessiert.

Gruß Civic2k

Ingos Coupe
07.01.2006, 20:17
Der A Corsa meiner Frau zickt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch heftig, er braucht lange zum Starten läuft unrund geht aus usw. das kann bei älteren Autos schon mit der Kälte zu tun haben. Sobald es wärmer ist haut alles wieder hin.
Wenn dein Auto sonst unauffällig war und jetzt zickt würd ich es mal aufs Wetter schieben.

Gruß Ingo

der_chris
08.01.2006, 00:58
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich wollte gerade eben zur Tankstelle fahren aber daraus wurde nichts.
Als ich den Motor starten wollte dauerte es erstmal ein wenig bis er anging,dann fing er an ziemlich heftig unrund zu laufen.Dann habe ich ein klein wenig gas gegeben und es wurde noch schlimmer,die Motorkontrollleuchte ging an. :o
Ich dachte nur das kann nicht wahr sein und bin ein kleines stück gefahren(langsam)und was passiert er ging auf einmal aus.Ich wieder gestartet(dauerte noch länger)und fuhr zurück und wieder das selbe.
Könnt ihr mir sagen was damit los ist,ist es was schlimmes???
Achja ich fahre einen EG4.Und es ist hier in Oldenburg recht kalt falls das Interessiert.

Gruß Civic2k

dumme frage, aber du hast geschrieben das du aufm weg zur tanke warst....

hast denn noch genug sprit drin??

mein EJ9 springt bei wenig sprit im tank auch sehr sehr schlecht an

ChickeN
08.01.2006, 09:02
ich würd auch erstmal nach dem sprit schauen, unrundes laufen deutet aber eher drauf hin das der motor nicht auf allen zylindern läuft...

Witwe
08.01.2006, 11:37
aber wenn die MKL schon anging????
denn liegts nich am Benzin...

am einfachsten wäre einmal Fehlercode auslesen (ist ja easy gemacht)
und die Nummer hier posten.
denn kann man mal nachgucken und dir genaueres sagen!

MfG Hannes

NeverDrinkAlone
08.01.2006, 12:08
das einfachste wäre einfach mal die haube auf zumachen

ich hatte das auch schon...die karre lief nur auf zwei zylindern und klang wien traktor. also haube auf und siehe da....der mader war da...zwei zündkabel durch gebißen...kosten 75€...und wer da so blöd is und noch fährt ohne erst mal zu gucken was los is...der sollte besser kein auto haben

MD
08.01.2006, 12:23
Würde auch auf die Zündkabel tippen. War bei mir auch mal.
Hatte sich wohl ein Stecker einwenig gelockert. Lief dann wie
ein Traktor. Drück mal alle Stecker fest an. Einzig komische ist
das die MK Leuchte angegangen ist. War bei mir nicht der Fall.

Gruss Marc


95er Eg3 Noblesse

NeverDrinkAlone
08.01.2006, 12:28
ja weil du wahrscheinlich nich mit dem gefahren bist. ich hab den sofort wieder ausgemacht und mir nen anderes auto besorgt und die zündkabel gekauft...ich will mein motor ja noch behalten.
vllt geht das ding ja an wenn du damit fährst

Civic2k
08.01.2006, 22:25
Hi, danke für eure Antworten.
Also die Zündkabel sind noch ganz und steckt auch alles richtig drauf.
Es kommt aber noch de Lamda-Sonde in Frage,da der Wagen auch richig am Qualmen ist.Wisst ihr was sone Sonde kostet in etwa?

ChickeN
09.01.2006, 11:03
mal zwei einfälle - hast du genug frostschutz im kühlerwasser gehabt?

kann es sein das deiene kopfdichtung hin ist? das passt, länger stehen, dann schlechter lauf, starker qualm...

Civic2k
09.01.2006, 12:04
Hi also es ist alles wieder in Ordnung.
NeverDieAlone hat fast recht gehabt ein Marder hat einen Unterdruckschlauch durchgekaut :x
Naja hab ihn erneuert undnun läuft er wieder.
Trotzdem Vielen Dank

Gruß Civic2k