PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbezüge färben



evilbaerchen
01.08.2004, 18:39
Es gibt doch so Färbemittel was man in die Waschmaschine reintut zu den Textilien und die kommen dann gefärbt wieder raus.

Könnte man sowas auch mit Auto-Sitzbezügen machen ?
Wäre auf jedenfall die kostengünstigste Variante an "neue" Bezüge zu kommen.

Ich bin Schüler, daher is mein Buget stark eingeschränkt, aber meine Sitzbezüge gefallen mir absolut nicht.
Sind Reißverschlüssel dran, müsste also kein Problem sein, die in die Waschmaschine zu stopfen.
Hält die Farbe auf diesen Bezügen ? Oder geht das bei Kunstfaser nicht ?

http://files.skaras.de/staff/zur/Bild0035.jpg

Schleudertrauma
01.08.2004, 19:02
WÄH!! Die sind ja wohl auch mal dermaßen ekelhaft... :))

Ich hab allerdings gehört, dass dieses Mittel nicht so ideal ist. Außerdem ist in de Sitzbezügen ein hoher Anteil an Kunstfasern. An diesen haftet die Farbe nicht. Es kann also sein, dass Du zum Schluss einen Mischmasch aus alter und neuer Farbe hast.

Ich würde nicht versuchen.

Silverlady
01.08.2004, 19:02
glaube nicht, das das eine gute idee ist..

der stoff ich ja sehr dick.. wenn du nen t-shirt einfarbst, o.k. da wird rot vielleicht auch noch rot aussehen (oder welche färbe auch immer), aber bei dem schweren stoff glaube ich nicht, das das gut geht.. abgesehen davon ist das dann alles sehr geqätscht in der waschmaschine.. das wird dann vermutlich eine art bartik-effekt, wenn du sie anschließen rausholst..

guck lieber bei ebay nach bezügen..
habe mir welche für 32 euro inkl. versand gekauft -
ist sicherlich auch für einen schüler noch erschwinglich..
färbezeug würdest du ja sicherlich auch 15-20 euro für ausgeben?!

gruß
nina

evilbaerchen
01.08.2004, 19:08
naja so Textilfarbe kostet 5€ und die meisten Schonbezüge bei ebay (ich denk mal solche meinst du) gefallen mir net wirklich (außerdem haben meine Kopfstützen Löcher, aber dafür gibts keine Bezüge).