PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CM2, Erfahrungen



Jochen
08.01.2006, 00:13
Hallöchen

So rein interessehalber hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungswerte vom CM2. Dürfe ja den einen oder anderen CM2-Fahrer hier geben, oder?

Mich würde vor allem interessieren wie Fahrleistungen und Verbrauch in der Praxis ausfallen. Außerdem wäre für mich noch sehr interessant wie es mit den Scheinwerfen aussieht? Bei meinem CG4 ist die Lichtausbeute relativ schwach, wie siehts da beim CM2 aus? Kann man auf Xenon verzichten oder ist das ein Muss? Des weiteren wäre es schön wenn ihr was zu Platzangebot, Komfort und Langstreckentauglichkeit sagen könntet!

Danke und schöne Grüße
Jochen

El^Padre
08.01.2006, 10:34
thema licht:

ich hab das xenon drinnen, und würde es nie wieder hergeben...weder ba4, bb3, bb6 oder rd1 hatten eine annähernd gute ausleuchtung erreicht
der einzige nachteil, den ich bemerkt habe ist, das man v.a. jetzt im witner wen wisch-wasch behälter alle arschlecken auffüllen muss...müssen unmengen sein, die der da auf dieschwinwerfer sprüht

fahrleistungen:

aufgrund meiner heissgeliebten automatik evtl. ein wenig gebremst, aber es ist ein 1,6 tonnen kombi und kein 2 sitziges coupé
alles in allem geht er aber doch recht ordentlich und man hat nie das dringende bedürfniss nach mehr..exakte werte sind wohl im prospekt nachzulesen, auf 100 werden es so um die 9 sein, im schein steht was von 218 oder 213 k.a und laut tacho macht er dann 240

verbrauch:

naja....das meiste spule ich in der stadt runter und da ist dann alles andere als 12 l / 100 reine fiktion
auf langen strecken sind 8.5 - 9 drin ....bahn...130..tempomat..

komfort:

aufgrund leder, sitzheizung und all dem zeugs das komfortabelste was ich je mein eigen nennen durfte, der "bordcomputer" ist halt rotz immerhin kann er die aussentemp. anzeigen), die shice uhr geht wieder nur bis 12 und net bis 24 und das premium sound dingds da kann auch keinen cd-text

langstrecke:

die fahrt nach neuss letztes jahr war durchaus erfrischend..kann mich über nix beklagen

elGusano
08.01.2006, 10:42
Zum Thema Licht möcht ich mal was ergänzen... also selbst ohne Xenon bin ich dicke zufrieden da es wirklich eine gleichmäßige und schöne Ausleuchtung ist... im Vergleich zu meinem 10 Jahre älteren CD7 überhaupt kein Vergleich. Da ich (die nächsten 3-4 Jahre) aber viel Langstrecke fahre hätte ich mir nun doch gerne Xenon gewünscht... aus dem einfachen Grund da das Normallicht die besagte Scheinwerferwaschdüsen nicht hat, was eigentlich doof ist :(

Ansonsten kann ich zu den anderen Punkten nicht viel dazu sagen, da ich den CN1 fahre (Limousine mit Diesel)

KERNKRAFT400
08.01.2006, 13:13
@el padre:

Uhr kann man auf 24h-Modus umstellen

Volume Knopf vom Radio paar sekunden gedrückt halten, dann kommt ein "verstecktes" Menü wo man paar Einstellungen vornehmen kann - u.a. auch den 12/24h Modus der Uhr!!!

lg aus Wien

El^Padre
08.01.2006, 13:47
ja da leckt mich doch einer am a***h tatsächlich

ein riesen dankeschön runter nach österreich

was sind die anderen dinge in diesem "menu" ?

af, pn, news ?

DANKE

gibt es irgendwo eine liste mit all der "versteckten" dingen ?

KERNKRAFT400
08.01.2006, 14:04
also news bedeutet, daß wenn du CD hörst und im Radio Nachtrichten sind, der CD Spieler unterbricht und auf Radioempfang umstellt solange die Nachtrichten sind.

AF stellt autom. auf die Stärkste Frequenz auf der der aktuell laufende Sender zu empfangen ist.

es gibt noch ein 2. verstecktes Menü, das aber eigentlich nur in der Werkstatt von Hondaleuten gebraucht werden dürfte:
drück gleichzeitig für paar Sekunden die Knöpfe: Menu+Map+"Return"

lg

Jochen
08.01.2006, 14:12
Hallöchen

Danke, das hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an. 240 auf dem Tacho mit Automatik sind nicht schlecht, mit nem Schalter dürfte es vielleicht noch ein wenig mehr sein. Das sollte wohl ausreichend sein. Ich denke mal beim Komfort tun sich mein CG4 und der CM2 nicht viel. Interessant wären noch die Platzverhältnisse, klar Kofferraum ist ein riesen Unterschied zum Coupe, aber vorne, da kann man im Coupe fast wohnen, da wohl nicht soviel Wert auf die hinteren Plätze gelegt wird, wie siehts da im Tourer aus? Schließlich soll ja hinten auch noch jemand gut sitzen können, eventl. ist der Verstellbereich kleiner? Ich bin mit meinen 1,90 Meter ja nicht gerade der Kleinste

Ist zwar kein Vergleich, aber ich habe auf nem Treffen mal festgestellt, das in nen Prelude SN vorne richtig viel Platz ist, in dem technisch identischen Accord SJ es aber total eng ist, eben aus dem Grund weil beim Prelude hinten normal keiner sitzt, beim Accord aber schon!

Zum Licht, also wenn dann mit Xenon, bin mit dem HB4 Licht im Coupe leider überhaupt nicht zufrieden, habe zwar jetzt Phillips Blue Vision Lampen drin, damit ist´s etwas besser, aber kein Vergleich zu anderen Autos!

Schöne Grüße
Jochen