PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mir diesen ED9zulegen zum Aufbauen/Wiederverkaufen?



SpeedyAndy
08.01.2006, 06:39
Ist ein ED9 BJ 91, 180tkm.

Thermstat mögl. defekt.
Lüftung defekt,
beide Radläufe ordentlich Rost an den Kanten
Rechte Seite Beule.

150Euro.

Ich würde den nicht selbst behalten wollen, aber evtl. wiederaufbauen oder ausschlachten, meint ihr das lohnt sich?

swaddy
08.01.2006, 09:24
maximal zum ausschlachten

Meisterqn
08.01.2006, 10:25
Wenns dir das Wert is.
150€ haste mit schlachten doch schnell wieder drinne.

gsam
08.01.2006, 10:47
Tuning Parts inside???
Abstellmöglichkeit vorhanden???
Kaufen,schlachten,glücklich werden :D

Stealth-R
08.01.2006, 10:55
Würd ich zuschlagen, alles rausbauen incl Lüftung und zum Rennwagen umbauen. Rost noch entfernen, mattschwarz lackieren und fertig.

Merlin_86
08.01.2006, 11:11
Entrosten, neues Thermostat, Kühlung reppen, aufbauen und ab die post 8)

Bandi33
08.01.2006, 11:35
Bremszange hinten links nehme ich dir ab! Wie sieht dein SSD aus?

san
08.01.2006, 15:43
würd gern mal bilder sehen ums dir genau sagen zu können andy, aber so wie dus beschreibst lohnt das wohl maximal zum schlachten.

wenn du die möglichkeit, zeit und lust hast, schlachte ihn, für das geld kannst da nix falsch machen, das kriegst dick wieder rein ;)

SpeedyAndy
09.01.2006, 07:59
okay. also werd ich ihn wohl höchstens ausschlachten.

Achja, hab vergessen, das Schiebedach soll wohl funzen, aber schwergängig.

LG Andy

san
09.01.2006, 08:00
macht nix, is wahrscheins eh verrostet ;)

Mitch
09.01.2006, 08:25
Je nach KM-Stand würd ich versuchen ihn herzurichten und zu verkaufen. Vorher natürlich noch ordentlich runterhandeln. 50Euro und n Kasten Bier :D .


Thermstat mögl. defekt.
---> 80Euro

Lüftung defekt,
---> 50Euro

(kann sein dass die beiden o.g. Dinge zusammenhängen / die gleiche Ursache haben)

beide Radläufe ordentlich Rost an den Kanten
Rechte Seite Beule.
---> 350Euro inkl. Lack, selbst schweißen.

würd ich mal schätzen. Je nachdem wie der restliche Zustand ist bringt der doch sicher noch 1000Euro? :-?

Cyco
09.01.2006, 10:05
I agree:

Das ihr immer die schönen Autos schlachten wollt. :roll: :mad:

Es fahren doch jetzt schon wenig genug rum, da muss man doch nicht innerhalb kürzester Zeit alle leicht beschädigten auch killen, nur um ein paar € zu verdienen.
Macht das doch mit den Civic´s, davorn gibt es mehr als genug, es gibt mehr Abnehmer für die Teile, und wenn ihr die etwas jüngeren Baujahre nehmt, gibt es auch noch mehr geld für die Teile.

HALTET DIE CRX AM LEBEN,
WER EINEN ED9 TÖTET GEHÖRT GESTEINIGT.


Mach Dir die Arbeit, und richte ihn wieder her.
Neben dem Geld das Du damit verdienst, tust Du etwas zur Erhaltung der aussterbenden Rasse.
Oder vermittel mir den Verkauf. Ich warte schon seit Monaten auf so ein Angebot.

san
09.01.2006, 10:23
definiere leicht beschädigt ;)

sorry, abba wenn die karosse durchgegammelt ist, is der auch net erhaltenswert. und ed9 gibt es noch zu viele (schau mal die zulassungszahlen an) um da jetzt zu sagen ich häng da jetzt zig stunden arbeit rein um ihn dann fürn paar hundert euro zu verkaufen -> das lohnt nicht.

andy hängt an dem auto nicht, wenn man an einem auto hängt ist das was andres das wieder zu machen, aber so.

wenn einer sagt, er baut nen vergammelten ee8 wieder auf (wie z.b. inF) dann muss ich sagen, das ist was was ich verstehe, a) sind ee8 viel seltener, und b) will inF das auto auch nicht verkaufen, sondern behalten. und da lohnt sich das.

und wenn der ed9 wirklich schon gut rost hat, würd ich mir an andys stelle den act nicht geben, sondern ihn kurzerhand schlachten (auf dass die teile in andren crxen weiterleben, und er somit unsterblich wird)
die ganze arbeit (und es ist ne SCHEISS arbeit) zahlt dir nämlich kein mensch.

ausserdem ist winter und da is das eh nochmal was ganz andres. nicht jeder hat ne beheizte halle.

und mit so aussagen:

HALTET DIE CRX AM LEBEN,
WER EINEN ED9 TÖTET GEHÖRT GESTEINIGT.
wäre ich mal gaaaaaanz vorsichtig ;)

hab schon einige geschlachtet, gehör ich deshalb gesteinigt? ;)
dumm geschwätz, denk mal nen bisssel nach bevor du was sagst, cyco!

ChickeN
09.01.2006, 10:42
ich seh schon da weiß wieder einer nicht was es heißt nen wagen zu entrosten... :roll:

ich glaub du verstehst nicht so recht was leicht beschädigt für eine arbeit und welchen geldeinsatz das bedeutet...

san
09.01.2006, 10:44
zumindest wenn mans richtig macht anstatt was zusammenzupfuschen was max. 1 jahr hält... :|

ChickeN
09.01.2006, 10:46
@cyco
ich würd dir mal die page vom inf ans herz legen, da bekommst du mal nen einblick wieviel arbeit das bedeutet einen "leicht" beschädigten rex wieder herzurichten...

CRX_Fan
09.01.2006, 10:59
...och, wenn Du ihn für nen Winter nutzen möchtest oder für´n Sommer so als "Hack-Karre" :lol: , würde ich die Radläufe ausflexen, paar selbstangepasste Bleche reinpunkten, bisserl spachteln und anlacken, fertig, hält nen Jahr, vielleicht auch zwoar, droar, und Du hast dafür ein wenig ED9 Fun. Vielleicht auch nur zeitbegrenzet Kennzeichen dran und danach wieder inne Scheune stellen...

Wenn der Motor wirklich noch gut läuft und sonst alles "einigermaßen" TÜVig ist, wird ich in so als "Gelegenheitsschlampe" :P nutzen...

Greetz,
Ben