PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferwaschdüsen nachrüsten?!?



elGusano
08.01.2006, 10:46
Bin gerade durch nen anderen Thread drauf gekommen. Also mal zuerst gesagt, dass ich es nicht unbedingt vorhabe... aber generell würde es mich halt interessieren.

Gibt es einfach Möglichkeiten beim neuen Accord die Waschdüsen für die Scheinwerfer nachzurüsten? Entweder OEM oder Zubehörhandel (wobei OEM natürlich schöner wäre wegen der Optik)

Find irgendwie blöd dass sowas nicht standard verbaut ist, auch wenns nur bei Xenon pflicht ist :/

XERDANNY
09.01.2006, 01:19
dann schau dir mein auto genau an zwinker

elGusano
09.01.2006, 16:58
dann schau dir mein auto genau an zwinker

hab ich doch schon längst :wink: Was mir bei deinem Umbau etwas stört ist die Optik... ich hätte natürlich gerne die OEM-Optik mit den versenkten Düsen die nur beim Spritzen hochfahren... will ja nicht mit nem "Dauerständer" rumfahren :lol:

Spass beiseite... geil wäre natürlich folgendes. Stossstange gegen Xenonmodel tauschen, Wasser und Strom für die Düsen anschliessen und Originale Stossstange wieder verkaufen :wink: Wenn das so praktikabel ist :roll:

Tomassino
09.01.2006, 19:02
Hi!

Ich habe auch schon überlegt irgendwie ne Scheinwerferreinigungsanlage zu verbauen, da ich so eine in meinem ehemaligen RD8 und CH6 hatte und damit sehr zufrieden war, weil das besonders im Winter gut war. Wenn beim aktuel. Acci nämlich im Winter der Streusand auf die SCheinwerfer kommt, dann leuchten die ja beinahe garnicht mehr.

MFG

tomi

_deleted
09.01.2006, 20:10
Mich nervt die dämliche Waschanlage.Fährt immer beim Scheibenreinigen hoch.Dadurch wird´s Licht kurz dunkler.Merk auch ni viel Unterschied, wenn die mal kurz gesprüht hat. :/
Mach tw. kurz das licht aus, wenn ich meine Scheibe reinige.Ausserdem läuft auf der AB der ganze Schaum von den Waschdüsen über die Motorhaube..*nerv*

elGusano
09.01.2006, 21:31
Mich nervt die dämliche Waschanlage.Fährt immer beim Scheibenreinigen hoch.Dadurch wird´s Licht kurz dunkler.Merk auch ni viel Unterschied, wenn die mal kurz gesprüht hat. :/
Mach tw. kurz das licht aus, wenn ich meine Scheibe reinige.Ausserdem läuft auf der AB der ganze Schaum von den Waschdüsen über die Motorhaube..*nerv*

Überzeugt... ich glaub ich lass es sein :wink: Hat man wenigstens mal nen Grund von der Autobahn runterzufahren :wink: Ausserdem fällt mir grad ein dass ich da eventuell Probs mit dem Bra kriegen könnte.

daniel
09.01.2006, 21:51
Hatte ich letzte Woche erst als ich auf Arbeit gefahren bin. Auf der Bahn paar mal kurz gesprüht weil man wirklich nix mehr gesehen hat. Als ich auf Arbeit ausgestiegen bin hat mich dann fast der Schlag getroffen! Meine Fahrer- und Beifahrerseite sahen aus als hätte sich ne Schulklasse versammelt und allesamt auf die Türen gerotzt! :(

Im Normalfall mach ich auch das Licht aus wenn ich sprühe! :D

lexxer01
11.01.2006, 10:03
dann schau dir mein auto genau an zwinker



Spass beiseite... geil wäre natürlich folgendes. Stossstange gegen Xenonmodel tauschen, Wasser und Strom für die Düsen anschliessen und Originale Stossstange wieder verkaufen :wink: Wenn das so praktikabel ist :roll:

Strom für die Spritzdüsen? Fahren die meines Wissens nicht durch den Wasserdruck aus wenn man die Waschanlage betätigt? So ist es zumindest bei den deutschen Herstellern immer gewesen :-? Oder hab ich da was falsch verstanden und du meinst was ganz anderes?

elGusano
11.01.2006, 17:30
dann schau dir mein auto genau an zwinker



Spass beiseite... geil wäre natürlich folgendes. Stossstange gegen Xenonmodel tauschen, Wasser und Strom für die Düsen anschliessen und Originale Stossstange wieder verkaufen :wink: Wenn das so praktikabel ist :roll:

Strom für die Spritzdüsen? Fahren die meines Wissens nicht durch den Wasserdruck aus wenn man die Waschanlage betätigt? So ist es zumindest bei den deutschen Herstellern immer gewesen :-? Oder hab ich da was falsch verstanden und du meinst was ganz anderes?

Naja, hab schon gedacht das die Dinger elektrisch ausfahren... der Wasserdruck beim Honda ist ja nicht gerade berauschend, da glaub ich nicht dass der auch noch diese zwei Düsen ausfahren kann :wink:

Im Endeffekt hat sichs aber schon erledigt... wenn ich höre dass die, die eine Waschanlage haben sie extra nicht nutzen glaub ich, ist die Nachrüstung nicht wirklich interessant :/

kunze
18.03.2007, 14:43
Hat in zwischenzeit irgend jemand rausgefunden wie mann die Spritzdüsen deaktiviert - mit welcher Methode au immer?
Mich nervern die Dinger nämlich au tödlich! Verbrauchen Flüssigkeit wie Sau, verschmieren die Ganze Front und die Sicht wird auch nicht besser...

Rince
19.03.2007, 17:24
Das Thema hatte ich mal aufgebracht - jetzt kocht's wieder hoch ;)

Ich dachte schon ich lese nicht recht - hier will einer die "Wagenwäsche gratis" auf der Bahn nachrüsten wo der Rest vom Schützenfest verzweifelt nach nem Weg sucht, das Ding lahmzulegen.

Ich ärgere mich jedesmal wieder über den Mist. Das mag bei Leuten angehen, die das Auto nur einmal im Jahr waschen mit dem "Streulicht", weswegen man ja die Scheinwerferdüsen braucht, aber bei allen anderen nervt das automatische auslösen bei jedem Scheibenreinigungszyklus... vor allem der Verbrauch an Wischwasser ist gigantomanisch mit dem Teil!

Zehn Mal Scheiben normal reinigen bei Fahrlicht an = neue Füllung nötig!

Ab nem gewissen Wasserstand scheint das Teil aber auszusetzen wohl wegen der Verbrauchsproblematik - also wäre ein Lösungsansatz: Sensor für Wasserstand finden, immer auf Stellung "niedrig" kurzschließen (oder was auch immer man dafür machen muss) und gut.

kunze
20.03.2007, 20:40
@Rince Du sagst es, ich traute ebenfalls meinen Augen nicht, als ich lesen musste, das einer diese Nerftötenden, Waschwasserverschleudernden, Verschmier-Düsen freiwillig an sein Auto anbringen möchte!! :P

Falls das wirklich stimmt, das es einen Sensor gibt, der den Wasserstand detektiert, wäre das sicher die Lösung! So wie ich die Autohersteller kenne, sparen sich die aber jeden Sensor den sie können und so gann ich mir gut vorstellen, dass dies rein mechanisch gelöst ist. Ganz einfach gesagt, der Ansaugschlauch für die Licht-****er hängen etwas erhöt im Tank und sobald die kritische Tiefe überschritten ist, saugt die Pumpe nur noch Luft an und die Düsen, die ja über den Hydraulischen Druck nach oben gepresst werden, bleiben brav unten, wie es sich eigentlich gehört! ;-) Falls es mechanisch gelöst ist, müssen wir es anders angehen und zwar würde ich sagen, müssten wir dann einfach die Pumpe abhängen die für die Front zustanändig ist. Hat denn echt keiner das digitale Werkstatthandbuch, damit man das mal genau ansehen könnte??? Einer hier verkauft das ja, hat das keiner erworben? Ich war beruflich Elektroniker, so ein Schema wäre schon zu entziffern denk ich.

Eines ist klar, das Ding muss abgehängt werden und das sicher bis zum nächsten Winter, das steht fest!! Im Sommer brauch ich das Ding selten, da mach ich das von hand an der Tanke...

Liebe Grüsse aus der Schweiz..

Rince
21.03.2007, 08:47
Das kann ich mir allerdings auch gut vorstellen, dass die "Ansaugstelle" für die Frontdüsen etwas höher angebracht ist so wie Du sagst. Dann müsste man das Teil ja nur "abklemmen" - leider ist der Motorraum genau in dem Bereich so eng, dass dies wohl den Abbau der Frontschürze bedeuten würde... autsch.

Wie sieht's eigentlich aus, wenn ich einfach die Sicherung für die Hochdruckpumpe entferne aus dem Motor-Sicherungskasten? Kann da was passieren oder ist dann wie gewünscht nur die Hochdruckpumpe tot? Wäre nämlich mein nächster teuflischer Plan für den Frühjahrsputz und Check am Auto ;)