PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschutzleisten, usw...



Stealth-R
08.01.2006, 12:27
Was kosten die Seitenschutzleisten für einen 91er CRX?
Weiterhin diese schwarzen Leisten an der Türunterkante? Und haben diese einen bestimmten Sinn oder kann man die vor einer Neulackierung wegmachen?

Manman , ich brauch auch mal so ein epc ;)

bl4cky
08.01.2006, 13:43
ich hab noch seitenleisten da. die sind in meinen seitenschwellern schon drin.
allerdings nur die ausserhalb der tür.

san
08.01.2006, 14:28
bei honda sicherlich kategorie unbezahlbar :o

Noogieman
08.01.2006, 15:32
Manman , ich brauch auch mal so ein epc ;)

Bittö :)

http://www.honda-tech.nl/

san
08.01.2006, 16:41
EPC preise sind abba meist (zumindest beim deutschen) einkaufspreise, wo je nach einstellung noch die mwst. + das was der händler verdient dazukommt!

wenn du connex zu nem händler hast, entfällt natürlich der händlerpreis der zusätzlich ist... und evtl. noch die mwst.

deFrezzer
08.01.2006, 17:02
ich versteh die Frage nicht ganz.

Die Zierleisten kaufst du dir hier im Forum.

De und wieder montieren kannst du alle.
Wenn man weis wie es geht, ist es recht einfach.

Stealth-R
08.01.2006, 17:12
Es geht darum, dass die untere Leiste an der beifahrertür langsam abfällt weil ein clip gerissen ist, und nun überleg ich mir die ganz abzumachen. Das demontieren der ganzen Leisten wird wohl auch nicht einfach sein, wenn da Clipse brechen. Denk grad über Neulack nach, deswegen die Frage, und ich find, die schwarzen Zierleisten sollten nicht fehlen am CRX.

deFrezzer
08.01.2006, 17:21
das wird aber nicht so einfach sein.

Wenn die Leiste ab ist, sieht die Tür eingedrückt aus.
DA fehlt halt ein Stück.
Entweder tür umarbeiten oder Leiste verspachteln und lackieren !

_deleted
08.01.2006, 17:24
Und selbst wenn die Clipse brechen, holst halt paar neue beim örtlichen.Kosten auf jedenfall weniger wie die ganze Leiste.

Und im normal fall brechen die auch nicht, wenn man nicht mit gewalt drann rumwürscht!Bzw. man muss wissen wo die sitzen.... :wink:

Sauerstoffklau
09.01.2006, 15:29
Hatte bei meinem Umbau alle ab eben auch zur Komplettlackierung.

Pass auf alle Clipse auf, die beim entfernen nicht kaputt gehen, kosten ein Schweinegeld, allein nur die Clipse. Was die Leisten kosten will ich gar nicht wissen. Hatte nach meinem Umbau ca. 35 Clipse und ein paar Schräubchen neu gebraucht --> über 100 EUR.

Echt, da kosten manche Clipse stellenweise 3-4 EURO das Stück, echter Wucher halt.

Wenn du die Leisten ganz entfernen willst, bleiben die Löcher von den Clipsen und bei den Zierleisten ist ne Aussparung für diese. Müsstest du dann cleanen, damits was aussieht, wenns dann was aussieht. Hab ich noch nicht gesehen.

DanielCRX
09.01.2006, 19:41
Eine Stoßschutzleiste kostet ca 50-60 Euro!
Die Clips sind wie schon gesagt auch sehr teuer!

_deleted
09.01.2006, 20:48
Wenn man die leisten nicht abreisst, sondern von innen rausclipst, bricht da auch nichts.
Frag mich, bin der Clipsfreak.... :P :D

Sauerstoffklau
09.01.2006, 23:42
stimmt, brauchst nur Geduld un kleine Fingerchen