PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 16 Fuel Injector System Lösungsvorschläge?!



Bonk
09.01.2006, 05:46
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern mit einem Freund einen Motortausch für seinen Honda CRX ED9 gemacht. Wir haben den alten Motor ausgebaut und den neuen rein :P Der alte Motor ist ein Motor aus einem 91er CRX D16Z5 und der neue Motor ist ein 90er D16Z5.
Der neue Motor lief vorher einwandfrei!
Das ging auch problemlos. Wir haben die Motorkabelbäume nicht getauscht! Denn die Anschlüsse paßten alle. Ich kenne es nur, dass es eine andere Asb gibt und der Kabelbaum dann einen Stecker anders hat und zwar wenn man vor dem Auto steht oben rechts wo der weiße und der grüne Stecker mit dem Rest des Kabelkbaums verbunden werden. Dieser weiße ist dann nicht rund, sondern eckig.
Das war aber bei uns nicht der Fall.

Wir haben dann also frohen Mutes den Wagen angelassen und er sprang auch an und lief wie ein Sack Nüsse :cry:
Dann ging er auch aus, weil er kein Sprit mehr bekam. Ich habe dann gesehen das es Fehlercode 16 gab:

Code 16 ____ Fuel Injector System (defective circuit or unplugged / defetive sensor)

Daraufhin habe ich die Benzinleitung nochmal überprüft, aber das sah alles gut aus. Dann habe ich mit nem 22er Schlüssel die weiße Schraube an der Benzinleitung wieder abgemacht und mir spritze kurz ein Benzinstrahl ins Gesicht. Das fande ich schon komisch, ist normalerweise nicht so. Habe dann den alten weißen Deckel draufgetan. Aber er sprang immer noch nicht an. Dann haben wir ein bisschen die weißen hetauscht und gereinigt und dann sprang er an. Er blieb auch an, aber er hörte sich weiter so schlimm an. Er war am vibrieren wie sau und er bekam nicht genug Sprit. Immer wieder wenn man die weiße Schraube abgemacht hat spritze kurz ein Benzinstrahl, was ja darauf schliessen läßt, dass das Benzin nicht richtig in die EInspritzleiste kommt!!
Dann haben wir die alten Einspritzleiste genommen und draufgebaut und es war nicht besser geworden.
Zu guter letzt wurde dann noch der Zündverteiler getauscht, aber es brachte alles nicht.
Der Wagen läuft zwar, aber beschissen!
Zündfunken hat er auch in allen 4 Zylindern, genauso läuft die Benzinpumpe auch. Sie rabeitet den Sprit nach vorne, aber er geht nicht durch die Leiste!
Muss man die Benzinleitung irgendwie anders festmachen? Ein bisschen in die Einspritzleiste reindrücken? Da denke ich liegt der Haken.
Oder hat der Kabelbaum was damit zu tun?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende
:(

ma-evolution
09.01.2006, 10:33
Hi,

also das der Sprit dir entgegen kam ist vollkommen normal, da ist ja ein Druck von ca 3 bar druff.

Alles was mir spontan einfällt sind die Düsen bzw. deren Stecker. Allesamt mal kontrollieren. Wenn das nichts war dann doch den Baum tauschen.

Bonk
09.01.2006, 10:43
Hi,

also das der Sprit dir entgegen kam ist vollkommen normal, da ist ja ein Druck von ca 3 bar druff.

Alles was mir spontan einfällt sind die Düsen bzw. deren Stecker. Allesamt mal kontrollieren. Wenn das nichts war dann doch den Baum tauschen.

Ok, dass mit dem Spritdruck leuchtet auch ein...
Die Stecker von den Düsen bin ich auch schon nachgegangen.
Werde jetzt heute mal die anderen Düsen reinstecken.
Ansonsten muss ich wirklich den Kabelbaum tauschen, aber da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, wenn es nicht unbedingt sein muss ;-)