PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann Alufelgen eintragen lassen?



IceBreaker_EJ9
09.01.2006, 09:47
Hallo,

ich brauch für meinen EJ9 einen neuen Satz Sommerreifen. Da ich bisher Stahlfelgen hatte, hab ich mich zum Erwerb von Alufelgen entschlossen.

Da ich mich damit nicht so auskenne, folgende Frage:
Muss ich die Alufelgen eintragen lassen, auch wenn im Fahrzeugschein die Reifendimensionen, die ich verwenden möchte schon drin stehen ?
Ich meine die Reifendimension steht zwar drin, nicht aber Angaben zu Felgen (außer der Größe: 14Zoll).

san
09.01.2006, 09:50
benutz doch mal die search ;)

CRX_Fan
09.01.2006, 09:52
Hi!

Also wenn bei Dir bspw. 185/60/14 eingetragen sind musst Du nur darauf achten, das in der ABE der Alu-Felgen, die Du dir kaufen möchtest, diese Reifendimension mit im FZ-Schien drinsteht. Und natürlich muss in der ABE auch dein EJ aufegführt sein, dann brauchst Du die Felgen nicht eintragen lassen. Denn die Felgen haben ja ABE und Reifengrösse ist auch eingetragen.

Ist die Reifendimension bei dir "zusätzlich" eingetragen oder steht die als Serienbereifung drin?

Greetz,
Ben

IceBreaker_EJ9
09.01.2006, 10:07
Steht als Serienbereifung drin.

Konkret sieht das so aus, dass im Fahrzeugschein 175/65R14 82T drin steht. Ich möchte mir 14 Zoll Felgen mit Reifen genau dieser Dimensionen besorgen.

CRX_Fan
09.01.2006, 10:17
...dann ist das wie gesagt kein Ding, musst nur wie gesagt auf die ABE der Felgen achten das Dein Typ mit diesen Reifen dort drin steht!
Die meisten Händler können Dir das sagen.

Willste nicht gleich etwas breitere nehmen? Weil passende 185er sind eigentlich preislich genau so... und 195 sind bestimmt wegen der Gängigkeit noch günstiger (Weiss nur jetzt nicht, welche Art von 185er oder 195er du bei 175/65 brauchst)

Und vom Platz passt das beim EJ9 locker...Und eine Standard Eintragung kostet so 35-42 EUR...

Greetz,
Ben

IceBreaker_EJ9
09.01.2006, 10:21
Danke für die Hilfe.

Ich werd mir mal überlegen, welche ich letztendlich nehme.