PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 10km/h an den Bordstein-seitdem Lenkung zu leicht?(EG3)



DK2000
09.01.2006, 11:47
Hi!
Also mein Problem ist dass ich bei einem unglücklichen U-Turn (ganz einfaches Wenden ohne Handbremse oder so ;) ) neulich mit dem vorderen (rechten) Rad übern Bordstein gebrettert bin.
War vielleicht 10kmh schnell aber den Reifen mußte ich wechseln da er seitdem Luft verloren hatte (über eine Nacht 0,5bar im Stand).
Die Sache ist also jetzt gegessen doch gleichzeitig hab ich einfach das Gefühl dass sich der EG3 viel zu einfach Lenken läßt (natürlich nicht im Stand - mangels Servo).
Es kommt mir schon so einfach vor dass ich einen gewissen Lenkwiderstand vermisse.
Was könnte ich da noch in den Tod gerissen haben?
Es kann auf jeden Fall NICHT an den neuen Reifen liegen, denn ich bin den Wagen noch ein paar Tage danach halt noch mit dem Wagen und den alten Reifen rumgefahren aber 1-2x täglich Luft nachfüllen? Da hab ich mir lieber neue Reifen geholt.

mfg
DK2000

DK2000
10.01.2006, 22:28
*nach oben drück*

Hat denn niemand eine Idee was das sein könnte?

Duke_Suppenhuhn
10.01.2006, 22:58
Was Du auf jeden Fall machen musst, ist Deine Spur neu einstellen zu lassen.

Er zieht aber schon noch ganz normal in die Mittelstellung, wenn Du das Lenkrad los läßt?