PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : turboumbau bb2



srt-vienna
09.01.2006, 15:54
hallo leute ich habe vor mir in 1 - 2 jahren einen turbo vom "http://www.turbokits.com/prelude_turbo_kits.html zu kaufen und zu montieren (der dritte it, für den h23)!

kann mir wer was über diesen kit sagen sind die gut schlecht!?kann mir wer was empfehelen??

hat das schonmal wer gemacht?? kann ich den turbo mit einem stock h23A2 fahren???

mit wieviel bar ladedruck max.??

sollte ich wenigstens die hauptlager + pleuellager tauschen??

was muss ich denn alles machen, dass dieses system dann standfest läuft??


hoffe mir kann wer helfen...


lg srt-vienna

swaddy
09.01.2006, 17:41
du kannst froh sein, wenn dein h23a2 serienmäßig wie er aus dem werk kommt standfest is.

wenn du nen turbo willst würd ich so ziemlich alles tauschen was sich im motor bewegt :P

fosgate
09.01.2006, 19:16
du kannst froh sein, wenn dein h23a2 serienmäßig wie er aus dem werk kommt standfest is.

wenn du nen turbo willst würd ich so ziemlich alles tauschen was sich im motor bewegt :P

Wieso is deiner schon eingangen?

Pascal
09.01.2006, 19:19
ALso ganz ehrlich: Ich würds lassen! Das spiel kannst du evtl. Mitm 2.2 Vtec machen oder mitm 2.0 Prelude! Aber beim H23a würd ich die finger von lassen! Benutz mal die Such funktion und such mal nach H23a! Wirst nix positives bezüglich haltbarkeit finden! Ich fahr selber einen! Und hab ihn jetzt genau 1 Jahr! Ist ein geiles Auto keine Frage! Motor ist kein Heizer motor sondern ein Motor zu CRUISEN! Aber heizen würd ich lassen mag der nicht so gerne!

fischi
09.01.2006, 21:12
Fahr den BB2 erstmal 2-3 Jahre und gewöhn Dich an die Macken, die die Zicke mitunter auch ohne Turbo schon hat...

Ansonsten sollte die Suche auch paar Treffer bringen.

Gemacht hat es im Forum noch keiner.

War mal einer, wo das nicht so richtig ging mit dem Turbo.

Und Billigkits kannst eh vergessen...

Als Tip: nen billigen BB3 Motor besorgen und mit dem erstmal in Sachen Turbo klein anfangen. In der Zeit legst den BB2 Motor irgendwo in eine sichere Ecke. Oder besorg Dir gleich nen BB3 zum basteln :wink:

phiko
10.01.2006, 12:56
hände weg von turbos, egal ob F20 oder bei den beiden H-Motoren...
zwar hat der F20A die dicksten wände... trotz dessen müsste man eine vielzahl
an teilen wechseln bzw. neu anfertigen lassen... dazu kommt noch die steuergerät anpassung...
und schlussendlich muss man sich eingestehen,
das die motoren eben saugmotoren sind und keinesfalls für aufladung geeignet sind...
macht euch die schönen autos nich kaputt

greetz
phil

ManiacS2000
10.01.2006, 13:48
beim H23A würde ich keinen Turbo einbauen, da hast du nicht nzur die Chance wie schon beschrieben, dass sich deine Pleul zerlegen, sondern auch noch das Problem das sich die Zylinderwände in Wohlgefallen auflösen werden. Dieses Problem haben die Fiber-reinforced Motoren nämlich schon ohne Aufladung, also auch der B21A1