PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Einspritzanlage bei EG4 !?!



amtraxx
01.08.2004, 22:24
Hab vor ein paar Tagen bei meinem EG4 ,Bj. 93 nen neuen (gebrauchten) Motor eingebaut und seitdem funktionieren die Einspritzdüsen nicht mehr. Auf den Anschlüssen Grün/Braun liegt eine Spannung von ca 11.60 V an trotzdem öffnen die Düsen nicht. Wenn ich sie aber ausbaue und zum Bsp. an eine Autobatterie, ein Batterieladegerät oder sogar an eine 1,5 Volt Batterie anschließe klickt das Teil los. Ist das nun die Motor Steuerung oder nur was falsch angeschlossen (was eigentlich nicht sein kann) !? Weiss von euch jemand wo der :-? Fehler liegt ?

CivicEG4
01.08.2004, 23:01
Misst du direkt an der Düse also + und - ? Weil normal wird die Düse per Masse getaktet, also sollten die ~12V nur anliegen wenn du gegen einen "allgemeinen" Massepunkt misst. Wenn du jedoch + und - an der Düse direkt misst, dürfte dort nichts anliegen.

PS: Habe eine Eg4 ASB daliegen falls du eine brauchst - günstig abzugeben :)

mfg Felix

amtraxx
02.08.2004, 12:04
Den Messwert habe ich direkt vom Plus-/Minuspol an der Düse. Bin deshalb auch etwas ratlos demnach müsste sie beim betätigen der Zündung ständig geöffnet sein. Aber es passiert nix die Maschine will einfach nicht anspringen. Glaube auch nicht ganz das es an der Ansaugbrücke liegt muss ein Steuerungsfehler in der ECU oder sowas sein.

MFG Andre

CivicEG4
02.08.2004, 17:44
Vllt. kein Drehzahlsignal?

mfG felix

amtraxx
02.08.2004, 21:11
Hallo erstmal !

Weiss nicht könnte schon die Ursache sein. Wie kann ich das herausfinden ? Kann man das messen und wenn ja wie und wo ? :-?