PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : accord type S tourer 18zoll V-max



ronip
02.08.2004, 00:12
habe den neuen type S tourer, mit serien bereifung 205/55 16zoll hab ich problemlos auf geraden 220/230 km/h laut tacho, seit ich auf 225/40 18zoll getauscht habe geht es auf gerade strecke knap 200km/h und das auch erst nach gewisse zeit felgen 8x18 ET40 OZ hydra reifen bridgestone
potenza S03 pole position, fahrwerk honda sport fahrwerk 2,5 cm tiefer.
Dass alles sieht super aus aber bin besser gefahren mit 16zoll, eigentlich sind diese 190 honda ps ganz lamm, mein anderes auto (bmw 530d 03) mit 190ps geht immer dasswele egal welche reifengroesse er draufhat (230km/h), weiss jemand ob man den type S tunen kann fuer mehr leistung?

botswana23
02.08.2004, 06:52
Also ich kann nur sagen Accord diesel CN1 225/40 R18 OZ Titan Toyo Proxes T1 S 210 km/h laut Tacho.

Gladiac900
02.08.2004, 07:43
was bin ich doch glücklich mit meinem CL7 :D

Mit den 16 Zoll hatte ich 235 laut Tacho, und mit den 225/40/18 hab ich immer noch min. 225, dann ist mir immer einer rausgezogen, und ich mußte bremsen.

Was aber mit 18 zoll sicher ist, daß der durchzug ab 180 ca. ein wenig nachläßt!


Was ich beim TypeS finde, ist das er bis 100 schon besser anzieht als mein CL7, aber obenrum sich da nicht mehr so viel unterschied ergibt.

Ob der TypeS jetzt im vergleich zu andern 190Ps autos lahmer ist, oder mein CL7 recht gut geht für seine 155 PS.... :roll: :roll: :roll: sei dahingestellt :/

Schau mal unbedingt nach deinem Luftdruck,,,, wenn du da zuwenig hast, zieht dir das mit 225/18 schon recht viel an Topspeed ab.
Ich hab glaub ich ca. 3,0 oder so drinn.

Aber ganz ehrlich....ein wenig hats mich auch geärgert, das die Leistung ein wenig verpufft mit den 18 Zöllern, aber geil aussehen tuts doch trotzdem 8) 8)


Ach ja noch was.....

Bin mit meinem (18Zoll) gegen nen gechipten 2,2Diesel Laguna von meinem Schwager mit 190 PS gefahren, im Anzug, waren wir gleich, und Topspeed war ich ein wenig schneller.
Der Laguna war aber auchn Kombi !

Das Hondas also im Vergleich lahm sind, kann nich sein... :wink: :wink:

_deleted
02.08.2004, 08:37
mein typeS fährt auf der geraden mit 16-zoll 240km/h, ich denkmal mit 18 zoll sind noch 220 drin!
Find nicht das der TypeS "schlapp" ist, musst aber bedenken es ist kein 6-zylinder wie bei BMW ist!Die haben obenrum mehr reserven... :wink:

Deathbrother
02.08.2004, 10:06
6Zylinder mit 4Zylinder vergleichen ist fast wie Haus mit Wohnung !

Das kannste einfach nicht vergleichen !!!!!

ronip
02.08.2004, 19:39
ok hab auch tacho 220 drin aber man braucht fuer das schon eine gute und lange Gerade, probiere mit mehr luftdruck hab 2.6 drin aber da bei mir sind auch ganz schlechte strassen (Zagreb-Kroatien), aber vermisse wie es gut gegangen ist mit 16zoll dann wiederum gefallen mir 18zoll so gut, na warte auf antwort aus amerika wie man es tunen kann, hab schon genug von 230km/h fahrenden passats und co. will auch mit 18zoll minimum 240 haben, problem ist das dieses auto mit 18zoll verdammt schnell ausschaut ist es aber nicht. Mit diesen fahrwerk und reifen die ich habe liegt er besser ale er schnell ist wenn ihr versteht was ich meine ihm fehlen einfach 20PS

Fritz Hups
02.08.2004, 21:43
Mein Gott! Bald gilt auf Deutschlands Autobahnen Tempo 130!!!!!!!!!!!!! :lol: Dann kommts doch auf ein paar km/h doch nicht mehr an! :) Dann biste in der ENDGESCHWINDIGKEIT so schnell wie ein Porsche :roll:
mfG Fritz Hups

ronip
02.08.2004, 23:22
glaubst du kommt es durch?

aber ich lebe sowieso nicht in deutschland und fahre wenn immer es geht min 200

Fritz Hups
03.08.2004, 05:09
Hier in Holland sind nur 120km/h erlaubt; in Belgien auch. Der Bundesregierung traue ich heutzutage ALLES zu :evil: Zumal Pläne existieren.
mfG Fritz Hups

Gladiac900
03.08.2004, 07:28
130 ..... !!

Niemals, dafür ist die Autoindustrie zu strk und mächting in D.

Warum sollte das PS Wettrüsten weitergehen, wenns eh keiner fahren darf (offiziell).


Ne ne, das ist ja seit 20 Jahren im Gespräch, und mehr als angedacht wurde das nie !!

Deathbrother
03.08.2004, 10:44
Ich bin auch der Meinung, dass die Autoindustrie in Deutschland einfach keine 130 zulassen will.
Hier bei uns in Österreich ist das leider Gang und gebe mit 130 auf der Bahn und was haben wir davon ???
scheiss AB´s und scheiss Sommerurlaubsstau ! :x

Carsten
03.08.2004, 12:01
Thema Geschwindigkeitsbegrenzung:

Das fahren auf der Autobahn in Österreich ist aber deutlich entspannter, als bei uns hier in Deutschland. Recht schön lässt sich das immer Richtung Deutschland beobachten. Alle fahren schön ordentlich, der eine etwas schneller als erlaubt, der andere nach Vorschrift. Kommt aber der Grenzübergang Salzburg, bzw. ist über die Grenze hinweg, fahren die selben Fahrer dermaßen aggresiv und drengeln und drücken das einem die Augen aus dem Kopf quillen.

Ich bin wahrlich kein befürworter einer Geschwindigkeitsbeschränkung in Deutschland, dazu fahre ich selbst zu gern mal schnell. Das fahren auf Ausländischen Autobahnen empfinde ich aber als entspannter.

Fritz Hups
03.08.2004, 12:08
Machen wir uns nichts vor, schaut euch die U.S.A. an; es gibt kein Land mit mehr Powerautos, und wie fahren die! Mit 55 bzw. 66 Meilen durch das riesige Land! :lol: Die Autolobby in Deutschland ist gar nicht so mächtig wie manche meinen. Wenn wie gestern ein Berliner Abgeordneter in Berlin vorschlug eine "Grillsteuer" einzuführen, ist in Deutschland ALLES möglich! Siehe Arbeitslosengeld II :roll:
mfG Fritz Hups

P.S. Deutschland ist das einzige Land in Europa ohne "Geschwindigkeitsbegrenzung"! Wir HABEN eine RICHTGESCHWINDIGKEIT von 130km/h

Carsten
03.08.2004, 13:21
P.S. Deutschland ist das einzige Land in Europa ohne "Geschwindigkeitsbegrenzung"!

Ich denke aber, dass genau das der Grund ist, warum es in Deutschland keine Geschwindigkeitsbegrenzung geben wird. Was diese Grillsteuer angeht, wir sind im politischen Sommerloch. Da kommen immer wieder solch schwachsinnige Ideen in die Medien, verpuffen aber doch recht schnell wieder.

Deathbrother
03.08.2004, 13:43
Wenn wie gestern ein Berliner Abgeordneter in Berlin vorschlug eine "Grillsteuer" einzuführen, ist in Deutschland ALLES möglich!

:lol: :lol: :D :D :lol: :lol:

Chris the greek
06.08.2004, 11:13
Hi,

wie sehe das ganze denn aus, wenn ich 8x18 Zoll Superleggera
auf meinen Accord machen würde?

Dann dürfte es doch kein großer Unterschied sein zwischen den
serienmäßigen 16 Zoll Felgen und den 18 Zoll Superleggeras.
Oder?

Gruß Christos...

BenJayEJ9
06.08.2004, 13:14
halte ich für unwahrscheinlich.
Die Superleggera sind zwar wahrscheinlich ungefähr genauso schwer wie die OEM 16 " (vielleicht doch bisschen mehr wegen breite). aber die aufzubringenden kräft für die Rotation (größere felge, mehr umfang, weiter von der achse etc.) sind mehr.

Könnte auch sein das ich mich irre oder schlecht ausgedrückt habe, aber in der regel bleibt bei größeren felgen (solange die nicht sehr deutchlich leichter sind) immer was drehmoment hängen.

ronip
06.08.2004, 18:39
chris lese den ersten beitrag das sind meine erfahrungen mit 18 zoll ,
wenn du nicht voll faerst und dir nicht die geschwiendigkeit zwischen 180 und 230 wichtig ist dann nimm 18 zoll aber glaub mir auto ist viel lammer als mit 16 zoll

Chris the greek
07.08.2004, 12:11
Ja schon, nur die OZ Hydra sind ja auch keine Superleggera.
Die Hydra wiegen fast soviel wie andere 18 Zoll Felgen auch.

Mir ist schon klar, dass ein wenig vom Topspeed dabei draufgeht.
Breitere Reifen -->größere Reibung, schlechterer CW-Wert..
Und der Abrollumfang des Rades wird auch ca. der selbe bleiben nur
halt größere Felge.

Im Moment schaffe ich mit meinem Diesel 230 km/h auf ebener
Strecke (laut Tacho).
Ich erwarte, dass ich mit den Superleggeras auf ca. 215-220 km/h
komme. Zu optimistisch??

Christos...

_deleted
08.08.2004, 10:39
da vermutung müsste richtig sein, zieht ca. 10-15km/h Topspeed ab!
ich hol mir übrigen auch die Superleggera, hast dich schon mal nach dem preis erkundigt??..ist ganz schön heftig... :( (340,-€ pro stück 8x18 ET35)

Deathbrother
08.08.2004, 12:55
Mich würde interessieren, ob du, wenn du die 18er drauf hast einen mehrverbrauch feststellst und wie hoch dieser ist.
Ebenfalls würde mich ein ehrlicher Fahrbericht interessieren, was du bemerkst und so weiter...

Ich werd mir dieses Monat einen 2,4Executive oder einen 2,2CTDI holen....

Tendier aber eher zum CTDI.....

Chris the greek
08.08.2004, 15:11
Die Dinger sind schweineteuer..

Ich bin mir nicht sicher ob wir die direkt von OZ beziehen können,
da ET 35 schon ein bisschen heftig ist.
Bei Nippon-Autosport werden die Felgen auch in ET 45 angeboten
(silber und anthrazit). Kosten bei denen 380,- EUR das Stück.
Und Reifen würde ich dann bei Reifen-direkt kaufen.
Ist einfach viel preiswerter.

Ich denke mal, dass der Komfort nicht stark drunter leiden wird.

1. Kommen Eibach Federn rein (weicher wie H&R)
2. Sind die Superleggeras leichter wie die serienmässigen Felgen
(weniger ungefederte Massen-->Fahrwerk kann besser arbeiten)
Der kleinere Querschnitt der Reifen wird hoffentlich dadurch
kompensiert, dass die Felgen leichter sind (wegen Komfort).

Gruß Christos...

_deleted
09.08.2004, 10:53
ich nehm die federn von nippon-sport (baugleich wie H&R)
Die federn sollten aber nicht zu weich sein, sonst brauchst du begrenzer, da es passieren könnte das sie "duchschlagen"!
Ich wollt dfie felgen in anthrazit haben, momentane Lieferrückstände bis zu einem Jahr :o