PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eXvibration für Türverkleidung nehmen?!? Erfahrungswerte?



Starbird
10.01.2006, 01:13
Moin.

Ich hatte ja vor geraumer ewigkeit schonmal das eXvibration angesprochen, wo wir ja zu dem Ergebnis gekommen sind, dass es zur Türdämmung nicht so geeignet ist...

Naja, mir stellt sich nun aber die Frage, ich denn mal am besten meine Türverkleindungen von innen Dämmen kann... Bitumenmatten halte ich da für etwas schlecht in Bezug auf die Verarbeitung.... GFK-Matten und ordentlich Harz wären da meiner Meinung nach besser, wobei mir dann bei der Überlegung nochmal das eXvibration innen Kopf gekommen ist... müsste ja noch einfacher zu verarbeiten sein, da ich nicht lange mit Matten und Harz "rumschmieren" muss, sondern einfach das Zeugs auftragen kann und gut ist.

Die Frage ist nur, ob man mit dem Ergebnis zufrieden sein kann?!?

Hat jemand Erfarungswerte?

Greetz,

Christian

Bolle
10.01.2006, 08:20
GFK und Bitumen bzw. die Dämmpaste erfüllen ganz unterschiedliche Zwecke. Du solltest am besten das ganze mit GFK spachteln, und hinterher noch Bitumenmatten oder eben -paste drüber kleben/schmieren.

LG,

Fabian

Andre EK4
11.01.2006, 21:29
Wenns möglich ist die Tür mit GFK verstärken und darauf achten das die Stösse der einzelnen Platikteile dicht sind, und später 3-5mm Exvibration oder 4mm Bitumen.

ephiance
12.01.2006, 14:01
einfach gfk rein aufs plastik und danach alles mit bitumenmatten verkleben und dichtmachen. hat bei mir bei 3 autos bis jetzt optimale ergebnisse geliefert und kostet nicht viel.

Wollknoil
12.01.2006, 17:00
variotex silitec oder wie das zeuchs heisst kann ich auch nur weiterempfehlen... :wink:

gabs mal bei chp