PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölkühler Einbau ITR [Pics]



Pred
10.01.2006, 12:08
hab dieses Einbauset von Sandtler bestellt mit integriertem Thermost. ....

würd es nicht wieder tun !

1. Sie haben mir den falschen Kühler geschickt..
2. Total unfreundlich am Telefon ( ich kann nix für wenn sie net die richtigen Teile verschicken )
3. Die mitgelieferten Schläuche ( je 1 Meter ) sind zu kurz für den ITR...

Die Schläuche "hätten" gereicht wenn ich se direkt an den Riemen vorbeigelegt hätte oder unter der Ölwanne lang.... sicherlich... hab mir neue machen lassen und nehme die von Sandtler nun für unseren Seven....

Hier die Pics:

http://img230.imageshack.us/img230/8366/lkhler15el.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/7596/lkhler28fm.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/8101/lkhler31cj.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/1848/lkhler47nj.jpg

*inspira*
10.01.2006, 12:11
nice...
Wird das Öl so warm das man nen Kühler braucht ? Du hattest doch schon ne Anzeige drin oder ?

Achja und wo hast du eigetnlich dein Nummernschild ?

Pred
10.01.2006, 12:15
Mein Nummernschild kommt dahin wo die 2 weißen Stopfen sind, also Orginal Stelle...

"Brauchen" tut man den Ölkühler unbedingt nicht... Öl Temp Anzeige von mir klettert bei nem ordentlichen Ritt gern mal zur 125-130er C Marke... wobei mein Thermost. von dem Teil glaub ich auch nen Schuss Weg hat..

Aber wie gesagt, schaden kanns nicht :)

wobei wenn ichs mir recht überlege..... ich hätt doch lieber mit den Alu Heckspoiler und die UBB holen sollen :|

moe-teg
10.01.2006, 12:50
thx 4 pics!! :bussi:

und am adapter fürn ölfilter ist auch noch platz für einen sensor(öltemp)?

Pred
10.01.2006, 13:06
thx 4 pics!! :bussi:

und am adapter fürn ölfilter ist auch noch platz für einen sensor(öltemp)?

nein, da passt nix mehr... das was du da zum schrauben siehst ist das integrierte thermost.

Eine Möglichkeit wäre im Kreislauf zwischen die Schläuche nen tempsensor/drucksensor einzubauen.

Mein Öltempsensor hängt oben unterm VTesch Ventil

Maha
10.01.2006, 13:10
wobei wenn ichs mir recht überlege..... ich hätt doch lieber mit den Alu Heckspoiler und die UBB holen sollen :|

aber ne pinke :wink:

@topic sieht schick aus, kannst ja mal bescheid geben wie die temp jetzt so beim ordentlichen ritt ist :wink:

Reisfresser
10.01.2006, 15:40
Kommt bei mir pünktlich zum 01.April zum ölwechsel auch.

Was für einen haste genommen? Wieviel reiher?
Wieviel haste gezahlt?

Ich glaube das die temperatur ohne ölkühler auf der rennstrecke noch um einiges höher liegt. Bin froh das ich das bisher nicht sehen konnte! :eek:

Wellenbrecher
10.01.2006, 16:04
sieht doch auf den ersten Blick nice aus... wegen dem Einbau ist natürlich schiete... :|

und mich würde auch interessieren, inwieweit sich das ganze jetzt auswirkt auf die Temp, und was denn so ein Set überhaupt kostet?

Mr. Svonda
10.01.2006, 19:04
Ich glaube das die temperatur ohne ölkühler auf der rennstrecke noch um einiges höher liegt. Bin froh das ich das bisher nicht sehen konnte! :eek:
ich möchte es auch lieber nicht wissen :/ darum liegen die Anzeigen schon hier parat und ein Ölkühler ist wahrscheinlich auch etwas was ich mir bald mal gönne.

thanks @ pred für die Bilder und den Nichtkaufhinweis :wink:


gruss
sven

devin
10.01.2006, 19:21
Nach ca 5 Runden solltet ihr die 120°C erreicht, so wars bei mir zumindest immer.

Pred
10.01.2006, 19:32
hab den 33cm langen mit 0,26l Inhalt.

Naja, Sandtler wäre ja gut gewesen WENN sie 1) nicht so pampig gewesen wären, 2) mir den richtigen Ölkühler geschickt hätten und 3) nicht zu kurze Schläuche geschickt hätten....


hab nun 170 cm lange Schläuche... 150 würden auch reichen denke ich... naja 100 reichen wenn mans "unter" der Ölwanne lang legt.... naja was solls

VTECMaster
12.01.2006, 11:38
sind das "nur" gewebeverstärkte schläuche? ich hätte zur sicherheit stahlflex genommen man weiß nie wann der nächste marder einsteigt oder irgendwas zum scheuern anfängt.

hast du nen thermostat drin?

sieht aber sauber eingebaut aus :wink:

Pred
12.01.2006, 11:45
Thermost. is drin... also wir hier hatten noch nie Probleme mit Marder... auch wenn wir ziemlich nah am Wald wohnen..

Aber der ITR parkt ja eh in der Garage von dem her ;)

VTECMaster
12.01.2006, 13:15
ah okay, bei uns ists leider ziemlich schlimm. ich glaub man dad bekommt schon rabatt und pauschalen zum manschetten wechseln von den drecksviechern :mad:

bei welcher temp öffnet denn der thermostat? 80 grad wie bei allen?

Pred
12.01.2006, 14:04
laut sandtler 80 C