PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfage zu meinem Neuen Projekt CRX



CRX_fa(hr)n
10.01.2006, 20:30
Hi ich will mir eien CRX umbauen und das macht Eigentlich nur Sinn wenn man den von Grund auf Neu aufbaut.Dann weis man was man hat und weis auch das alles Stimmt.

Meine Überlegung ist folgende

Da ich zur Zeit nen EE8 habe will ich von dem V-tech nicht mehr weg *ggg*


Aber für den sit die Anzahlt an Teilen ja nicht so wirklich Groß wenn wir mal ehrlich sein wolle.

Also wollte ich mir nen ED9 KAufen den von Grund auf neu Aufbauen und dann die Maschiene des EE8 Reinbauen

was haltet ihr davon und wie siehts mit dem Aufwand aus ich meine Nen CRX neu aufzubauen is sowieso n riesen aufwand aber dafür aht man dann was wo man sagen kann das ist es

bl4cky
10.01.2006, 22:40
ich würd in den ed9 lieber ne größere maschine hauen. b18 oder k20.
sonst hast ja fast wieder nen ee8

san
10.01.2006, 23:18
warum baust du nicht einfach deinen ee8 neu auf?
ich kenne zwar den zustand von dem auto nicht, abba wenn der "rettbar" ist, dann wäre er doch auf jeden fall was erhaltenswertes oder? :)

inF
11.01.2006, 05:45
Ich würde da auch nicht groß drüber nachdenken und den EE8 aufbauen. Scheiß auf die Teile.. wenn man genau sucht oder die richtigen Kontakte hat, lässt sich vieles verändern so das es auch am EE8 passt.

11.01.2006, 06:12
kannst mal nen paar sätze zu dem zustand vom ee sagen? ich glaub dann wärs leichter darüber zu urteilen...

aber hier erstmal objektiv:

lass es sein...

Bau den EE8 auf solang er noch nich auseinanderfällt...

alles andere wäre in meinem augen ein frevel :D

Gruß SatyricoN

Merlin_86
11.01.2006, 07:31
Also ich würde das mit dem Umbau des Motors nur machen wenn die ED Karosse um einiges besser ist als die EE Karosse, wenns nur um die Teile geht (die in vielen Fällen etwa gleich begrenzt sein dürfte) würd ich mir den motortauschaufwand sparen und auch den EE direkt so aufbauen.

Aber wie gesagt kommt immer auf den Rostverlauf an..

mfg, Merlin

P.S.:wenn du es machst, stell Bilder rein :D

AndrEE
11.01.2006, 07:37
wenn du von deinem vtec nich genug bekommst müsstest du gerade dann den von unten neu aufbauen, denn nur so kannst ihn auch lange fahren!
scheiß auf die teile-noch bekommst du die doch, dafür fährst ein auto was es wesentlich weniger gibt als den ed9, und irgendwann werden die teile fürn ed9 auch rah!


fazit: ed9 als altagsauto.. :wink:

Simon-QAS
11.01.2006, 10:52
Das lohnt doch nie und nimmer... immerhin ist der Aufwand in den ED ein B16A1 zu setzen wesentlich Kostenintensiver wie ihn im EE zu lassen. Beim ED müsstest du ja erst mal das auto an sich kaufen usw. - wenn du es vergleichst kommste mit dem EE wahrscheinlich viel günstiger weg.

CRX_fa(hr)n
11.01.2006, 17:45
also an meinem wären die Radläufe hinten auf alle Fälle zu amchen da geht kein WEg dran vorbei.Die Sind mittlerweile so dass man durchschauen kann(bitte nicht schlagen die warne schon fast so schlimm las ich ihn vor 4 Monaten gekauft habe)

dann habe ich gesehen dass midestens eine Tür auf der vorderen unteren Ecke rost hat.

dazu kommt halt dass ich mal nen Crx hatte dm nan nichts angesehe hat und der dennoch total hinüber war.Also unter dem Äußeren. und ich gehe halt davon as dass es bei einem 15 Jahre alten auto durchaus wieder so sein kann.

das PRoblem mit den Teilen beziehe ich auch nicht auf die Originalteile sondern halt auf Tuningzubehör(front etc....)Da habe ich schon über n jahr gesucht und immer noch nichts gefunden was mir auf anhieb zugesagt hat.

Dazu kommt halt das ich eigentlich weiterhin CRX fahren will auch wenn ich Umbaue

Im Winter Fahre ich zwar ED4 aber im Sommer sollte der EE8 schon weder auf dei Straße.NUr WEnn ich anfange was zu machen (radläufe müsen sein bevor der somemr kommt) dann mach ich es Komplett und fange nicht n Winter später weider an. an dem SElben auto was zu machen.

so weit erst mal muss leider weg schreibe später weiter

Gruß Andy

thomased9
11.01.2006, 21:54
dann schau mal hier

Dann überleg dir nochmal ob du das wirklich machen willst.

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&p=1005433#1005433

und hier

http://forum.myphorum.de/read.php?f=1519&i=57714&t=57697