PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Tourer Fensterheber



ulirebmann
11.01.2006, 07:38
Hi all,

bei meinem Tourer passiert es in letzter Zeit öfters, dass das fenster an der Fahrerseite nicht mehr zu geht. Ich muss dann ein paar mal den Schalter betätigen, dann bewegt sich das Fenster ca. 5 cm nach oben um dann wieder zurückzufahren.

Kennt das jemand?

P.S. Am Samstag ist Frühstück bei Honda, da werde ich dann mal nachfragen :-)

hbac
11.01.2006, 10:35
Tritt bei meiner Limo zwar nicht auf, aber die Ursache wird in irgendeinem Hindernis auf dem Weg nach oben liegen. Nur die Fahrerseite hat beim Accord einen sog. "Einklemmschutz". D.h., wenn ein Widerstand beim Hochfahren auftritt, fährt das Fenster wieder runter (Probe: Hand zwischenhalten). Im Winter muß es kein Dreck sein, Eis o.ä. reicht.
Probier's mal.

Frieda
11.01.2006, 10:44
Servus!

Gleiches Prob tritt bei meinem CL7 seit Oktober letzten Jahres auf. Honda hat zuerst den Fensterheberschalter gewechselt. Ohne Erfolg.
Nach eingehender Überprüfung durch meinem Hondahändler wurde festgestellt, daß die Fensterscheibe in der Scheibenführung etwas verkanntet und beim Hochfahren zu viel Widerstand entsteht.
Deshalb fährt sie aus Sicherheitsgründen nach ca. 5 cm wieder nach unten. Teile sind seit Mitte Dezember bestellt.
Du kannst aber das Problem umgehen. Der Schalter hat zwei Druckpunkte (1. manuelles Schliessen des Fensters, 2. Automatikfunktion): 1. Manuelles Hochfahren durch festhalten des Schalters am 1. Druckpunkt.
Oder den Schalter solange am 1. Druckpunkt halten, bis die Scheibe zu einem viertel geschlossen ist und anschließend den Schalter bis zum Anschlag (2. Druckpunkt) durchziehen, dann fährt sie automatisch bis ganz hoch. Prolbem war bisher nur in Einzelfällen bekannt.


Gruß Frieda!

Penta
11.01.2006, 11:52
Vielleicht kann man das Fensterhebersystem im Tourer ähnlich wie in den CG Accords resetten?
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=23375

El^Padre
11.01.2006, 17:38
genau so ist es bei mir aber auch (cm2)

wenn auf der fahrerseite das fenster ganz runter ist, kann ich nicht sofort mit automatik das fenster zumachen, sondern muss es erst in stellung 1 ein paar cm hochfahren und dann kann man es mit stellung 2 ganz (alleine) schliessen

defekt, oder von honda so gewollt ?

ATR-Meister
11.01.2006, 19:31
hi!

genau das gleiche hatte ich auch. war damit bei honda-ist defenitiv der einklemmschutz.
es reicht schon wasser im führungsgummi oder dreck-und schon fährt die scheibe wieder runter.
honda hat wohl eher zu fein als zu grob eingestellt.
manuell geht aber dann immer!!

_deleted
11.01.2006, 20:32
Hab bein mir noch nie Probleme damit gehabt.
Halte aber meinen Fenstergummis auch penibel sauber.Da die sonst anfangen zu knarzen.

ulirebmann
12.01.2006, 13:46
Vielen Dank für die Tipps, werde also mal die Führungen anschauen und putzen. mal sehen was passiert :-)

cu
Uli