PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie beim ee8 heckspoiler die wischeraussparung cleanen



wmf-crx
11.01.2006, 12:26
hallo leute,

ich hab mir einen ee8 heckspoiler gekauft und möchte die aussparung des heckwischers weg cleanen.
bin mir aber nicht sicher ob ich das nur spachchteln kann, oder ob ich das anders machen muß.
gibt das risse oder geht es auch das man alles nur spachtelt?
auf die idee sind bestimmt schon mehrere gekommen.
wie habt ihr das gemacht?

ich möchte auch wissen ob ich bösenblick und die löcher im deckel vom spoiler, verzinnen muß oder ob es reicht wenn ich es schweiße und lackier.

hoffe jemand kann mir helfen.

gruß
thomas

san
11.01.2006, 12:40
mit gfk zulaminieren ;)

inF
11.01.2006, 15:52
Ich hab von unten nen Blech eingesetzt und verzinnt. Fertig .. hält 100mal besser als Spachtel und Rosten tuts auch net wenn es ordentlich versiegelt wurde

*edit*

Nach Freezers Post geh ich mal davon aus du den Heckspoiler abändern willst. Da wie San sagte laminieren. Spachtel wird da absolut nix. Erstens is da absolut kein Halt und zweitens is die Menge ja hundert mal größer als empfohlen.


Bei den Löchern solltest du auf jeden Fall verzinnen und gut versiegeln

deFrezzer
11.01.2006, 16:24
Willst du es im Spoiler/Flügel machen, oder nur die Löcher in der Heckklappe ?

wenn Flügel, dann wie San sagt: Laminieren spachtel schleifen lackieren !

bernd
11.01.2006, 16:37
ja stimmt ! wurde bei mir auc hso gemacht und hält gut und schaut super aus !




http://img337.imageshack.us/img337/2448/voben5hs.png

wmf-crx
12.01.2006, 00:55
hey leute danke für die tips!

ich meinte eigentlich den heckspoiler, aber die heckklappe muß ich auch die löcher entfernen, somit super das ihr mir gesagt habt wie ihr das machen würdet.

ähm mit gfk hab ich selbst noch nie was gebaut oder geändert außer meine schweller angepasst mit dremel etc.
wer hat dazu eine idee wie ich das genau machen soll an dem spoiler und was benötige ich alles dazu?

danke für das bild bernd.... genau so soll es aussehen wenn es fertig ist.

hallo inF ich will mich nochmal für deinen tip bedanken den du mir mal gegeben hast... ich hab dich über ebay angeschrieben wg ed9 mit ee8 msd, hab mir jetzt einen besorgt :wink:

muß ich die heckklappe und den bösen blick verzinnen?
weil böser blick in blech kommt auch noch ran.

vielen dank für eure hilfe

gruß
thomas

Ps: suche eine raid nabe für ed9 bj 90/91 und eventuell ein 32er raid lenkrad dazu. :wink:

bernd
12.01.2006, 06:54
lass es bei einen spengler/lackierer zumachen - der kann das gut und kostet auch ned die welt ist echt ne kleinigkeit für einen der a bissl was kann !


mfg

inF
12.01.2006, 07:36
hallo inF ich will mich nochmal für deinen tip bedanken den du mir mal gegeben hast... ich hab dich über ebay angeschrieben wg ed9 mit ee8 msd, hab mir jetzt einen besorgt

muß ich die heckklappe und den bösen blick verzinnen?
weil böser blick in blech kommt auch noch ran.

Kein Problem ;)

Ja du solltest auf jeden Fall wie oben schon geschrieben die Heckklappe und den BB verzinnen. Ich hab schon Motorhaubenverlängerungen gesehen bei denen man die Schweißnähte nach einiger Zeit durch die Spachtel gesehen hat weil es anfing zu gammeln. Außerdem muss man so schon genug Fläche ausgleichen und da nicht zu Zinnen wäre einfach sehr unprofessionell und würde früher oder später gammeln.