PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic ec8 lenkrad zieht nicht mehr ganz in die mitte?



insyder19
11.01.2006, 14:45
Also mein problem ist, dass PLÖTZLICH und MANCHMAL (aber oft) das lenkrad etwas links hängen bleibt, sprich das auto lenkt etwas nach links, es war eigentlich alles in ordnung, nirgendwo draufgefahren oder so, ich dachte es lag am wetter, da es verschneit war und vielleicht zu kalt aber inzwischen ist es immer noch so...?

sprich, ich lenke nach rechts oder links, lasse das lenkrad los aber es bleibt etwas links und nicht mittig hängen.

wie kann man das (wenn überhaupt) beheben und wie teuer würde es sein?

CRX_Fan
11.01.2006, 17:29
Hi!

also ich würde als erstes Mal die Achse vermessen lassen. Anhand der Werte kann man ja sehen, ob irgendwas an der Achse nicht ganz gerade ist...

Andere Räder haste die Tage nicht zufällig draufgezogen oder so? Oder kleineres Lenkrad?

Bei mir ist so, wen ich von den dünnen Winterreifen auf die Breiteren Sommerreifen wechsle, das er leicht in eingelenkter Stellung bleibt...

Aber manchmal liegt es auch einfach nur an dem Zustand der Strasse, haste darauf vielleicht mal geachtet? Unebenheiten, Spurrillen, etc... Gerade bei Non-Servo merkt man bei Unebenheiten oder unterschiedlichen Strassenbelägen alles, was sich dort tut an den Reifen...


Greetz,
Ben

insyder19
12.01.2006, 23:40
hi und danke für die antwort.

nee ich habe halt nichts gewechselt und es kam total unerwartet da es am vortag noch einwandfrei war.

ich werde es vermessen lassen, danke.