PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss sich ein woffer ein spielen nach 4 monaten pause???



Kempten_eg2
11.01.2006, 16:59
Servus
Habe heute meinen Anlagen ausbau fertig bezogen und angeschlossen . Schalte mein Radio an und aus dem Woffer kommt kein gescheider bass wollte hier mal fraegn ob der sich einspielen muss??? Der woffer ist von polk und die kiste hat keine Löcher die Kiste und alles andere ist gleich geblieben .

chris82
11.01.2006, 17:10
hallo,

erst einmal wäre es schön, wenn du dir beim schreiben ein bissel mehr mühe geben würdest.

und ja. es kann gut sein, dass sich der korb, die aufhängung und die zentrierung innerhalb von 4 monaten ein wenig verzogen haben

aber

ein woofer wird nicht viel lauter oder spielt sauberer, nur dadurch, dass er wieder neu eingeschliffen ist...

schau doch mal eher nach deinen einstellungen am radio und an der endstufe

und wenn das nicht hilft könnte es vielleicht auch ein kabel sein...

Kempten_eg2
11.01.2006, 17:32
enstuffe wurde nichts verstellt . Alle kabel neu :/

fischi
11.01.2006, 18:10
Die Unterschiede durch das "einspielen" sind sehr gering. So gering, daß die nur Leute feststellen können, die auch den Unterschied von 128kbps zu 320kbps MP3's hören :wink:
Wenns so arg ist, dann check unbedingt nochmal die Verkabelung, vor allem die Polung der Lautsprecher.

Kempten_eg2
11.01.2006, 20:00
danke werde morgen alles ab checken

chris82
12.01.2006, 17:14
Die Unterschiede durch das "einspielen" sind sehr gering. So gering, daß die nur Leute feststellen können, die auch den Unterschied von 128kbps zu 320kbps MP3's hören :wink:
Wenns so arg ist, dann check unbedingt nochmal die Verkabelung, vor allem die Polung der Lautsprecher.

zu denen ich zweifelsohne gehöre....

P{}r]{ey
12.01.2006, 19:45
Unterschied von 128kbps zu 320kbps

wenn ich sowas höre bekomme ich immer n horn!!!!!!!!!!

Zum einen bin ich Internet Dj und seit dem letzen Jahr auch im Club (k7 in Eckernförde)

und den unterscheid hört man sowas von deutlich ....und wenn man das net hört, hört man entweder mit boxen von aldi oder man hat kartoffeln drin stecken!!!!

Bitte verbreite son shit net weiter den das is nicht wirklich war wenn du n Track mit 128 kbps im club spielst ich glaube die leute werden dich umbringen weil es sich sowas von ..... anhört!

Zu den lautsprechern einspielen kann ich sagen das ich meine anlage hier zuhause 15 betireibs stunden auf 20 db einlaufen musste.... wie es sich im klang verändert hat weiß ich nicht und kann ich auch nicht sagen!

Aber das der woofer nur "luft pumpt" das kann nur an einstellung oder verkablungen liegen wenn er dann nicht kaputt ist.... haste sonnst irgendwas "billiges" verbaut ....z.b sone ebay verstärker mit 10.000 watt?

Gruß Marc

fischi
12.01.2006, 20:07
Um das mal aufzuklären: er schreibt aus dem Woofer kommt kein gescheiter Baß. Wie auch immer. Ich hab noch keinen Lautsprecher gehört, der sich durch einspielen von "schlecht" auf "gut" verbessert hat. Da hat einer was von "einspielen" gehört und stellt sich jetzt sonstwas drunter vor.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer so fragt wegen "einspielen", der hört auch den Unterschied nicht. Der Vergleich mit MP3 war Grütze, geb ich zu.

MP3 ist schlecht, egal ob das 128 oder 320k hat :wink:

Anlage auf 20dB einlaufen lassen? Dein Ernst? Wieviel sind 20dB?

P{}r]{ey
12.01.2006, 20:18
20 db is net wirklich viel :lol:!

musste dafür extra son bescheuertes mix miten in raum stellen und das an die anlage anschlissen und so ging sie net lauter!

naja is ne anlage für knapp 15,000€ von elac .....zum glück arbeitet mein onkel da und ich hab sie geschenkt bekommen sonnst würde sowas nie in frage kommen!!!

evtl. ist es nur in sone oberklasse so?

fischi
12.01.2006, 20:30
Für 20dB brauchts in etwa Leistungen im µW-Bereich und da soll sich was einspielen?

P{}r]{ey
12.01.2006, 20:42
ja laut beschreibung schon... keine ahnung in was fürn bereich das liegt....

kann die beschreibung sonnst mal einscannen ....

is aber auch nich wirklich das thema gerade :/

Greetz Marc

fischi
12.01.2006, 21:39
würd eher 120dB sagen :roll:

P{}r]{ey
12.01.2006, 21:45
ja du :bussi:

aber wenn du ne mietwohung hast ..... kannst du net wirklich 120db drücken lassen!

die boxen mögen es halt ruhig ...aber keine sorgen bekommen hier auch nur auf den arsch :lol:

Bolle
13.01.2006, 01:47
Die Elac-Teile sind schon klasse, wir haben nen paar davon erlegt im Labor stehen in ner Vitrine. :wink:

Aber das K7, da war ich ewig nicht, mehr totale Dorfdisko geworden. :D

P{}r]{ey
13.01.2006, 07:26
K7 in Eckernförde is auch net doll von der Disko her ......

Is zwar eine "Große" disko aber mit atrium uvm. nicht zu vergleichen!
Die disko ist halt für jede alters klasse was!
Von 70er-90er, charts, das beste von heute, R&b,Dance,House,Charts so läuft ca. das Programm ..... aber man hat komischer weiße immer zahlreiche besucher die auch viel spaß haben.... aber wie gesagt das is nicht das Thema

so nun muss ich aber zur Arbeit .... heute is wieder 24 stunden schicht er zur arbeit und dann in club :mad:

Kempten_eg2
13.01.2006, 10:23
Ich meinte nur das er vor dem ausbau viel besser gespielt hat. Und jetzt hört sich das nicht so an wie früher. Früher hat das Dach von meinen auto vebriert und jetzt gibt keinen richtigen druck im auto. Weis nich t hab noch nichts aus probiert in meiner Garage ist es sau kalt :D

chris82
14.01.2006, 08:30
da bleibt dir eigentlich nur die komponenten einzeln durchzutesten und dann wirst du sehen woran es liegt....

an einem woofer, der sich noch einspielen muss wird es kaum liegen...

Kempten_eg2
26.01.2006, 14:33
habe jetzt nee neue Endstuffe geholt und siehe da die Woffer spielen 1 Sahne, alte endstuffe im arsch.