PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negativer Sturz??



newhonda
11.01.2006, 20:23
Eine Frage bei TSS gibts doch jetzt so Sturzversteller Sets für vorne und hinten. Sind die so dringend notwendig wenn ich meinen EM2 tieferlegen möchte? Für schnelle Antworten wäre ich supi dankbar.

CRX_Fan
11.01.2006, 20:26
Hi!

Wie weit willste denn runter?
vom Nutzen her macht man das doch nur bei extremen Tieferlegungen, meine ich...
(oder eben Optik)

muss man halt sehen, wei weit sich der Sturz durch die Tieferlegung verändert und dann entscheiden!

Greetz,
Ben

newhonda
11.01.2006, 20:45
Naja will mir so Keil Federn 40/30 zulegen und dan hab ich bei TSS gelesen das prinzipiel bei jeder tieferlegung der Sturz verstellt wird. Nun wollte ich halt mal erfahrene Leute fragen.

Nitemare1
11.01.2006, 20:54
also ich denke mal bei 40/30 dürfte der sturz sich net allzu dramatisch verändern...

newhonda
11.01.2006, 21:03
Ok dann bestelle ich mir die Federn mal. Dann die nächste Frage dazu wo kann ich mir die Federn überall einbauen und eintragen lassen. Der Honda Händler will 500 Ocken fürs einbauen.

Nitemare1
11.01.2006, 21:17
jede kfz-werkstatt deines vertrauens macht sowas

GrossmeisterBxxxEG8
11.01.2006, 21:22
Hat der EM2 denn auche Double-Wishbone? Hat der nicht McPherson-Federbeine? Weil da müsste man den Sturz doch so einstellen können...

Liquidc
11.01.2006, 21:33
was?500euro um die federn einzubauen?ich glaub der will dich kräftig übers ohr hauen*lol*ich mach dir das für 100 ;)und eintragen kost nur 30 ;)

newhonda
11.01.2006, 21:37
was?500euro um die federn einzubauen?ich glaub der will dich kräftig übers ohr hauen*lol*ich mach dir das für 100 ;)und eintragen kost nur 30 ;)

Echt oki dann weiß ich ja Bescheid muss ich mich mal umhören hier in der Nähe sind viele Werkstätten.

JohannesPK
11.01.2006, 22:44
jede kfz-werkstatt deines vertrauens macht sowas

Von wegen... - Ich war heute beim ATU und die machen nur noch Teile, die die auch selbst verkauft haben :/ Das gleiche bei PitStop usw. da hab ich nur mal Alibi-Halber angerufen :|

Wie ist das eigentlich mit selbst einbauen? Ist das schwierig und kann man das überhaupt selbst machen? Braucht man da ne Hebebühne für? Ich hab da leider selbst keine Ahnung von...


Gruß,
Johannes

Dangeruss
12.01.2006, 00:14
also ich hab mein komplettes fahrwek mit nem kumpel zusammen eingebaut, is eigentlich net ganz so schwer wenn einer des schon gemacht hat und die muttern noch net verrostet und man das richtige werkzeug hat, ich empfehle die nen gescheiten wagenheber zu holen mit dem honda teil dauerts zu lange und du brauchst federspanner, des restliche werkzeug was man braucht hat man standart daheim!

CRX_Fan
12.01.2006, 07:28
Hinterhof Werkstatt - "nach Rechnung" fragen...Fertisch!
Oder wem das zu unseriös ist, einfach mal kleine Familien-Werkstätten fragen, die machen auch moderate Preise.

Und selber einabuen geht auch relativ einfach. Fahrwerk ist überhaupt kein Ding. Die Schrauben lösen - altes Raus neues rein. Bei Federn braucht man eben einen Federspanner. (Die harten Jungs benutzen auch Spanngurte stattdessen)
Mann sollte aber zwei Wagenheber haben, um die Achse dann mit einem abzustützen, wenn das Federbein draussen ist!

Und wegen Sturzveränderung: bei meinen 40/40 Federn habe ich nach ca. 1000km innen sehr sehr stark abgefahrene Reifen vorne gehabt!

Greetz,
Ben

blind
12.01.2006, 09:01
Und selber einabuen geht auch relativ einfach. Fahrwerk ist überhaupt kein Ding. Die Schrauben lösen - altes Raus neues rein. Bei Federn braucht man eben einen Federspanner. (Die harten Jungs benutzen auch Spanngurte stattdessen)
Mann sollte aber zwei Wagenheber haben, um die Achse dann mit einem abzustützen, wenn das Federbein draussen ist!


wir haben statt spanngurten kabelbinder genommen und als die alle waren lautsprecherkabel. ging auch ganz gut. man kiegt zwar n bissi angst wenn einer der 4 kabelbinder reißt, aber hat trotzdem alles geklappt ^^ ansonsten auf jeden fall n drehmomentschlüssel und schraubensicherung parat haben.

Flash
12.01.2006, 09:15
Und selber einabuen geht auch relativ einfach. Fahrwerk ist überhaupt kein Ding. Die Schrauben lösen - altes Raus neues rein. Bei Federn braucht man eben einen Federspanner. (Die harten Jungs benutzen auch Spanngurte stattdessen)
Mann sollte aber zwei Wagenheber haben, um die Achse dann mit einem abzustützen, wenn das Federbein draussen ist!


wir haben statt spanngurten kabelbinder genommen und als die alle waren lautsprecherkabel. ging auch ganz gut. man kiegt zwar n bissi angst wenn einer der 4 kabelbinder reißt, aber hat trotzdem alles geklappt ^^ ansonsten auf jeden fall n drehmomentschlüssel und schraubensicherung parat haben.


:eek: :eek: IHR SEIT KRANK :D :eek: Hab ihr da wenigstens ein Helm aufgehabt :D

lms
12.01.2006, 11:06
Bei uns hier in der Nähe gab's mal so'n paar Vollspaten, die auf die glorreiche Idee gekommen sind, die Federn mit so'nem kleinen Bagger zu spannen.
Also Schaufel rauf auf die Feder und dann zusammendrücken.
Die Feder lag, nachdem sie rausgeschnipst ist angeblich 100m weiter irgendwo auf nem Feld.

Ob die Story so stimmt, oder ob das nem Freund dessen Schwester ihr Onkel... passiert ist weiß ich nicht.
Auf jeden Fall isses lustig ^^

targanatiker
12.01.2006, 12:38
wie sieht es denn mit einem gewindefahrwerk einbauen aus reicht da auch wagenheber oder brauch ich unbedingt ne hebebühne, oder irgendwelche anderen sachen?

Mr.Tical
13.01.2006, 14:13
zumindest en federspanner wäre von vorteil :roll:

CRX_Fan
13.01.2006, 14:57
beim Fahrwerk selber brauchst Du doch zum Einbau kein federspanner, oder? Weil wird ja nur rein raus fertig gemacht!
Oder meinst Du zum Verstellen des Gewindes?

Greetz,
Ben