PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : turbo - elektische ölpumpe statt nachlaufen lassen?



ChickeN
12.01.2006, 08:41
ein kumpel überlegt bei seinem turbo eine zweite ölpumpe zu verbauen, welche nach dem ausschalten des motors das öl noch weiter durch den lader pumpt, damit will er sich das nachlaufenlassen ersparen -
was meint ihr dazu?

woher bekommt man ne elektrische ölpumpe, und was darf sowas kosten?
er wollte erst ne benzinpumpe nehmen, aber davon hab ich ihm mal abgeraten, weiß ja keiner was die mit 150 grad heissem öl anstellt...

austrian type-R
12.01.2006, 10:12
Wie will er das koppeln? Ist IMO viel zu kompliziert und sinnlos, sollte sich lieber über andere Sachen gedanken machen bei so einem Umbau. Lader zb eine Wassergekühlte Centersektion verpassen oder ins Motormanagementsystem investieren.

ErdnussrösteR
12.01.2006, 11:34
denke auch, das es viel zu umständlich ist. turbotimer gibts bei ebay.com mit etwas glück ab 50$, alles andere ist unnötiger bastelaufwand, abgesehen davon, daß deine öl-zusatzpumpe richtig viel druck liefern muß...

ChickeN
12.01.2006, 13:36
naja, das motormanagement läuft über eine honda ECU - malte von MKR hat den wagen abgestimmt...

er will keinen turbotimer, ich habe auch zu ihm gesagt das sei besser...
nen wassergekühlten lader - naja, ist nun teuer sich nen zweiten turbo zu kaufen, zumal der wagen ja so schon abgestimmt ist...

ausserdem bringt ihm das beim ausschalten auch nciht viel, oder?

MalteEE8
14.01.2006, 17:43
Hi,

ich denke auch das der Aufwand zu groß ist... Turbotimer nervt zwar, wäre aber die günstigste Lösung... ansonsten würde ich für sein Leistungsziel eh zu einem anderen Turbolader greifen. Sein jetziger ist einfach überdimensioniert für das was er erreichen will was natürlich das Turboloch deutlich größer macht als nötig.

Und wie Austrian schon sagte, Lader mit Wassergekühlter Center section wäre die weit bessere Lösung. Wobei ich meinen nachdem ich ihn schnell gefahren bin auch immer nachlaufen lasse.

Gruß
Malte.