PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Toyo Proxess?? Bremsbeläge??



Civicbraut
02.08.2004, 10:19
Hallo,

hab da mal ne Frage :D , es gibt bestimmt unter Euch schon einige die
die Reifen von TOYO Proxess schon mal ausprobiert haben
ich finde das V-Profil echt coll aber wollte halt mal so nachfragen wie die so sind (Aquaplaning, Straßenhaftung usw...) :-?
Und was würdet ihr für Bremsbeläge empfehlen für meinen Ej9
bruach nämlich unbedingt neue, tun es da noname auch oder was
anderes??

Gruß civicbraut :bussi:

Franky84
02.08.2004, 10:23
hab die Toyos jetzt seit 700km drauf und bin sehr zufrieden... sind kaum schlechter als die Good Year Eagle F1, die mehr als das doppelte kosten. Fahr verhalten ist bei denen echt gut

(mehr zu den Toyos findest du unter der SUCHE, ich hatte letzens auch ml nen Thread am laufen)

zu den Bremsbelägen... würde da nicht zu den aller billigsten noname herstellern greifen... am ende hat man da nen sehr hohen verschleiss oder schlechte bremswirkung.

ich fahre ATE Scheiebn und hab nichts negatives zu berichten. und so teuer warn die auch nicht

MrPellePelle
02.08.2004, 10:48
schau dir mal die ferodo ds2000(perfromance) an. die haben zwar mehr abrieb, aber bremsen dafür auch viel besser.

Civicbraut
02.08.2004, 11:17
cool o.k. danke für eure Hilfe :bussi:
dann kann ich mir beruhigt die toyos drauf tun :D
schönen Tag noch, nicht all zu schwer bei dem wetter!!
:lol: :lol: :lol:

EJ2inside
02.08.2004, 11:23
jo Die Toyos sind bei mir nun schon ueber 20000 TKM mit Vollgas gefahren worden und die haften immernoch sau geil also die kannste guten Gewissens kaufen...

Carlos
02.08.2004, 16:40
Toyo Proxes wird nach längerem heizen schnell weich und baut dann schnell ab. Also ist dann auch fix abgefahren.
Hohe Laufgeräusche innen und außen. Kann man auch in diversen Reifentests finden. alle die ich kenne sind am Anfang begeistert und am ende nicht mehr.

Der Bachelor
02.08.2004, 16:43
und was ist besser in ähnlichen preis-gefilden?

Prelude-Freak
02.08.2004, 18:30
http://hondaforum.de/phpBB2/search.php?mode=results

csgangsterman
02.08.2004, 21:05
hi

hab mir heut auch Reifen und Felgen bestellt. Ich wollte zuerst auch die Toyo Proxess T1 jedoch hat mir mein Reifenhändler davon abgeraten weil die so nen lautes Abrollgeräusch und nen großen Verschleiß haben sollen. Dann hat er mir die Marke Roadstone empfohlen. Habe dann auch diesen Reifen genommen und vertraue jetz einfach mal meinem Reifenhändler der meint er hätte den Reifen schon öfters verkauft und manche von den Kunden die jetz den Roadstone haben hatten davor die Toyo und meinten der Roadstone wäre besser. Der Roadstone hat auch dieses V Profil also dürfte er sich vom aussehen net arg unterscheiden. Aber selber hab ich noch keine Erfahrungen damit gemacht.

mfg Christian

Civicbraut
03.08.2004, 11:15
diese roadstone würden mich schon interessieren,
aber langsam dürft ihr euch einig werden entweder sie sind gut
oder nicht, da teilen sich die meinung aber gewaltig!! :P

Was anderes hat jemand schon erfahrung mit den Verteckten ventilen??
wie tut man da reifen druck prüfen usw???

LG civicbraut :bussi: :bussi:

IRFlaux
03.08.2004, 11:38
Naja ich glaub es sind sich alle einig. Das Problem ist nur das nicht alle das gleiche Auto fahren und auch nicht alle den selben Fahrstil haben.

Also ich hab die Toyos jetzt etwa ein halbes Jahr drauf und finde die cool. Trotzdem haben sie ihre Schwächen. Je nach Fahrstil ist das Gummi (das recht weich ist) schnell runter. Das mit dem lauten Abrollgeräusch kann ich NOCH nicht bestätigen. Optik is auch ganz nett.

Bin immernoch zufrieden mit den Reifen und denke mal werde das auch bleiben. Bei einem Kaufpreis von 156€/Satz darf man da auch nicht meckern!

Greetz

Flaux

EJ2inside
03.08.2004, 11:55
Ja KLAAAAAAAR ... die Toyos sind bekannt dafuer das sie sehr weich sind und schon nach ca. 10min Rennstrecke total schmieren (Andere Frage, wer faehrt hier aufn Ring damit ?!!?). Im Sommer merkt man es auch nach extremer Akrofahrweise das sie immer gerne quietschen aber ich bin ueberzeugt davon das die Toyos eines der besten Preisleistungsverhältnisse bieten. Ich selber werd mir als nächstes wohl ein Satz Potenzas holen, aber die sind ja doppelt so teuer also kann man die nicht vergleichen ! Ich sag zugreifen und testen ... zu dem Preis macht man nix falsch.

PS: Abrollgeraeusch ist wirklich ueberdurchschnittlich laut aber geht schon ...

Dymo-dcc
03.08.2004, 13:04
ich hatte vorher den toyo's auf meine eg4, war nicht schleckt, aber ich fand die nicht besonders gut im regen, und die hat nur um die 35tkm gehalten.

Ich farhe jetzt Kumho 712 (205/45 zr16) die sind um die 20-30euro billiger als die toyo's um die 75 euro stuck bei www.reifendirekt.de (die sind schnell mit lefern, montag bestehlt, donnerstag eingebaut, und die kann direkt zum werkstadt leifern, ist ja praktisch, muss den auto nicht dreckig machen :D )

http://www.tyre-pictures.com/Kumho/712.jpg

Tirerack in america hat lestes jahr gesagt die sind die beste reifen (normal preisig unter 100$ pro) in nase und regen, und ich kann nur die reifen lobe, tempo 160 von stuttgart zum mannheim in starke regen, ohne probleme :D

den toyo proxies fur mich war veil zu weich, und war zu schnell abgefarhen, die waren ok in normal regen, aber wenn es ein bischen heftitig regnet dann war die toyo nicht besonders gut, und auf eis vergess es.

my two cents

KC

Dilirium
03.08.2004, 15:24
Über die versteckten Ventile kann ich nichts schlechtes sagen, außer dass du beim Luftdruckprüfen mehr arbeit hast. Musst halt diese Blende abschrauben und dann dort das Ventil einschrauben. Ist aber kein Akt und jede Woche kontrollierst du den Luftdruck sicher nicht. Mache das max. alle zwei Monate, hatte aber noch nie einen Luftdruckverlust, obwohl ich normale Luft drin hab und nicht dieses Gas.
Außer der Optik haben sie keinen Vorteil.
Hoffe ich konnte dir helfen.