PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern bei fahren von linkskurven



ALF_EG5
12.01.2006, 13:51
Moin Leute.

hätte da gerne mal ein problem...
Beim fahren von links Kurven ohne die Kupplung zu betätigen habe ich heute so ein klackern gehört. sobalt ich auf die kupplung latsche beim fahren in solch einer kurve, ist das Geräusch nit da.

An was kann das liegen? An den Antriebswellengelenken oder an irgendetwas anderem? Gesetz dem Fall es liegt an den A-Wellen: kann ich da welche aus nem EE9 nehmen oder brauche ich da wie die Honda Werkstätten es immer so schön ausdrücken: "Spezielle"?

mfg ALF

Witwe
12.01.2006, 16:55
also das Klackern wird höchst wahrscheinlich daher kommen, also von den Kreuzgelenken...
(hatte ich Anfang des Jahres auch)
sind deine Achsmanchetten denn noch iO?
meine waren gerissen.
nachdem ich die auseinander genommen, sauber gemacht und wieder gut zugeschmiert hatte + neue Manchette war das Klackern weg.

Toffge
12.01.2006, 20:36
jo is bei meinem ma8 seit 3wochen auch so. meine sind gerissen. muss mir auch neue holen. is ja kaum ein akt die zu wechseln

_zero_
12.01.2006, 21:25
Das sieht man dann von außen, wenn die Manschetten Risse haben, oder? Weil bei mir vernehm ich auch seit kurzem ein seltsames Geräusch, wenn ich enge Linkskurven etwas schneller fahre, zB. Kreisverkehr....und mir wurde im Sommer gesagt, dass die Manschetten wohl mal zum Wechseln werden, aber beim jährlichen TÜV im November hat er nix gesagt...?

Rezax
13.01.2006, 08:44
Guck mal im Allgemein bereich, da hab ich das Thema schon eröffnet...