PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eibach oder H&R ?!



FlatFX
02.08.2004, 11:09
Hi !

Ich wollte mir jetzt Federn kaufen und mein Ej9 dem Asphalt ein bisschen näher bringen 8) . Nun bleibt nur die Frage welche Federn ? Eibach oder H&R ? Hab so von vielen gehört das Eibach das Maß aller Dinge ist.
2.Wie tief soll er ? :). Also ich moechte schon noch über Bahnschienen fahren koennen ohne aufzusetzen. Koennt ja auch mal Bilder von eurem posten wie Tief das aussieht :)

Hab gerade noch gesehen dass es von Eibach einmal das Pro Kit und einmal Sportline gibt. Was ist denn besser ? Wo ist der Unterschied ?

mfg
Andre

Son!c
02.08.2004, 11:17
also an deiner stelle würd ich aber noch dämpfer holen...am besten koni...weil ohne verkürzte dämpfer kommst eh net allzu weit runter...und der ej9 hat eh beschissene dämpfer muss man sich ja inner kurve immer festhalten wenn man zügig fährt....
würde dir koni dämpfer auf jedenfall empfehlen..oder gleich en gewindefahrwerk..wenn dus geld hast
mfg

Tanx-X
02.08.2004, 11:19
Hi
Also meiner ist 30/30 tiefergelegt mit eibach federn(welches kit weiß ich nicht) und vonwegen bahnschienen und co hatte ich noch nie probleme. Zur veränderung des fahrverhaltens kann ich nix sagen da ich den wagen schon so gekauft hab(ist aber viel besser als der golf den ich vorher fahren durfte :P )

wegen der bilder kann ich mal gucken ob heute noch welche liefern kann, mein websapce ist gerade down

Wiesl
02.08.2004, 11:19
Ich würde dir Eibach-Federn empfehlen, da hast eine Tieferlegung von ca. 40 mm, das reicht vollkommen aus, sieht gut aus, super Straßenlage und funktioniert optimal mit den Original-Stoßdämpfern.

FlatFX
02.08.2004, 11:26
Was würden mich denn noch 4 Koni Stoßdämpfer kosten ? dann ist das doch eh glatt nen ganzes Fahrwerk oder ? :D

Son!c
02.08.2004, 11:38
soviel ich weiß verkauft uffi koni dämpfer...korrigiert mich wenn ich falsch liege...er macht dir dafür en guten preis
oder sprich mal de vtechmaster an der kann dir günstig en kw gewindefahrwerk besorgen un dann hast was fürs leben ;-)
aber koni dämpfer und eibach federn is au ne gute kombi
mfg

FlatFX
02.08.2004, 11:51
ne gewindefahrwerk kommt preislich nicht in frage. Das Brauch ich auch garnicht. Dämpfer + Federn reichen mir . Weißt du wo ich Preislich bei 4 Dämpfern liege ? Es gibt da ja auch wieder zig verschiedene Koni Gelb Rot und was weiß ich noch. Was denn da empfehlenswert ?

triplealexxx
02.08.2004, 11:53
Wenn Du nur Federn haben willst würde ich Dir Eibach empfehlen, hatte die in nem EG3 und war echt zufrieden trotz Seriendämpfer!

::HONDAsonic::
02.08.2004, 13:33
Hi,

ich hab' die Eibachs drin (ich glaube es ist das Pro-Kit :-? ) und bin auch sehr zufrieden.

Pics habe ich aktuell im Bilder Forum: http://web1.1323-1.1st-housing.de/phpBB2/viewtopic.php?t=60109
Über weitere Kommentare würde ich mich freuen! :)

P.S.: Sind nur Federn - mit Serien-Dämfern.

eg4
02.08.2004, 14:42
ich hab h&r drinn und binn sehr zufrieden damit, nur liegt der civic links tiefer als rechts und das problem hast du bei eibach glaube nicht

SachsenEJ9
03.08.2004, 09:23
ich habe damals 640 euro bezahlt bei uffi.
4x 35 mm h&r federn(200 euro) + 4xgelbe konis (440 euro). hatte vorher 40mm vogtland federn mit serien dämpfern drin. ist einfach kein vergleich. die konis + H&R oder eibach sind einfach das beste.dieses merkte ich bei der verarbeitung (beim einbau der teile).

03.08.2004, 09:24
ich habe damals 640 euro bezahlt bei uffi.
4x 35 mm h&r federn(200 euro) + 4xgelbe konis (440 euro). hatte vorher 40mm vogtland federn mit serien dämpfern drin. ist einfach kein vergleich. die konis + H&R oder eibach sind einfach das beste.dieses merkte ich bei der verarbeitung (beim einbau der teile).


Das kann ich nur bestätigen

cej1
11.02.2005, 10:26
jungs da ihr ja alle hier ahnung habt und ich keine:

bietet h&r auch tieferlegungsfedern an, die tiefer als 30mm gehen? oder sind die 30mm federn schon das maximum an tieferlegung, was mit seriendämpfern gefahren werden kann (für nen ej1)? verkauft eibach federsätze die tiefer gehen als 30mm? wenn ja, ist es möglich diese dann mit meinen seriendämfern zu fahren oder brauch ich dann spezielle wie z.B. koni? komme ich tiefer, wenn ich tieferlegungsfedern mit meinen originalen dämpfern fahre oder mit konis? wo bekomme ich am günstigsten oben genannte federn her? bei ebay hab ich ein set 30er h&r federn für 190€ gesehen! gehts günstiger oder is der preis schon gut?
wenn ich angenommen jetzt 30er h&r federn auf meine seriendämpfer setze komme ich dann reele 3cm weiter runter? oder setzen die sich noch und es geht noch weiter runter?

eg4
11.02.2005, 11:23
h&r bietet 30mm Federn an und für manche Modelle 35mm.

FireFox
11.02.2005, 11:27
Koni :D

Kordova
13.02.2005, 19:51
hab 35mm Eibach "pro kit" mit seriendämpfer

Das heck war anfangs noch ziemlich weit oben, hat sich aber nach und nach gesetzt.
Er ist etwa 40mm tiefer gekommen. Die Straßenlage ist mit vorher nicht zu vergleichen.

Das fahrwerk ist viel straffer geworden, das lässtige untersteuern ist fast weg aber kleine unebenheiten werden trotzdem schön glattgebügelt.

Abschlusskommentar: GEIL!

pLoTz
13.02.2005, 22:01
hab auch die eibachs im ej9 + seriendämpfer. meine dämpfer sind noch knackig, haben auch erst 52tkm. aber wenn die dämpfer älter werden, kommst du laut diversen leuten, die ältere dämpfer + tieferlegungsfedern drin haben, nicht um neue drumherum. die federn beanspruchen die anscheinend mehr und dann werden die wabbelig und die kurventempi gehen runter.

ich hab zu den eibachs gegriffen, weil ich nicht extrem tief wollte, und gehört hatte, dass die h&r federn sich nachträglich sehr setzen sollten.
im endeffekt haben die eibachs sich gesetzt und ich freu mich trotzdem :D.
bin statt 35/35 mm ca. 45/40 tiefer, genaueres kann ich erst im märz sagen, wenn ich die alus wieder drauf hab, und genau nachmessen kann (hatte beim federeinbau direkt die winterräder draufpacken lassen).

aber zum fahrgefühl:
GANZ anders !!! fährt sich souveräner, sportlicher, sicherer. schiebt viel später und liegt satter auf der straße. ich wills nicht missen! und übertrieben hart ist er auch nicht !

ich kanns ganz klar empfehlen!

Uffi
14.02.2005, 18:46
also an deiner stelle würd ich aber noch dämpfer holen...am besten koni...weil ohne verkürzte dämpfer kommst eh net allzu weit runter...und der ej9 hat eh beschissene dämpfer muss man sich ja inner kurve immer festhalten wenn man zügig fährt....
würde dir koni dämpfer auf jedenfall empfehlen..oder gleich en gewindefahrwerk..wenn dus geld hast
mfg

Gekürzte Dämpfer haben aber in keinster Weisse was mit der Tiefe zu tun, die sind nur für die Vorspannung da!!

caschper
14.02.2005, 18:52
also ich habe gekürzte bilstein sportdämüfer mit gepressten H&R federn und bin voll zufrieden :)) :roll:

der_chris
15.02.2005, 19:03
ich will mir auch federn holen, von Eibach, jetzt hab ich nur eine frage?!
kann ich die dinger selber einbauen oder braucht man da solch ein feder
spann dingsi, oder ist es enpfehlenswert das in einer Werki machen zu lassen, weiß einer wie teuer das ist??

Smart18
15.02.2005, 19:21
Hi,
Einbau wurde mir mal gesagt 160€ bei Honda kann man aber auch selber machen.
MfG Martin

der_chris
15.02.2005, 19:36
ahso, peinlich, aber naja, hat einer einen guide oder weiß jemand wo einer zu finden ist??

cej1
16.02.2005, 11:16
hab 35mm Eibach "pro kit" mit seriendämpfer

Das heck war anfangs noch ziemlich weit oben, hat sich aber nach und nach gesetzt.
Er ist etwa 40mm tiefer gekommen. Die Straßenlage ist mit vorher nicht zu vergleichen.

Das fahrwerk ist viel straffer geworden, das lässtige untersteuern ist fast weg aber kleine unebenheiten werden trotzdem schön glattgebügelt.

Abschlusskommentar: GEIL!


also ich war gead mal bei eibach wegen dem pro-kit und ich hab das bloß in der 30mm version gesehen!?

Mystical
16.02.2005, 11:46
Also was kostet denn eigentlich en KW Variante 1 und sind da alle daten mit dabei für die eintagung???

also wer hat denn en KW drin wie fährt sich es damit vor allem neigt sich das auto noch in den kurfen???

Mfg

Kordova
16.02.2005, 14:26
von eibach.de

Performance Fahrwerksfedern für komfortable Tieferlegung

Der Eibach Pro-Kit ist ein Sportfahrwerksfedernsatz, der sowohl mit Seriendämpfern als auch mit anderen Aftermarket-Stoßdämpfern verwendet werden kann. Bei Kurvenfahrten oder bei schnellen Richtungswechseln spüren Sie das sportliche Fahrverhalten ihres Fahrzeugs, der Komfort bleibt dabei aber nicht auf der Strecke.
Basierend auf Entwicklungen aus dem Motorsport und unzähligen Testreihen im hauseigenen Suspension Development Center werden die Pro-Kit nach neuestem fahrdynamischen Wissen entwickelt. Pro-Kit bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen sportlichem Aussehen, mehr Sicherheit und zusätzlicher Performance bei gleichzeitig erhöhtem Fahrspaß. Es ist sehr einfach Ihrem Fahrzeug "einen sportlichen Touch" zu verleihen - Räder, Reifen ... Eibach Federn.

Produkteigenschaften:

# Sportliche Optik durch Tieferlegung bis zu 40 mm

# eine progressive, straffer werdende Federungscharakteristik bei zunehmender Einfederung

# ausgewogener Fahrkomfort im normalen Fahrbereich, sportlich-progressiv im Grenzbereich

# sichere Fahrdynamik und sportliche Optik durch Tieferlegung

# Verringerung des Abstandes zwischen Reifen und Radhaus

# hohe dynamische Beanspruchbarkeit

# weniger Rollneigung und vermindertes Ausfedern beim Beschleunigen

# hochwertiger Korrosionsschutz

# TÜV-geprüfte Qualität, produziert gemäß DIN ISO/TS 16949 (höchste Qualitätsanforderung in der Automobilindustrie)

voli
16.02.2005, 16:08
Posted: Mon Aug 02, 2004 11:09 Post subject: Eibach oder H&R ?!

Billstein! 8) :P :D

cej1
17.02.2005, 07:17
von eibach.de

...
Produkteigenschaften:

# Sportliche Optik durch Tieferlegung bis zu 40 mm

# eine progressive, straffer werdende Federungscharakteristik bei zunehmender Einfederung

# ausgewogener Fahrkomfort im normalen Fahrbereich, sportlich-progressiv im Grenzbereich

# TÜV-geprüfte Qualität, produziert gemäß DIN ISO/TS 16949 (höchste Qualitätsanforderung in der Automobilindustrie)


ja, aber bist du mal auf die typenliste gegangen? da seh ich fürn civic nur 30mm
ob die mit den 40mm meinen, das die sich letztendlich noch soweit setzen, weiss ich nicht.

an diejenigen die mit eibach oder hr federn tiefergelegt haben, könnt ihr mal bilder posten? um zu sehen wie weit ihr runtergekommen seit?

blind
17.02.2005, 14:29
gibts hier im forum jemand der eibach federn verkauft und gute preise macht?

::HONDAsonic::
17.02.2005, 18:37
an diejenigen die mit eibach oder hr federn tiefergelegt haben, könnt ihr mal bilder posten? um zu sehen wie weit ihr runtergekommen seit?

Hab Eibach-Federn. Pics gibt's auf meiner Website: www.hondasonic.net.tc :wink:

cej1
19.02.2005, 09:16
also ich hab mal dem herrn eibach geschrieben und er meinte:

...

unser Pro-Kit Federsatz ist 30 mm (VA + HA gleichmäßig) für Ihr Fahrzeug. Die Federn werden sich nach Einbau nicht mehr nachträglich setzen.
Es gilt aber bei allen Federn eine 10 mm Toleranz durch verschiedene Ausstattungen wie z.B. Klimaanlage, Automatik, Schiebedach,... .

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Eibach GmbH

Predrag Markovic

...

also komm ich da nur mit glück noch bisschen tiefer als 30mm wa?

::HONDAsonic::
19.02.2005, 21:13
also komm ich da nur mit glück noch bisschen tiefer als 30mm wa?

Aber hallo! :D