PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nnomoMohr - magnaflow - supersprint ||| kaufberatung pls



stroop
13.01.2006, 01:48
hey ( suchfunktion ergab nich viel, darum jetz mein post :D )

wollte mal fragen was die 3 im wesentlichen unterscheidet... mal vom preis abgesehen... also sound,eventuelle mehrleistung, ein/anbauaufwand

möchte bald für mein ej9 en neuen auspuff ham, der untenrum dumpf/tief ist und mit zunehmender drehzahl racingmäßiger wird... soweit man das bei 90 ps sagen kann :lol:

ein kriterium ist auch natürlich dass ich das ding auch eingetragen krieg.

und ich weiss noch nich für welche variante ich mich entscheiden soll... 4x90 wäre schon nett, oder wirkt das zu überladen? was meint ihr? ich weiss auch noch nicht obs im falle des 4x90 auch dtm sein soll... ich mein klar sieht dann bisl aus wie corsa b mit atu blende... so gesehen gefällt mir der look aber ganz gut...

also dann teilt ma pls eure erfahrungen :D

thx

stroop

VTECCOUPE1983
13.01.2006, 10:34
-magna gibts mit abe und nur doppelt und einrohrvariante klingt wie du es haben möchtest.
braucht aber zuführohr aus edelstahl
-mohr ist soweit ich weiss ohne abe und sehr laut und auch sehrgross im durchmesser muss man eintragen
-supersprint ist wie remus nur mit sound aber auch ziemlich leise ist aber von der optik gut gibts auch mit abe.

4 rohre gefällt mir persöhnlich nicht ist ja schliesslich kein dtmcar oder flugzeug und leistung gibts keine. Soweit ich weiss gibts nur leistung aber auch bischen wenn du komplettanlage hast + fächerkrümmer und das wird dich ca 700-1000 euro kosten

CRX_Fan
13.01.2006, 10:44
-mohr ist soweit ich weiss ohne abe und sehr laut und auch sehrgross im durchmesser muss man eintragen


MOHR Anlagen sind zugelassen und sogar mit ABE bzw. EWG Betriebserlaubnis!

Nochmal zu den Mohr´s und Powerrohr´s:

Die alten Mohrs, die in der Form nicht mehr produziert werden sind einfach brechend laut. Meine da mal was mit bis zu 124db gelesen zu haben. Gibts mit bis zu 130mm Runden Endrohr Durchmesser! (Das geilste von Welt ALTAAA :D )

Die Powerrohre sind von der Konstruktion her gleich und werden von Nnomo hergestellt - sind die leiseren Varianten der Mohr´s. Aber von der Grösse her das Gleiche!

Greetz,
Ben

stroop
13.01.2006, 11:56
aber noch immer das lauteste was man in deutschland eingetragen kriegt/abe hat und auch in netten endrohrvarianten verfügbar ist?

will ja auch was davon haben wenn ich 700 tacken fürn endtopp ausgeb ^^

Nitemare1
13.01.2006, 14:16
ich bin mit supersprint sehr zufrieden

Nejty
13.01.2006, 14:19
geh doch einfach mal auf www.nnomo-racing.de oder auf www.tss-tuning.de die bieten die Mohr's an..da wirst du auch sehen das alle (Mohr's) mit ner ABE sind!die alten musste man glaube ich eintragen aber die sind recht selten geworden!
zur geschichte:
Früher gabs nur MOHR auspuff...dann hat nnomo die Konstruktionspläne von mohr abgekauft und Mohr powerrohr die namensrechte!
Die firma MOHR gibt es nicht mehr!!Mohr powerrohr wie auch nnomo auspüffe sind beide gleich laut..meiner ist von mohr powerrohr (130mm re/li)und dröhnt schon laut..und mit ABE!
zum magnaflow kann ich nichts sagen nur das die auch laut sein sollen!
mfg nejty

Murfi
13.01.2006, 14:34
hab au nen mohr drunter 4*90 un muss sagen echt super, schöner sound und echt richtig laut :wink:

CRX_Fan
13.01.2006, 14:55
Mohr und Powerrohr gleich laut??

ich habe nen 114er Powerrohr, der ist (ohne zu übertreiben) viel zu leise....daher habe ich ihn gebrückt, jetzt ist er lauter...

stroop
13.01.2006, 15:27
dh wenn ich laut sein will brauch ich den von nnomo?

hmm bleibt die frage in welcher ausführung...

theoretisch könnt ich den dann auch wieder abmachen und unter mein nächstes auto (honda) runterklemmen oder nich?

was kost das ungefähr wenn ich den ranmachen lasse? hab leider nich die möglichkeit dafür :(

achja und mehrleistung? is nich?

thx stroop

VTECCOUPE1983
13.01.2006, 15:53
dh wenn ich laut sein will brauch ich den von nnomo?

hmm bleibt die frage in welcher ausführung...

theoretisch könnt ich den dann auch wieder abmachen und unter mein nächstes auto (honda) runterklemmen oder nich?

was kost das ungefähr wenn ich den ranmachen lasse? hab leider nich die möglichkeit dafür :(

achja und mehrleistung? is nich?

thx stroop

Siehe meine erste Antwort wegen leistung. Wege Auspuff dran machen 20-30 euro in werkstatt. 3.Frage an jedes andere Auto kannst du das nicht dran machen, weil das Rohr zwischen Msd und Endschalldämpfer bei einigen Hondas anders ist, kann länger sein, bzw anders gebogen, oder anderer Flansch, weil Msd grösseren Durchmesser hat. In der Abe steht normalerweise an welche Modelle es passt. Wenn du nnomo nimmst also Mohr ist schon das richtige aber er kostet auch, ich meine die fangen so ab 300 euro an.

stroop
13.01.2006, 16:19
meine version wäre dann bei 720 euro :eek: :eek: :eek:

darum überleg ich grad inwiefern mir das was bringt...

auf der nnomo hp steht dass da ca 8ps mehrleistung zustandekommen...
labern die jetz müll oda wie? :-?

Nejty
13.01.2006, 17:08
also 8Ps kannst du vergessen..das würdest du nur mit ner kompletten auspuffanlag anlage schaffen!
bei ebay sind gerade welche im angbot...da gehen die meisten so für 300€ weg!

Das einbauen ist nicht schwer.. kriegst die halteplatten mit die du an den unterbodn schraubst und dann hängste den pott drann!

@crxFan
also mein powerrohr ist sehr sehr laut!vielleicht musss deiner noch eingefahren werden! :-?

Stephan3105
13.01.2006, 17:26
Moin

ich hab den 114er Nnomo.
Klingt gut und ist laut, aber nicht extrem.
Bei hohen Drehzahlen wird er nicht viel lauter, empfinde ich jedenfalls so.

Bedenke:

Die Mohr/Nnomo/Powerrohr sind eigentlich für die Eds gebaut.

Bei der Montage an Egs Ejs Eks verlierst Du deutlich Bodenfreiheit!
Das ist meiner Meinung nach das größte Manko :(

Und wenn die Rennleitung mal ne Geräuschmessung macht hilft dir auch die beste ABE nix, dann ist dein Auspuff halt fehlerhaft/defekt und Du hast Ärger...
Die im Fahrzeugschein stehenden Werte hält wohl keiner ein, wenn er eingefahren wurde.

stroop
14.01.2006, 00:12
hmm ok mal angenommen wir sagen der nnomo ist laut...

was muss ich kaufen um noch lauter zu sein? ^^ immer unter der voraussetzung dasses nich blechern billig klingen soll...

und wenns geht noch eintragbar Oo


hat irgendwer soundfiles davon? vonnem nnomo oder so?

thx

stroop

Nejty
14.01.2006, 13:26
noch lauter machen?der ist schon so zu laut das jeder bulle nen herzinfarkt kriegt wenn du vorbeifährst!
ich mach mal morgen oder heute nen soundfile!

Trooper
14.01.2006, 13:44
Ich habe hier noch ein Videofile von meinem 2x90mm DTM Längsttopf - und ich muss sagen ich find ihn nich allzu laut. Mag sein das die Quertöpfe lauter sind.
Was ich bisher an Magnaflows gehört habe war eindeutig lauter...

Download Videofile (http://www.pen-spinning.de/stuff/civic/MohrDTM.avi)

CrashKiD
14.01.2006, 18:36
Hey ich steh im Moment vor dem gleichen Problem ^^ also wenn ich den Magnaflow kauf, dann braucht man noch nen Halter und diesen zuführrohr mit nem Adapter oder? Soweit so gut wo bekommt man sowas denn her? also das rohr und ggf. den adapter Pott<->Zuführrohr

Tenzo-R
14.01.2006, 18:57
Hey ich steh im Moment vor dem gleichen Problem ^^ also wenn ich den Magnaflow kauf, dann braucht man noch nen Halter und diesen zuführrohr mit nem Adapter oder? Soweit so gut wo bekommt man sowas denn her? also das rohr und ggf. den adapter Pott<->Zuführrohr

Klick (http://www.foxstyle.de/auspuffanlagen-magnaflow-hondatuning-43_77.htm)

CrashKiD
14.01.2006, 19:03
@ tenzo R: thx für die schnelle antwort ^^ hätte nicht gedacht das das Rohr so teuer ist ...... naja insgesamt gesehen ist es immer noch im rahmen

ich seh gerade, dass das rohr den adapter ja schon mit integriert hat, ist nartürlich spitze ! wird das denn nur zusammengesteckt und mit einer schelle zusammengeschraubt? achja, da steht passend für eg aber nix ej....passen die trotzdem, hab mal gelesen das die baugleich sein sollen oder halt so gleich das diese passen.
sry bis jetzt hatte ich nur komplett anbaufertige Endtöpfe :D

nagut zusammenstecken stimmt, muss aber gschweißt werden. auch kein Problem.....nun habe ich aber gelesen das es 6" und 5" geben soll erstere sollen leiser sein und die 5 er sollen lauter sein .... die bei uns z.B. bei Ebay verkauften Muffler mit ABE sind doch ´die 6er oder irre ich da?

xprol3
14.01.2006, 22:07
ich glaub das sind die 5" Magnas bei ebay,kann mich aber auch irren....
achja,das mim montieren würd mich auch ma interessieren da ich mir jetzt auch das komplette paket bestellt hab :D
also der halter wird ja an pott geschweisst...so und das zuführrohr wird ja glaub an den MSD geschraubt,oder :-? ...und das andre ende vom zuführrohr....wird das mit ner schelle am pott befestigt oder wie.....??? :-?

stroop
15.01.2006, 14:29
thx für die file... :D

nein ist nich zu laut ... kann noch einiges mehr kommen...

wenn tenzo nochne soundfile reinstelln könnte wärs perfekt :D
@tenzo: du hast den von nnomo oder?

Stephan3105
15.01.2006, 15:50
Ich behaupte meiner ist noch etwas lauter und etwas dumpferals der von Trooper.
Kann man aber auf dem Vid schlecht einschätzen.

stroop
15.01.2006, 19:17
hat sons keiner en soundfile von dem nnomo quertopf? am besten 4x90 ;D

würd mich echt mal interessiern inwiefern die sich unterscheiden

Weedy
15.01.2006, 23:18
Hei kann das sein das man für nen EG6 keine ABE bekommt für den Magnaflow esd?

toxical
16.01.2006, 07:39
magnaflow!

ist vermutlich der meiste aufwand aber auch der beste sound!

Kennst du mein video ?
http://www.wieding.com/tmp/magnaflow.wmv

Und da war er einen Tag alt, mittlerweile hört er sich noch besser an

da geht nichts drüber, vorallem nicht für das Geld IMHO

stroop
16.01.2006, 09:14
wieviel aufwand wars denn? und gibs den mit abe oder gutachten? (ej9)

schon schön laut... is der noch viel lauter geworden mittlerweile?

warum gibs den eigentlich nur in 1x100 oder so? :( :( :(
würd so gern 4x90 ham

VTECCOUPE1983
16.01.2006, 11:59
wieviel aufwand wars denn? und gibs den mit abe oder gutachten? (ej9)

schon schön laut... is der noch viel lauter geworden mittlerweile?

warum gibs den eigentlich nur in 1x100 oder so? :( :( :(
würd so gern 4x90 ham

für dich durfte aufwand es keinen geben geh mal ebay und bestell dir zuführohr von foxstyle, du siehst direkt seine rohre wenn du magnaflow ein tippst + muffer gibts da auch 2*100 und 2*90 soweit ich weiss

toxical
16.01.2006, 12:57
viel lauter ist er nicht geworden, aber noch etwas besser vom klang her finde ich.

naja man muss beim magna halt selber schweissen und kann nicht einfach anschrauben.

Für den EJ9 gibt es eine Abe und das Design passt doch am besten zu Japaner, 4x 90 wär doch so prollpott, ist doch hässlich

CrashKiD
16.01.2006, 17:07
also hab heute von foxy ne runde emails bekommen ^^ Hab mich ja gefragt ob die Eg Zufürrohre denn auch auf den Ej/EK passen, tun sie ^^ sind ja 6" muffler also passt die Halterung ja auch , werd ich mir demnächst wohl auch nen Magnaflow kaufen das sind dann ja 150€ muffler 30€ halter und 90€ zuführrohr.... das gute ist ja das es komplett Edelstahl ist :) :) aber wegen den Rohren, wenn man sich die abgeschrägte Endrohrvariante nimmt steht die dann am ende gerade? also die Kante? weil der Pott schräg unterm Civic hängt? hab das so bei einigen gesehen, dass das so ist da hängt der in nem na ich sag mal 30° winkel nach obengeneigt zur Heckschürze hin und die eigentliche shräge ist dann ein gerader Abschluss? Jemand Infos dazu?

@ toxical: netter sound :D

DJ-Nova
16.01.2006, 18:54
kauf dir en magna is echt hammer

zieh dir den link rein das is en ej9 glaube ich
http://www.maxrev.de/showvideo7928.htm

ich hoffe das stimmt dich zu magna

MB2_HORST
16.01.2006, 20:34
Fahre einen Supersprint 4in2in1 Fächerkrümmer + HJS 200 Zeller Kat + Supersprint Mittelschalldämfer + Supersprint Endschalldämpfer.

Hat ne tolle dezente Optik wie ich finde und hat einen schönen bassigen aber nicht zu lauten Sound.

Eintragen war null problemo, da alles außer dem Kat ein Gutachten hatte.

Und das wichtigste es hat auch eine spürbare Mehrleistung oben herum (ab 4000) gebracht.

Kann Supersprint auch von der Passgenauigkeit empfehlen.

EG_XXX
17.01.2006, 08:39
Morgen Freunde,

aus einer Quelle weiß ich das im Frühjahr einiges neues in Sachen Magnaflow auf die Civic-fahrer zukommen wird mehr verrat ich nicht 8)

CrashKiD
17.01.2006, 14:16
ja das ist die richtige Einstellung jemanden heiß machen und dann nicht weiterreden :( das hilft nicht wirklich weiter? is das so toll das ich warten soll bis ich mir nen magnaflow kauf oder ist es nicht so toll.....

also rück ma bitte raus mit der Sprache :D

EG_XXX
17.01.2006, 14:52
Soll richtig heiß werden... man munkelt was in Sachen Catbackanlagen noch mehr vielfallt bei den Endrohrvarianten.... :wink:

Hö warum kann ich keine Bilda einfügen???

CrashKiD
17.01.2006, 15:15
achso ^^ ich dachte schon, dass das jetzt eine von den schlechten Nachrichten wird, so alla Magnaflowpötte bekommen n Verbot wie Die ALuflügel z.B. na da bin ich ja beruhigt :lol: ich für meinen Teil werde wohl den 14822er Muffler nehmen. Für Catback is nu erstma kein geld da, muss ja noch n Fahrwerk koofen ....... 8)

stroop
17.01.2006, 15:40
nadann bin ich ja auch ma gespannt hoffentlich muss ich nichmer schweissen wenn ich sowas ranbastel :D

bittebittebitte 4x90 :lol: :lol: :lol:

binja wenigstens schonma davon ab dtm zu holen aber 4x90 will ich immernoch...

hat die quelle auch was über abe's und preise berichtet? :-?

EG_XXX
17.01.2006, 16:03
Hab schon diverse PN´s bezüglich der Gutachten etc. bekommen aber auch hier soll sich was tun!
Sobald ich was weiß Ende Januar/Anfang Februar berichte ich hier!

stroop
17.01.2006, 22:22
nadann bin ich ja ma gespannt :D

achja falls noch jemand eine soundfile vonnem nnomoMohr 4x90 hat immer her damit, würd gern was zum vergleichen haben

thx

Der_Ronny
18.01.2006, 08:13
also wäre im moment nen ganz alter mohr bzw nen magna das effektivste wenn man laut werden will auf legalem wegen :wink:

stroop
18.01.2006, 08:18
jo und das prob is bei beiden gefällt mir das endrohrdesign nich so...
und wenn ich dann noch so viel bei magna anpassen muss und schweissen...

DJ-Nova
18.01.2006, 15:18
das an passen is easy´echt

mettt so en großen kopf drüber machen ;-)