PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungssteigerung beim ITR



Eg3ler
13.01.2006, 10:25
Hi Leutz, ich hab mal ne Frage.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten beim ITR bissi mehr PS rauszuholen? Aber was nicht soo teuer ist. Würde mich interessieren. Irgendwie sind bei jedem Auto PS versteckt aber beim ITR finde ich se net :)

Nur als beispiel Hatte früher mal einen EG3 und habe dort den Drosselklappenanschlag entfernt. Waren spürbar mehr PS.

Hatte auch einen BMW Mini One serienmäßig 90 PS konnte ich an den Laptop anschliessen eine Software drüberlaufen lassen und hatte ca. 120 - 125 PS.

Könnt ihr mir weiterhelfen, bzw gibt es was ?
Danke schonmal!

mfg Luke

devin
13.01.2006, 10:45
Was is für dich nich so teuer ? Abgesehn davon das der ganze Wagen teuer ist ...

Was spürbar Leistung bringt is der Wechsel der kompletten Abgasanlage.
Billigster Weg damit du auch merkst das du was gewechselt hast wäre
nen ordentlichen 2,5" Krümmer (JDM, TypeOne), dann nen passenden
billig 100Zeller (der ned lang hält) und ne 2,25" cat-back Anlage.
Das kostet dann wenn man vom Neupreis ausgeht so ca 1300-1500 €

Wellenbrecher
13.01.2006, 10:49
definiere "teuer"...

so etwas einfaches wie beim EG3 gibt es beim ITR nicht, was halt kein Geld kostet ist den Luftfilter anzupassen, wie es ITR3124 beschrieben hat.

Ansonsten das übliche um Performance rauszuholen, anderen Krümmer, Kat, Auspuffanlage, alles was sich dreht erleichtern (Schwungscheibe, Räder)...

Such hier einfach mal ein bisschen, findest hunderte Beiträge drüber...

ROVA
13.01.2006, 11:25
Wie es "Welli" schon gesagt hat, AirBox umbauen kostet nix (sollte ich mir patentieren lassen und die Rechte an Toda oder Spoon verkaufen :D ), ich hab dir diesbezügich mal ne PM geschrieben.

Gruß ITR3124

Leventis
13.01.2006, 11:49
ich denk dass ein noname 4in1 Krümmer mit 2,5Zoll Aschluss auch sein Zweck erfüllt. Mit nen billigen 100Zeller zusammen kommt man höchstens auf 500€.
Der ITR Serien MSD und ESD ist ja an sich auch soo schlecht, nur diese Verengung am MSD zum Kat auf 50mm müsste man entfernen, d.h wegflexen bis da wo das Rohr dicker wird und dann ne größere Flansch drauf

devin
13.01.2006, 12:21
ich denk dass ein noname 4in1 Krümmer mit 2,5Zoll Aschluss auch sein Zweck erfüllt.

Ich glaub da denkst du falsch. Nur weil unten nen 2,5" Flansch dran hängt heisst das noch lange nicht das das Leistung bringt.
Die Primarys müssten ebenso größer sein und wer mehr Leistung und vorallem Qualität haben will
muss eben ein bissel was ausgeben, so ist das halt beim Tuning



Der ITR Serien MSD und ESD ist ja an sich auch soo schlecht, nur diese Verengung am MSD zum Kat auf 50mm müsste man entfernen, d.h wegflexen bis da wo das Rohr dicker wird und dann ne größere Flansch drauf

Damit bleibt der gesammt Rohrdurchmesser aber immernoch zu klein
und mit Serienkat is das ganze eh für die Katz

Leventis
13.01.2006, 15:43
Damit bleibt der gesammt Rohrdurchmesser aber immernoch zu klein
und mit Serienkat is das ganze eh für die Katz


ich meinte natürlich auf dem 2,5" Krümmerausgang einen 100Zeller mit ebenfalls 2,5" und dann halt den bearbeiteten MSD der gleich mit 60mm beginnt und keine Verengung drin hat wie Serie