PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung EJ9



DaFadory
13.01.2006, 13:31
Hallo!

Hab jetzt ca. 1 woche meinen EJ9. Hab ihn vom Händler gebraucht gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kupplung immer später kommt und sehr ruppig im gegensatz zu anderen Autos.

Das Auto hat jetzt 120.000km runter.
Kann ich das noch als Garantiefall anmerken, oder ist das normal mit der Kupplung.

Ralph
15.01.2006, 17:28
Wenn die schon ganz spät kommt und man sie schon gar nicht mehr richtig dosieren kann wird es wohl dem Ende zu gehen. Bei der Kilometerleistung kann das schon sein.
Außer es war ein Langstrecken Fahrzeug.

Garantie mäßig wird da nicht viel zu machen sein. Das ist normaler Verschleiß wie z.B Bremsen oder so.

der_chris
15.01.2006, 18:10
kann mir nich vorstellen das ne kupplung schon nach 120tkm kaputt ist, außer da is ein totaler kupplungs mörder gefahren...

naja, ich sag mal ne neue kupplung von sachs oder so, die kostet ja auch nich die welt und das wechseln geht auch einigermaßen..

_deleted
15.01.2006, 18:49
3.Gang einlegen..Gas geben!Wenn er abwürgt ist die Kupplung ok.
Wenn sie rutscht dann hinüber.

Als Fahranfänger, ist diue Kupplung beim EJ9 etwas gewöhnungsbedürftig.
Ruckelt meistens beim.Man gewöhnt sich dran... :wink:

Duke_Suppenhuhn
15.01.2006, 20:15
Die Gebrauchtwagengarantie deckt aber meines Wissens auch die Kupplung ab. Zumindest macht das die Garantie, die wir für den EJ9 abgeschlossen haben.

120.000 ist aber sehr wenig für eine Kupplung, muss ich ganz ehrlich sagen. Natürlich kriegt man sie bis dahin kaputt, aber man muss schon arg kupplungsmordend fahren.

Probier mal die Methode von SpoonEJ9 und falls dieser "Test" ergibt, dass sie fertig ist, dann sprich Deinen Händler drauf an.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie es beim EJ9 ist, aber ist die Kupplung noch einstellbar?

pLoTz
15.01.2006, 21:33
wenn du den führerschein auf nem diesel gemacht hast, sieht das natürlich etwas anders aus mit der kupplung ;) - mach den test, dann weisst du bescheid.

CIVICMaster
15.01.2006, 23:25
ich glaub, dass teste ich auch mal

Endorphin187
16.01.2006, 09:28
Ja,der Test.....
bisher konnte ich in jedem Karren den ich gefahren bin mit dem 3. anfahren...
Brauch zwar bissl Übung aber es geht.Ich kenn auch keinen ders gemacht hat und die Kiste abgewürgt hat.
Haben wir da was falsch gemacht??

Duke_Suppenhuhn
16.01.2006, 13:09
du sollst damit ja auch net anfahren sondern die kupplung schnacken lassen :)

DaFadory
16.01.2006, 14:06
Kupplung ist noch soweit in Ordnung, Nachbar von mir hat es mit der Methode gemacht und sie ist nicht gerutscht.

Er hat bisschen was daran gemacht und jetzt ist es schon besser geworden.

Ralph
16.01.2006, 16:59
Na da ist doch gut.

Aber es ist bekannt das die Kupplung beim EJ9 nicht die beste ist. Und wenn der viel Stadt gelaufen ist dann ist das gar nicht so abwägig.

Und wenn man mit dem EJ9 richtig von der Stelle kommen will ohne das ne halbe Minute die Räder drehen dann ist die Kupplung bei den Anfahrdrehzahlen dieses 1.4ers arg belastet.