PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geiler civic ohne leistung



Heizer
02.08.2004, 12:21
Hi

Habe folgendes bei autoscout entdeckt:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4760263&id=neagygxhrkj

Ein top aufgebauter civic ej9 vermutlich mit nur 68 ps???


Was will denn der fahrer sagen wenn der nen rennen verliert
Vielleicht "ich habe mich nicht getraut voll aufs gas zu treten und wollte dich gewinnen lassen"???

Von so aufgebauten karren wo die leistung fehlt halte ich nix.

Heizer
02.08.2004, 12:24
Genauso wie der hier:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4811518&id=cxmttrwodtv

VTECMaster
02.08.2004, 12:31
wow den ej9 hab ich ja noch nie gesehen, bis auf den alu spoiler aufm dach kommt der echt brutal :o

Tanx-X
02.08.2004, 12:35
stimmt schon ist nen bisl arm wenn man mit sonnem monsterteil aufläuft und dann nix kommt, aber es hat ja auch nicht jeder das geld um nen 200 PS wagen zu unterhalten, optiktuning kostet hingegen nur einmal geld...

Andrzej
02.08.2004, 12:42
Man sollte aber nur dezent die Optik tunen wenn man auch nur etwas "dezentes" unter der Haube hat, meiner Meinung nach ! :roll:

eg4
02.08.2004, 13:31
und mann hält sich die extrem tifen, verspoilerten 45 PS Polos vom Leib

EJ2inside
02.08.2004, 13:39
lol und 15000 € ?!?! im leben net =) *kopfschuettel* das is doch wieder pure verarsche ... fuer das tuning kannste nichmal 9000€ verlangen

triplealexxx
02.08.2004, 13:58
Sorry Leute, aber ich habe noch keinen Civic gesehen der 68 PS hat, BJ 1996 ist und 15000 Euro kosten soll! Ausserdem fängt bei dem Model die Leistung "schon" bei 75 PS an! Wird wohl ein Druckfehler sein! Aber geiles Geröt, muss ich schon sagen! Nur der Preis... :roll:

Heizer
02.08.2004, 13:58
hehe die aufgebauten polos egal welche halte ich mir auch mit meinem leicht dezent getunten ej9 vom hals! :D

Zu den ersten:

naja 15 halte ich für ETWAS leicht übertrieben aber eben nur ETWAS.

Man beachte mal die flügeltüren und die fk verstellbaren leder vollschalensitze das zusammen schon mindestens 5€ inklusive umbau kostet.

Jedenfalls wenn ich mit dem auto durch unsere stadt (aschersleben) fahren würde hätte mich schon alle m3s und corrado vr6 schon aus neid überholt und ich hätte nur dumm geguckt.


Wie gesagt lieber ganz dezent getunt und dafür leistung satt unter der haube!!

L-X
02.08.2004, 15:18
Schon mal was von SHOW gehört?

IMO ist es viel schlimmer, wenn beispielsweise diverse Luckau-4telMeilen-Stammgäste (Golf I,II,III Opel Corsa, Corrado, etc. ) zwar in der Regel Power haben, bis der Ar*** platzt, jedoch die Wagen äusserlich zu 99 % aussehen, wie'n Haufen Sch... :lol: :lol: :lol:

Aber auch hier gilt: Jedem das seine. :bussi:

Der EJ/EK ist sicher nicht jedermanns Geschmack, meiner auch nicht, aber Respekt vor der Arbeit!
Die Frontpartie sieht sehr interessant aus, mal was anderes, mit diesem Blick :roll:

mfg

L-X

DA-ViNCi
02.08.2004, 15:48
@L-X

So wie ich das mitgekriegt hab brauchst du dich ja nicht mehr lange von soetwas angesprochen fühlen oder? :wink:

cya DA-ViNCi

Tacker
02.08.2004, 15:53
Ist aber vielleicht wirklich nicht mehr als nur ein ShowCar. Wieso hat der sonst Überführungskennzeichen dran? Am Ende hat der mordsmäßig investiert und die Karre so aufgebaut und Onkel TÜV hat "Nö, Nö..." gesagt. :/

sir-alex
02.08.2004, 17:40
der wagen sieht schon hammer aus, aber ich würd meinen wagen nicht soweit optisch tunen weil dann einfach die leistung fehlt :cry:
mir gefällt der böse blick recht gut genauso wie die schalensitze.

aber 15000€ sind mir acuh zu viel. 11000 wäre eher akzeptabel

@ tacker

da könnteste recht haben, darauf bin ich gar nicht erst gekommen :/

El Giggi
02.08.2004, 17:43
Hi
Was will denn der fahrer sagen wenn der nen rennen verliert
Vielleicht "ich habe mich nicht getraut voll aufs gas zu treten und wollte dich gewinnen lassen"???


Vieleicht faehrt er ueberhaupt keine Rennen :roll:

Vieleicht freut er sich einfach, dass er nen echtes Einzelstueck hat und ihm isses scheissegal wieviel Leistung das Ding hat. Nen EJ9 reicht fuer die Stadt eigentlich voellig aus.

1.4i
02.08.2004, 19:20
Das hier immer einige von Rennen labern, voll Schwachsinnig sowas! Es gibt schon Tölpels auf den Straßen, die gefährden durch sowas andere und masnchmal warte ich nur darauf, bis diese Racer sich regelrecht verschätzen und dann war es das mit der Kiste, aus und hinüber. Gab hier bei uns letztes einen Fall, da sind 2 Bengelns mit 2 aufgerüsteten Corrados Rennen gefahren, der eine hat die Kurve nicht gekratzt und ist ab gegen den Baum, dann durch die Wucht über die Straße an den anderen, der Typ war sofort tot... Sowas muss echt nicht sein!!!

Nejty
02.08.2004, 21:10
lol ihr mit euren 200ps gelaber..ich konnte damals noch froh sein das ich mir nen eg3 leisten konnte..und nen eg6,2 usw gibt es nicht wie sand am meer also lasst ihn wenigstens den spaß mit etwas optischen tuning! ich scheiss auch auf die ps zahlen (klar würd mich auch freuen mal 160 ps zu haben ) da ich sowieso keine rennen fahre bin ich froh das ich "nur 75" ps hab sonst hätte ich bestimmt keinen lappen oder vielleicht auch kein leben mehr!

Luigi
02.08.2004, 21:42
Eben, ich fahre selbst n EJ9 und mit dem hab ich auch Optisch einiges über d Winter geplant, bleibe aber bei meinen 90PS (OK, viellecht n bissl mehr durch die ED9 ASB).
Aber die PS reichen mir völlig aus. kann mir eh nicht mehr leisten. Vorallem ist es mit den Umbaukosten bei einem Swap ja ned getan, du musst das ja noch eintragen lassen usw.

Wie L-X gesagt hat
JEDEM DAS SEINE!!!!

Gruß Timo

sir-alex
03.08.2004, 17:18
Eben, ich fahre selbst n EJ9 und mit dem hab ich auch Optisch einiges über d Winter geplant, bleibe aber bei meinen 90PS (OK, viellecht n bissl mehr durch die ED9 ASB).

was heisst denn ASB ? :/

Corny
03.08.2004, 17:23
AnSaugBrücke ;)

greetz CoRnY

sir-alex
03.08.2004, 17:28
AnSaugBrücke ;)

greetz CoRnY

ööhhmm....... und was ist das genau ?! :/ :D

Corny
03.08.2004, 17:30
Ganz grob gesagt, ist das das Teil, welches Sprit und Luft vermischt und in deinen Motor, bzw in die Brennkammern spritzt. Also das Teil wo der Luftansaugschlauch rangeht. Ja, ich weiß, da is noch die Drosselklappe dazwischen aber ich denke du weißt jetzt, was ich meine.

Vielleicht hat ja mal einer ein Bild zur Stelle, oder du schaust mal im Bilder-Forum, da hat CivicEG4 grad eine abgebildet ;)

greetz CoRnY

Los verbessert mich jetzt :D

spike200m
03.08.2004, 22:07
Wer hat denn das dumme Gesetz erstellt, das ein geiles optisches Auto auch gleich mehr Leistung haben muß :evil:

Als erstes steht die Arbeit im Vordergrund und die ist gelungen und verdient Anerkennung.

Es nützt mir überhaupt nichts ein hochmotorisiertes Auto zu fahren, welches wie das letzte aussieht. Damit kann man nur schnell wegfahren, wenn einen alle auslachen.

L-X
03.08.2004, 22:08
Wer hat denn das dumme Gesetz erstellt, das ein geiles optisches Auto auch gleich mehr Leistung haben muß :evil:
Als erstes steht die Arbeit im Vordergrund und die ist gelungen und verdient Anerkennung.
Es nützt mir überhaupt nichts ein hochmotorisiertes Auto zu fahren, welches wie das letzte aussieht. Damit kann man nur schnell wegfahren, wenn einen alle auslachen.

Word!

L-X

Robby
04.08.2004, 10:44
Da kann ich Alex und Co. auch nur zustimmen. Warum muß ein schönes Auto immer deutlich über der 150 PS Marke liegen? Ich bin mehr auf das optische getrimmt. Weil darauf wird zuerst geschaut und daran kann ich mich selber ergötzen. Klar, jeder hätte gern bei seinem Auto noch nen schönen, leistungsstarken Motor drinne, aber einige können und wollen sich das auch nicht (mehr) leisten. Also kommt doch bitte von diesem Trip runter. Greetz Robby 8)

ruben
04.08.2004, 11:14
also der ej9 ist ja mal echt fett gemacht!!!
aber sorry, ich finde es auch etwas doof, wenn das auto nach 300ps aussieht und dann wegen dem spoilerkit und den dicken felgen nur noch 140ps fährt!!!
so nen civic kenne ich z.b.! wobei das bei dem was anderes ist, denn er hat schon geplant ne ordentliche maschine ein zu baun!
ich meine, wenn man weiss, dass da noch was power technisch gemacht werden soll, man sich aber erst mal um die optik kümmert finde ich das vollkommen ok!

aber ich finde es unterstützt halt diese dumme gelaber von wegen tuning prolls, wenn man nen "ichsehauswie300ps" auto hat das aber net mehr vom fleck kommt!

just my 2 cents ;)

Heizer
04.08.2004, 11:48
@ ruben deiner meinung




Etwas dezenter für nen ej9 wäre vielleicht besser gewesen.

ruben
04.08.2004, 11:53
ach und noch was:
hier wird bestimmt keinem vorgeworfen das er zu wenig power hat!
aber die fehlende power aufs geld zu schiebe, geht auch net!

denn man kann auch für wenig geld gut power haben! (ed9 130ps für ca 3000€)
aber wenn man halt ein ziemlich neues auto will, muss man halt an der power spare, wenns geld net so stimmt (was es ja meistens net tut)

außerdem könnten viele meher power haben, wenn sie net soviel geld in ihr gfk stecke würde ;)

ich hab nix gegen gfk umbauten, sehe echt gut aus, wenns schön gemacht ist!
aber ich finde ein bissl power sollte dafür dann halt auch schon da sein ;)

nur damit mich hier keiner falsch versteht

Heizer
08.08.2004, 22:40
Habe den verkäufer mal gefragt wieviel ps er hat und welches baujahr:

Er hat mir nur geschrieben:

bj 96 EJ 9 Ps 90


Ist also nen sparsames auto mit ner geilen optik...

Metzers
09.08.2004, 07:56
so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben ;)
68 ps hat der sicher net sieht wie schon gesagt aus wie ein ej9 und der hat 90 ps!
selbst in der selben baureihe gibts net mal einen mit 75 ps der kleinste ist wie gesagt der ej9 mit 90ps!

jedes rennen wird er damit vieleicht nicht gewinnen aber für die stadt reicht er und um nen tigra und konsorten mit 90 ps abzuhängen reicht er völlig aus!!

ACe
09.08.2004, 08:26
Das hier immer einige von Rennen labern, voll Schwachsinnig sowas! Es gibt schon Tölpels auf den Straßen, die gefährden durch sowas andere und masnchmal warte ich nur darauf, bis diese Racer sich regelrecht verschätzen und dann war es das mit der Kiste, aus und hinüber. Gab hier bei uns letztes einen Fall, da sind 2 Bengelns mit 2 aufgerüsteten Corrados Rennen gefahren, der eine hat die Kurve nicht gekratzt und ist ab gegen den Baum, dann durch die Wucht über die Straße an den anderen, der Typ war sofort tot... Sowas muss echt nicht sein!!!

Meine Erfahrung zeigt dass eher Jungs mit Kisten um die 100 PS mehr rasen und Unfälle verursachen als Leute mit 200 PS und drüber.
Für sich um einen Baum wickeln braucht man keine PS. Eher kein Hirn. :wink:

Ansonsten gab es die Rice vs Race Diskussion schon ziemlich oft hier.
Beides sind legitime Hobbies meiner Meinung nach und müssen auch so respektiert werden.
Ich persönlich stehe mehr auf den Sleeper Style. Äußerlich dezent (dezent heißt nicht schrott oder häßlich), innerlich "steppt der Bär".
Als wir Kinder waren gab es mal eine Frage. Wenn man könnte, was würde man wählen? Ferrari mit 34PS Käfermotor oder Käfer mit Ferrarimotor?
Für mich stand schon immer die zweite Antwort fest. :D
Alles andere ist für mich mehr Schein als Sein.

pLoTz
09.08.2004, 10:34
ich mags allerdings auch nicht wenn autos ca. 3mal so schnell aussehen wie sie sind.. wenn der junge das geld für nen komplettumbau mit flügeltüren etc hat, wird er wohl auch das geld haben den civic wenigstens von 75 auf 90 ps zu bringen.. selbst mit kompressor dürfte der doch nicht so extrem viel mehr schlucken, oder ?

Metzers
09.08.2004, 10:42
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben ;)
ich weis ja nicht ob ich mich irre aber der sieht aus wie n ej9 und das ist der kleinste dieser baureihe und hat 90 ps!!

triplealexxx
09.08.2004, 11:11
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben ;)
ich weis ja nicht ob ich mich irre aber der sieht aus wie n ej9 und das ist der kleinste dieser baureihe und hat 90 ps!!

Irrtum mein Lieber, der kleinste hat 75 PS, auch wenn es nur der gedrosselte 90 PS ist!!! :P

Aber wenn Du alles gelesen hättest wüsstest Du das es tatsächlich ein EJ9 mit 90 PS ist! :wink:

Metzers
09.08.2004, 11:59
oh oh wird da jemand frech ;) (nur spass)
woher wusstest du das ich nicht alles gelesen hab ;)
ich hab jetzt mal alles was ich gefunden hab durchgeschaut welche bezeichnug hat denn dann dieser vermeindliche "ej9" mit 75 ps???
also ich hab nichts gefunden...

Metzers
09.08.2004, 12:25
huch jetzt hab ich ihn gefunden der heist ja auch ej9...
hmm ok dann verzeiht meinn übermut ;)
aber es kommt schon mal ein thema wo ich was intelligentes sagen kann ;)

Frost
09.08.2004, 13:57
ich mags allerdings auch nicht wenn autos ca. 3mal so schnell aussehen wie sie sind.. wenn der junge das geld für nen komplettumbau mit flügeltüren etc hat, wird er wohl auch das geld haben den civic wenigstens von 75 auf 90 ps zu bringen.. selbst mit kompressor dürfte der doch nicht so extrem viel mehr schlucken, oder ?


vielleicht geht es ihm einfach am arsch vobei?

nicht jeder will viel leistung. nicht jeden interessiert viel leistung. fahr mal täglich 30km inner stadt rum. das einzige was viel leistung da bringt is ne größere tankrechnung.

spike200m
09.08.2004, 18:13
Da mit der Optik=Leitstung könnte ich nur verstehen wenn es ein Tourenwagenumbau/ Ralleystyle mit Sponsorenauflebern wäre. Dann fände ich es auch albern wenn er nur wenig Leistung hätte.

Im Übrigen kann ich mit 90 Ps und geringem Gewicht an der Ampel auch schon mal als erster sein und auch knapp 200 km/h fahren.

Wenn der Civic in der Stadt wo man ja nur 50 :D fahren darf beim AllJapanCarsTreffen auf dem Parkplatz steht, schau ich ihn mir an und bleib wegen des genialen Aussehens an ihm hängen. Jetzt erfahr ich das der Motor "nur" 90 PS hat. Da sag ich doch nicht auf einmal: ..also wenn das so ist gefällt er mir nicht mehr :lol:

scorp
09.08.2004, 19:18
is ne reine einstellungs- bzw. geschmackssache: kann man drüber diskutieren, aber nicht streiten ;)
muss mich da ace anschliessen und die metapher ist wirklich gelungen: "Wenn man könnte, was würde man wählen? Ferrari mit 34PS Käfermotor oder Käfer mit Ferrarimotor? "
ich selbst entscheide mich meist für den mittelweg, die richtige mischung aus leistung und optik. meiner meinung nach ideal ;)

mfg scorp

Roca
09.08.2004, 19:41
Also ich halt davon rein garnix.

Aber ich finde mein wagen sieht für seine 160ps zu schnell aus aber wenn
alle klappt hab ich in einem halben jahr einen turbo drin und dann wird das aussehen der leistung gerecht.

Cap2
09.08.2004, 22:00
Hi leutz!

Meiner Meinung nach ist es doch legtim seine Karre "nur" optisch zu tunen! Wenn du ne Frau anlaberst siehst du auch zu erst ihr aussehen und nicht ihre inneren Werte! :D :D :D

Aber im ernst! Schauen wir mal auf der Karte leicht westlich. In Frankreich versteht man unter tuning sein Auto von der doch so breiten Masse abzuheben. Sich mit seinem Auto individuell zu verwirklichen!!!

Ich persönlich würde diesen Civic jeden gemachten EK4 (Motor) vorziehen. Zum ersten reichen die 90Ps bei weitem um diese Kasper-Butzen von Polos zu verblasen und ausserdem ist es für den alltäglich gebrauch mehr als ökonomisch.

Und sowieso sollten wir den Respekt der in der Arbeit an der Karre steckt würdigen!

mfg

Cap2

scorp
09.08.2004, 22:16
uupsi, sorry :( :)

ACe
10.08.2004, 11:35
nicht jeder will viel leistung. nicht jeden interessiert viel leistung. fahr mal täglich 30km inner stadt rum. das einzige was viel leistung da bringt is ne größere tankrechnung.

Das stimmt nicht. Mit (serien) Leistung 169 PS habe ich in der City so 10 Liter auf 100 verbraucht. Mit Aufladung und ca 100 PS mehr sind es aber nur knapp 9 Liter. Nur bei Volllast verbraucht er mehr wie vorher.



Ich persönlich würde diesen Civic jeden gemachten EK4 (Motor) vorziehen. Zum ersten reichen die 90Ps bei weitem um diese Kasper-Butzen von Polos zu verblasen und ausserdem ist es für den alltäglich gebrauch mehr als ökonomisch.

Dann bist Du noch nie mit einem gemachten Motor gefahren, oder?
Beim nächsten Treffen fahr doch mal mit einem Turbocivic oder meinem KompressorKombi. Da weißt Du was Spaß bedeutet.
Ein EK4 Motor mit Aufladung gibt Dir zehn Mal mehr Endorphine frei als jedes Bodykit.
Und ist es nicht sowieso so? Einen Wagen macht man von außen fertig vor allem damit ANDERE ihn toll finden. Oder verbringt man mehr Zeit sein Auto anzugucken anstatt es zu fahren?
Einen Wagen technisch fertig zu machen, also Motortuning usw, bringt einem selbst jedesmal ein fettes Grinsen wenn man fährt. Egal ob man das von außen sieht oder nicht.

Den Vergleich mit den Frauen fand ich auch nicht schlecht.
Der passt wirklich gut.
Aber ich sehe es so. Wenn ich eine Frau für eine Nacht anlabere, dann zählt nur das Aussehen. Soll es was ernstes werden, dann ist das Aussehen bestimmt nicht an erster Stelle.
Aber okay, das mag auch an meinem Charakter liegen. Ich war schon immer eher für die häßlichen Entlein die was können anstatt für die tolle Prinzessin die aber leider total hohl ist.


Bei der Auswahl des Autos bin ich genauso.
Ich gehe nach der Technik, nicht nur nach dem Aussehen. Hyundai oder Fiat etc. kann noch so schicke Autos bauen, aber mehr als ne Probefahrt wird es nie "zwischen uns" werden.
Ein bisschen abstrakter betrachtet kann man sogar sagen dass Sleeper Styles was für (echte) Männer sind. Die Autos die supertoll geleckt, gestriegelt und geschminkt aussehen aber nichts dahinter steckt, passen eher zu Frauen finde ich.

Im übrigen habe ich gestern meiner Frau auch die Käfer und Ferrari Frage gestellt.
Sie guckte mich mit ihren wunderschönen Augen groß an und sagte: Na den schönen Ferrari natürlich. :wink:

voli
10.08.2004, 13:56
schaut vielversprechend aus der civic! vorallem von vorne!
respekt vor der arbeit!

Pred
10.08.2004, 14:14
Aber okay, das mag auch an meinem Charakter liegen. Ich war schon immer eher für die häßlichen Entlein die was können anstatt für die tolle Prinzessin die aber leider total hohl ist.

Ich hab mir ne Prinzessin mit tollem Charakter geholt :P

Achso, würde gern mal mit dir mitfahren Ace :D

ACe
10.08.2004, 14:30
[quote="Pred
Ich hab mir ne Prinzessin mit tollem Charakter geholt :P

Achso, würde gern mal mit dir mitfahren Ace :D[/quote]

Ich auch. :wink:
Manch einer dafür ein Entlein mit beschissenem Charakter.
Alles ist möglich. Aber allgemein gesehen ist das schon so wie oben beschrieben.
A propos, das ist andersrum genauso, liebe mitlesende Damen.
Männer sind auch (fast) alle Schweine, oder wie war das? :)

pLoTz
10.08.2004, 14:42
najor.. ich sag mal wieder: jedem das seine.. bin eher der mensch fürs "dezentere" ab und an find ich understatement auch mal ziemlich nice.. aber ich steh dazu.. das auto ist wunderschön - nur nicht schnell genug :( -- bei 140ps würde der flügel hintendrauf evtl. sogar was aerodynamisches bringen, mit 75 wohl nicht :-/

furious_civic
10.08.2004, 21:02
hi @ all

muss sagen, das auto sieht verdammt geil aus

echt respekt

die sitze sind der absolut traum , die front allerdings auch . . .

mfg

furious_civic
15.08.2004, 14:48
was sind das eigentlich für sitze die der drinnen hat

Fk und welcher typ davon genau?

mfg