PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig, ältere Endstufe kaufen??? Hifonics



Smokerman
13.01.2006, 15:29
Hi Leute,

Ich wollte euch mal fragen da ich ja weiß das die meisten bestimmt einges an Ahnung haben ob es sich noch Lohnt eine
Hifonics Olympus XIII also 8
zu kaufen, die Stufe hat ja schon einge Jahre auf dem Buckel aber funktioniert noch gut.
Habe sie für 200 Euro angeboten bekommen, ich weiß ja das sie mal teuer war aber aufgrund des alters kommt mir das etwas hoch vor.

Momentan hab ich eine Carpower Wanted 320/4, Audio System BX 165 Front, und Carpower Silver Bass.

Ach ja da is auch so nen schwarzes teil Dabei müsste sich um ein Hoch und Tiefpass Filter handeln.

BITTTE BITTTE BITTTE
Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet.
MFG Smoker

Bolle
13.01.2006, 17:53
Das müsste ne VIII keine XIII sein.

Sehr gute Stufe, Leistung satt, Dynamik und Pegel, gute Kontrolle und Klang. Aber 200 finde ich ein wenig teuer...

Smokerman
13.01.2006, 18:03
Ja is eine VIII habs nich so mit Zahlen oder Mathe^^
Ich werde dem mal sagen das ich es auch zu teuer finde, er meinte die Stufe war mal Kaput wurde aber repariert ich Versuch sie auf 100 oder so Runter zu Handeln dann Nehm ich sie vielleicht.

Glaubst du das die Stufe, besser ist also meine Jetzige???
Ich hab sie mal dran gehabt, konnte leider nur die Fronts anschliesen weil ich keine Kabel für den Hoch/Tiefpassfilter hatte, aber der Front System hat Sehr gut geklungen, ich denke aufjedenfall Klarer und mit mehr Dynamik.

Weißt du wie alt die Stufe eigentlich genau ist???
Also wann sie raus kam??

MFG Smoke

Bolle
13.01.2006, 18:10
Die hat 4 x 110 Watt. Besser? Da muss ich nicht denken, die ist definitiv besser!!! Und zwar um Klassen...

Genaues Alter weiss ich nicht, die ist aber noch Made in USA, hat sicherlich Ihre 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel. Wenn es Dich beruhigt, meine Hochtonendstufe ist über 15 Jahre alt. Und ich habe auch noch eine dreistellige Summe dafür gezahlt.

Übrigens ist 200 nicht ZU teuer, es gibt Leute, die das dafür bezahlen. Wenn er sie für 100 weggibt, ist er dumm. Ich würde versuchen auf 150.180 oder so zu drücken, wert ist die Stufe das sicher. Musst Du eben wissen, was sie Dir wert ist, und ob die Investition an Deinen jetzigen Komponenten Sinn macht.

Smokerman
13.01.2006, 18:46
Hmm ich werde einfach mal schauen was man machen kann, und wie er mir entgegenkommt. Er brauch die Stufe ja net und sie liegt schon ettliche Jahre im Keller weil er sich was besseres geholt hat.

Bei den Komponenten die ich habe wird es wohl eher nich soooo viel Sinn machen, aber was das Frontsys angeht hat man schon nen deutlichen Unterschied gespürt, ich werde einfach mal alles zusammen Testen mit sub und mal Probe hören, mein Kollege braucht die Stufe eh immoment net und darf sie testen^^

Mal sehen, wie groß der unterschied ist, auserdem werde ich eventuell noch aufstocken da kann ich eine 2te Stufe ganz gut gebrauchen^^ wenn das geld wieder da ist.

MFG Smoke

Bolle
13.01.2006, 18:49
Was hat er sich denn geholt? Das würde mich echt mal interessieren, es gibt am TMT nicht viel, was besser ist...

Smokerman
13.01.2006, 19:12
Hmm was sich geholt hatte weiß garnet genau, ich glaub er hatte sich eine u-Dimension ProX geholt wenn ich das noch genau in erinnerung hab.
War auf allefälle alles andere als Günstig^^ also eine 4 kanal.

Kann ihn am montag nochma genau fragen wenn ich ihn dann weider seh und ich es net vergess^^

MFG Smoke

Bolle
13.01.2006, 19:25
Oh lecker, klanglich eine ganz andere Richtung als die Serie VIII, aber ne ProX habe ich bei mir auch mal probegehört, sehr geile Stufen! :)