PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich: Hollywood Edge 1224 vs. Emphaser E12SPL-X3 ???



Starbird
13.01.2006, 18:07
Moin.

Mich würde mal so eure Meinung zu 'nem Direktvergleich der beiden Woofer interessieren.

Einer der beiden wird's bei mir nämlich werden... der Hollywood ist natürlich optisch die bessere Wahl, der Emphaser würde mich allerdings deutlich günstiger kommen (bekomm da bissle Rabatt...).

Also ich halte beide Woofer für recht potent, meine Vermutung sieht jedoch so aus:

Der Hollywood spielt den Emphaser in Grund und Boden.... meine Vermutung ist, dass der Emphaser evtl. n bissle mehr Druck aufbaut, jedoch in Präzision und Schnelligkeit nicht mithalten kann.

Würde mich freuen wenn mir da mal jemand was zu sagen könnte, aber bitte keine Vermutungen, denn die hab' ich ja selbst :P *gg*


Schönen Dank schonmal,

Starbird :)

Bolle
13.01.2006, 18:52
Hi Starbird! :wink:

Der Hollywood ist schneller, klingt besser und macht an der richtigen Stufe mehr Druck - noch Fragen? :D

Hollywood ist nen Tipp von Marius? Bei Ihm probegehört? Ich hab mir den 25er Edge im BR bei Ihm mal gegeben, klanglich total geil und abartig was der Kleine an Pegel kann. In einer C-Klasse hab ich den auch mal gehört. Wäre mein favorite Woofer, ist mir aber zu teuer.

Hast Du Dir alternativ auch mal die Powerbass Evolution angehört?

Zusammenfassung zur ursprünglichen Frage: Nimm den Edge, der gewinnt in allen Punkten und schluckt auch gut 1,2 kW wenn er muss...

Starbird
13.01.2006, 19:07
Klar empfehlung vom Marius :) Probegehört hab ich ihn allerdings nicht, ich vertrau ihm da mal blind :P

Die Powerbass Evolution hab' ich mir noch nicht angehört, aber die hat Marius auch gar nicht erwähnt, denke mal dann is der Edge auf jeden Fall besser... Preislich isser jedenfalls ok für mich und aussehen tut er auch besser als der Powerbass, bissle Show muss bei mir ja auch noch sein, net wahr? :D *gg*


Joah, was fürne Stufe ich da ranhäng weiß ich auch noch nicht, ich liebäugel mit der Emphaser EA1600D, da ich die für ca 550 statt dem Normalpreis von 700 bekommen kann, allerdings sucht Marius mir auch nochmal was raus, mal schaun was ich dann nehm :P

Danke jedenfalls schonmal für die Infos, dann lag' ich ja richtig :P

Bolle
13.01.2006, 19:16
Naja den Evolution werde ich verbauen, habe ich bei Ihm gehört bei mir im Auto... :wink: Der Edge ist schon netter aber auch über 150 Euro teuerer. Allerdings für Dich wohl wirklich besser, kann auch eine ganze Ecke mehr Leistung ab.

Emphaser hmmm, ne digitale? Bin mal gespannt, was Marius da empfiehlt. Dem Edge würde was nettes analoges sicherlich besser gefallen.

Was hast Du denn sonst noch für Pläne mit Deinem Wagen? Da freue ich mich ja direkt aus Hören... :)

PS: Für das Geld würde ich mal lieber nach einer gebrauchten DLS A6 schauen für den Woofer.

Starbird
13.01.2006, 19:26
Naja, die weiteren Plänge kannst du meinen anderen Vergleichen entnehmen :P Das sind die Komponenten zwischen denen ich mich gerad zu entscheiden Versuche...

Das Problem ist halt, dass ich dei ACR-Sachen dadurch dass ich da arbeite alle mind. 20% günstiger bekomme, darum kommen dei für mich in Frage :D

DLS A6 hab ich noch nie gehört, aber gerad mal n Datenblatt angesehen... sieht interessant aus *gg*
Als Preismaximum liegen für die Bass-Endstufe 550 an, das ist halt das was mich die EA1600D kosten würde.

Was mir an der DLS allerdings mal gar nicht gefällt ist die Optik, und das spielt halt auch ne Rolle, kennst ja meinen Wagen :P