PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff Anlage EJ9



Donphilipe
13.01.2006, 18:28
Hab bei meinem ´99er EJ9 (Limoversion) Krümmer und komplette Abgasanlage (alles von TSS) bis auf Kat gewechselt.
Nun habsch ein paar fragen dazu..

In den Kat geht ne Messonde rein und ich hab ein Kabel von der Beschädigt :( , ist zwar nicht durch aber die Isolierung ist hin.
Wie kann man die Sonde vom Fahrzeug trennen, der Kabelbaum von der verschwindet im Fahrzeugboden und scheint dort irgendwo ganz vorne im Innenraum rauszukommen.

Dann, was ist das für eine Sonde überhaupt? Die Lambda wirds wohl nicht sein, die steckt vorn im Krümmer drin, oder irre ich mich da? :/

Desweiteren hab ich mal ne frage zu der ganzen Konztruktion, ist das so beabsichtigt das der komplette Fächerkrümmer keinen einzigen Aufhängungspunkt hat?
Der ist nur am Motorblock mit seinen 9 schrauben festgedreht und hängt zussammen mit dem Kat bis zum Mittelschalldämpfer frei rum...
Hält das so? :eek:

Hab halt keine Ahnung von sowas, ist mein erstes Auto und mein erster Auspuffanlagen wechsel :)

esdeecee
13.01.2006, 20:36
klar hält das so, wieso auch nicht? die auspuffanlage muss aber auch ein wenig flexibel sein, wenn die so fest wäre würds reißen. deswegen hängt das auch unterm auto an gummis

Donphilipe
13.01.2006, 21:55
mhh aber der orginal krümmer war bis zum Kat sogar an 2 stellen Starr festgeschraubt.... deswegen wunderts mich ja das der TSS keine einzige aufhängung hat... :|

hat zu den andern fragen nich mal einer ne antwort 8)