PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was der winter so bringt....



PowerDreamer
14.01.2006, 01:14
Nabend jungs,
also durch den Winter (Schnee und Glatteis) bin ich ab und zu mal aus einer Kurver gerutscht...Bin auch total langsam gefahren...Nunja das ergebnis....Der Sturz ist nicht mehr in der Toleranzgrenze bin um 1 grad und ein paar Minuten drüber (Achsvermessung durch geführt).Als ich meine Räder auf ´´spiel`` prüfte,stelle ich fest das vorne links einer vorhanden ist...Spurstange ist hinüber oder eher gesagt das Gelenk...Als ich noch den unterboden bearbeiten wollte mit Unterbodenschutz hab ich mir natürlich mein Baby genauer angeschaut,und gesehen das die Achmanschetten hinüber sind...Rechts komplett aufgerissen und links an der selben Stelle ein Riss...Kurz und knapp gesagt,es lief für mich scheiße :-\ und heute oder eher gesagt am Freitag den 13 :p ist mir einer ins auto gefahren,zum glück nur ganz langsam,hab nun nen dicken Kratzer in der Stoßstange...hoffe das ich ne neue bekomme :( und unzählige Polizei kontrollen....Ich glaub es waren schon 5....Nunja das wollt ich mal los werden :p gut nacht

ChickeN
14.01.2006, 08:41
erstmal mein beileid :(
an welchem rad hast du denn si schlechte sturzwerte?
mit ein bissl glück sind nur der achsschenkel und das radlager hin, die bekommt man ja zum glück recht günstig...

hondasash
14.01.2006, 17:28
hey,

mein beileid,besonders mit dem Freitag dem 13.
Aber wie kann mann den gleich ein paar mal
aus der kurve rutschen?
Einmal ok, aber dann ist mann doch gewarnt, oder?
ich fahre immer wie auf rohen eiern im winter, voll
das verkehrshindernis....
ansonsten würd ich auch so sagen wie mein vorredner

PowerDreamer
15.01.2006, 11:21
Ich bin echt richtig langsam gefahren kann mir eig. nicht vorstellen das dabei sowas raus kommt :(....Nur einmal bin ich echt mal krass auf ne Kantegeknallt da war ich aber zu schnell,hab da noch die räder grade gezogen mh naja....Also auf der Rechten Seite....Ich schau mal wie der Sturz meine Reifen in angriff nimmt...wenn ich merke das die Reifen einseitig abgefahren werden muß ich halt mal ´´einkaufen`` gehen was mir moment überhaupt nicht passt (geld mäßig)....Und zum 13ten....Wir wurden erstmal von de Bullen angehalten weil wir angeblich Straßenrennen veranstalltet haben!?Nunja wie auch immer....Das war wohl das erste zeichen für pech :p mein Kollege sagte lass uns dein Auto abstellen ich hab kein gutes gefühl heut...ich meinte nur ok wegen sprit und so...Wir standen Ca. noch 10 Minuten beim auto bis der trottel kam....Zum glück ist das mein erstwagen,der auch hier und da kleine Schönheitsfehler hat..aber trozdem das tut weh :(

Zum Sturz....Ich bin der meinung seit dem ich das so alles vermessen hab das mein Heck nervöser ist....Weiß nicht wie das bei den anderen EG`s ist aber wenn ich schnell in eine Kurve fahre,kommt schon mal das Heck...Normal?Oder vieleicht was mit dem Sturz zu tun?

PowerDreamer
15.01.2006, 11:25
und danke für euer Beileid :( manche Leute sollten doch mal echt Parken üben...Zumal der typ über 40 war...Denke nicht das er den Golf 3 n paar tage fährt...

CRX_Fan
15.01.2006, 12:07
Straßenrennen veranstalltet haben

Bei solchen Strassenverhältnissen, wie Du sie eben geschildert hast??? :eek:
Glatteis, Schnee...so das man so ja schon nichtmal normal über 30 fahren kann? Hätte den Bullen ja eigentlich auch mal einleuchten können!

Hast Du noch Sommerreifen drauf? Weil wenn Du "ein paar mal" aus der Kurve geflogen bist...?

Aber das Du nachdem ersten mal nicht wirklich nur noch schrittempo gefahren bist! :|

PowerDreamer
15.01.2006, 13:33
also bei solchen straßenverhältnissen sind wir natürlich nicht am brettern...im moment sind die straßen schon etwas eisig aber am freitag waren sie nur nass....Ja also wo ich da so n ´´paar`` mal aus ner kurve ``geflogen`` bin...nunja da bin ich wirklich langsam gefahren und die kurve sah nicht danach aus das man einfach grade aus ruscht :(..Ja leider hab ich sommerreifen drauf....Kein geld im moment für Winterpellen

CRX_Fan
15.01.2006, 13:58
ich hatte als es bei uns hier so übeslt geschneit hat, auch Sommerreifen drauf.

Ohne Sch@iss: Die Tachonadel hat sich noch nichteinmal bewegt gehabt, und ich wollte lenken, aber er ist geradeausgerutscht. Daraufhin habe ich mein Auto stehen gelassen und habe Vatters Auto genommen...

Greetz,
Ben

PowerDreamer
15.01.2006, 14:00
leider kann ich nicht einfach n anderes auto nehmen...Meine eltern haben keins mehr und mein Bruder fährt nen Nissan 200SX,und ich glaub da bin ich mit meinem EG4 sicherer unterwegs :p....Manchmal ist es echt heftig bei welcher geschwindigkeit man trozdem zum rutschen kommt....

Mr.Tical
15.01.2006, 15:12
SHit! mein beileid... :wink: im winter ,muss man eben gut aufpassen...

PowerDreamer
15.01.2006, 15:25
japp,ich muß mir schnell neue manschetten kaufen...meint ihr ich soll das gelenk richtig frei spritzen mit Hochdruckreiniger?Nicht das da dreck drin ist und das gelenk oder die lager ein schlag abbekommen!?Oder einfach noch etwas fett rein und gut ist?

Liquidc
15.01.2006, 22:03
Bin auch die woche gegen einen Stein gerutscht..War Blitzeis..so extrem hab ich mir das nicht vorgestellt...bin mit aller höchstens schrittgeschwindigkeit ausem parkhaus raus da war dann ne leichte kurve schlag das lenkrad links ein?!:..hmm...rechts?...hmm...bremse..Handbremse.. oh..da vorne kommt n übelster Brocken..und dann hab ich da daruf gehangen..der war bestimmt 25cm hoch..linkes rad war in der luft...zwei zentimeter vor der ölwanne zum glück zum stehen geblieben..Naja konnte aber alles wieder auf der Richtbank bei uns in der Firma grade ziehen..zum GLück..

Zu den Manschetten mit Papiertüchern rausholen und dann mit Bremsenreiniger..Wasser hinterlässt zuviel Feuchtigkeit..Das is nit gut...

Sorieet
16.01.2006, 01:39
[...]meint ihr ich soll das gelenk richtig frei spritzen mit Hochdruckreiniger?Nicht das da dreck drin ist und das gelenk oder die lager ein schlag abbekommen!?Oder einfach noch etwas fett rein und gut ist?
Wieviel man saubermachen sollte, kommt drauf an, wie dreckig das Gelenk ist.

Ich hab meinen Wagen mit zwei komplett durchgerissenen Manchetten (Radseite) und dann natürlich auch total versifften Gelenken gekauft.
Da war fast kein Fett mehr. Hab dann immer wieder Bremsenreiniger bis oben hin ins Gelenk gesprüht, es hin- und herbewegt und ausgegossen, bis der Dreck mit allen Steinchen :D draußen war.
Dann hab ich die Gelenke mit nem Pinsel und Waschbenzin gereinigt, bis die Kugeln komplett vom schwarzen Schlamm befreit waren (hat ne halbe Std. gedauert).

Wenn du Manchetten kaufst, sollte dann Fett dabei sein (90-110ml).



Gruß
Sorieet