PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3 Standlichter als Blinker??



Andy2000
14.01.2006, 10:05
Moin an alle.

Ich habe mir ein Bodykit zusammengestellt bei dem die Frontlippe
(Combat Style ) keine Blinker enthält.

Nun habe ich mir überlegt: Kann man nicht einfach die Leitung vom Standlicht "Blind" Legen und gegen die Blinkerleitung austauschen?
Dann noch Orangene Birnen in die Standlichter rein und dann müsste es "theoretisch" ja klappen. Oder?
Hat das einer von Euch schonmal versucht, muss man evt. die Anschlüsse umlöten damit alles passt? Und wie stehts da mit der Eintragung?

LG Andy

Luke
14.01.2006, 10:53
ich denke möglich wäre das...

über die anschlüsse kann ich dir nichts sagen, aber: was machst du mit dem standlicht ?? das musst du meines wissens haben... also musst du das standlicht irgendwohin legen...

gruß Lukas

Andy2000
14.01.2006, 10:56
Gute Frage :-?

vielleicht kann ich dann zusätzlich kleine Scheinwerfer an die Schürze Montieren wie manche es als Nebelleuchten machen!?

Oder braucht man nicht unbedingt Standlicht?

LG Andy

Last_Samurai
14.01.2006, 18:47
Also ... hatte ich eigentlich auch vor.... wollte die Blinker ganz zu machen.
Aber du bekommst Ärger mit den Blinkern in den Standlichtern weil da Abstrahlwinkel, Hellichkeit,....blablabla nich mehr so ist wie es sein soll und damit ists illegal.

(Frage ist nur ob das die Rennleitung bemerkt... mich hatten sie sogar schon gefragt: "Warum sind ihre Blinker weiß??" damit meinten sie die standlichter obwohl ich die orangenen Blinker drunter drinn hatte :lol: )

Auf jeden Fall muss das Standlichtt drin sein... aber da könntst dir ja nen loch in die Scheinwerfer machen und da noch ne Standlichtbirne einbauen... dann fällt das bestimmt kaum einem auf dass das mal Standlichter waren.... aber ist halt Risiko... vieleicht kennt ein Polizist ja den Prelude

Andy2000
15.01.2006, 11:51
Hier das ist die Front,
http://www.lude4life.com/gal/06/33.jpg
Hat einer von euch eine Idee!?
Vielleicht bekomme ich das mit den Standlichtern ja Eingetragen.

LG Andy

proso
15.01.2006, 12:40
Standlichter brauchst Du, allerdings müssen die in der Nähe / in den Scheinwerfern sein, damit das Leuchtbild des Fahrzeuges erhalten bleibt.
Die in die Schürze bauen wird nicht klappen.
Da schon eher die Blinker irgendwie in der Frontschürze befestigen.

Auf jeden Fall solltest Du VOR dem Umbau mal beim TÜV anfragen, ob sowas möglich wäre. Sonst baust Du das ein, und hinterher darfst Du alles (incl. der schön neu lackierten Schürze) wieder abreissen, weil Du's nicht eingetragen bekommst.
Ein lichttechnisches Gutachten für neue / andere Leuchten kostet auf jeden Fall weit über 1000 Euro, das kannst Du gleich vergessen.

fosgate
15.01.2006, 12:40
Blinker einarbeiten!
Die Front gibts von TSS eh auch mit Blinker,die als Vorlage nehmen und vom CRX die Blinker rein(die sind kürzer und gerader wie die vom Prelude)

Andy2000
15.01.2006, 13:47
Ja die von TSS kenne ich, daran hab ich auch schon gedacht.
Aber ich sehe es nicht ein so viel Geld für ein bisschen Kunststoff zu zahlen was ich woanders günstiger bekomme!

LG Andy

Prelude_2k
15.01.2006, 14:32
hi,

also hab mich mit dem thema schon sehr befasst,da ich die schürze von nippontuning drauf habe und das selbe problem wie du habe,
erstens kanns du das mit den kabel schon machen,auf die idee bin ich
auch schon gekommen,problem ist nur,das die blinker birnen12 v sind
und dreimal so gross wie die standlichtbirnen sind,auserdem sobald
du birnen dranhängst die nicht 12 volt sind,und somit stimmt die blinkgeschindkeit
nicht mehr,sie blinken dann ca 5 mal so schnell wie normal,also
lösung des problems :D du nimmst blinkerbirnen, 12 volt ,(da gibts
einen hersteller der verkauft die ein bisschen kleiner als die normalen und mit standlichfassung,werde den link mal raussuchen) diese nimmst dann und
bohrst die standlichtfassung bis auf den äusseren rand auf,so dann hast schonmal blinker in den standlichern die richtig blinken ohne das jemand meckert,so bin ich auch bei der eintragung der stoßstange durchgekommen.nun zu den standlichern,die habe ich selber noch nicht eingebaut,aber ich hab bis jetzt einfach nur neben dran mit dem bohrer
neue löcher reingebort,am besten von unten, da du dann genug platz
für die stecker hast, und werde demnächst versuchen sie da noch reinzustecken.ich weiss das hört sich jetzt nicht gerade professionell aus
aber einige andere die das selbe problem hatten haben es genau so gemacht.

gruss arthur

Andy2000
15.01.2006, 15:28
Ah das hört sich ja schon besser an @ Prelude_2k

Wo hast du für die Standlichter denn jetzt die Löcher gebohrt, neben den neuen Blinkerbirnen im Standlichtgehäuse oder in den Scheinwerfern?

Und hast du vielleicht ein/zwei bilder von deinem Umbau + deiner Schürze?

LG Andy

Prelude_2k
15.01.2006, 20:06
also nach meinen erfahrungen passen die standlichter am besten unten in das standlichgehäuse,denn da kommst gut hin von unten!bzw hast viel platz,werd versuchen mal bilder zu machen,auto steht leider zur zeit in der garage abgemeldet,fahr erst wieder nächstes weekend hin,werde dann bilder machen

also ich selber bin net so zufrieden mit dem ganzen.. scheiss blinker und scheiss standlicher nervt nur..

gruss arthur

Shibby
16.01.2006, 13:41
ansonsten die Lüftungsschlitze inder Mitte neben dem Hondazeichen umbauen bzgl. Standlichter? Aus der öffnung kann man doch bestimmt was bauen, oder?

Andy2000
16.01.2006, 14:37
Ja sicherlich ist das möglich, aber das sieht doch scheisse aus.
Vor allem möchte ich die Teile gerne behalten weil sie das Gesicht des Preludes sehr Prägen wie ich finde, und der Prüfer sagt außer dem dann bestimmt das die Standlichter / Blinker zu dicht bei einander sind!

Ich bin mal gespannt auf die Bilder und danach sehe ich weiter.
LG Andy

Andy2000
22.01.2006, 08:48
:cry: Bilder @ Prelude_2k??

LG Andy

Prelude_2k
24.01.2006, 11:39
hey andy

sorry das wochenende hab ichs nicht ganz geschafft,werde mich beeilen
um paar fotos zu machen,aber aktuell hats hier so ca -10 grad in
nürnberg :( ,werde baldmöglichst die bilder machen

gruss arthur

Andy2000
24.01.2006, 13:18
Super, danke im Vorraus für die Mühe.

Hauptsache der Thread rutscht nicht auf die nächste Seite :P

LG Andy