PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum autom. oeffnen



Zzero[tDc]
14.01.2006, 19:29
hi.

habs beim accord gesehn und es hat mir sehr gefallen.

an meiner alarmanlage hab ich noch 2 kanaele frei.

aber wie bekomm ich technisch den kofferraum vom ej9 entriegelt und hochgefahren?
Stellmotor? Aber wo schließe ich den an?

Jemand ideen?

danke zzero

Toffge
14.01.2006, 19:54
hat der neue accord. audi ect. brauchst nen stellmotor (sowieso) frag am besten ma bei honda nach. der einbau durfte kein problem sein ( wenn mans kann)

VTECstar
14.01.2006, 22:04
ich hatte es mal mit einer universellen Zentralverrieglungsmotor gemacht.... funktioniert ohne probleme zudem ist es auch das günstigste.... und kauf dir bitte nicht diese elektrischen seilzugmotoren
damit hat ein freund von mir fast sein auto abgefackelt.... dadurch das die dinger schnell heiß werden brennen die gerne mal durch... doch bei diesem zentralverrieglungsmotor kann nichts schlimmes passieren wenn es mal kaputt geht dann functioniert es einfach nicht.... ich hab es bis jetzt bei einem golf3 gemacht und bei einem audi A4.....

Magio
14.01.2006, 23:38
Ich denke er meint das der Kofferraumdeckel hochgeht! Also bei vollen Händen einfach die Fernbedienung drücken und die Möglichkeit zum direkten Beladen haben!

Das hatte ich mir auch mal überlegt, nur die Umsetzung?

Zzero[tDc]
15.01.2006, 00:09
du triffst den nagel auf den kopf.

meine erste ueberlegung...

stellmotor zum hebel betaetigen das die klappe aufspringt.
und staerkere lifte rein das die klappe sofort hoch geht!? oder was elektrisches? !?

!??!?

Magio
15.01.2006, 14:53
Hmm... es ist ja noch das Problem das es eigenltich so umgestzt werden soll, wie es beim Accord Serie ist! Das der Kofferraumdeckel nicht nur auf, sondern auch zu geht!

Bei den Cracks hier im Hondapower Forum ist das doch sicherlich nicht gerade die SChwierigsten Aufgabe...
Ihr könnt komplette Motoren in andere Autos bauen, also bitte...


Helft mal mit! gayfight

PowerDreamer
15.01.2006, 15:33
verdammt gute idee hast du da:) nur die wird mir wohl bei meinem EG nicht weiter helfen hehe..Denke da gestalltet es sich schon schwieriger so ne sache einzubauen :p

VTECstar
15.01.2006, 15:36
das ist natürlich eine herausforderung... aber trotzdem machbar......
ich hätte da auf anhieb eine idee..... es gibt elektrische antennen ich mein jetzt nicht die die schon beim ansehen verbiegen :lol: sondern etwas stärkere....... wenn man die etwas umarbeitet kann das bestimmt einbauen..... oder man nehme ein fensterheber motor und bastelt sich davon etwas.... ich denke mal das es nicht ohne ist das umzusetzen doch wenn es hin haut dann hast du etwas geiles...... bei dem Civic coupe EJ1/2 wäre das glaub ich kein thema weil wenn man die heckklappe entriegelt dann springt die ein stückchen auf das wäre um einiges leichter..... aber nur wenn man kein flügel drauf hat :lol:

CRX_fa(hr)n
15.01.2006, 21:43
es wäre auf alle Fälle sehr interesannt das umzusetzen wobei wenns um das Einfache Aufmachen geht , also ohne automatisches Schließen dann sollte das mit Stärkeren Dämpfern und nem Stellmotor der den Harken entriegelt gehen.

wobei das Theme warscheinlich im Allgemeinen besser aufgehoben ist. SOllte mal jemand Verschieben der das kann(darf).


GRuß Andy

Duke_Suppenhuhn
16.01.2006, 04:21
einfach nur stärkere dämpfer würdens nicht tun, weil die bei entriegelter aber noch geschlossener klappe soweit ichs noch im kopf hab noch nicht in der position sind, dass die die klappe anheben können.

MB2_HORST
16.01.2006, 20:41
Es gibt auch Elektormotoren die so aussehen wie die Orginal Heckklapendämpfer. Dann musst du nur noch irgendwie die Öffnung deiner Verriegelung mit den Motor synchronisieren. Da es sonst passieren kann, dass die schon laufen wenn die Klappe noch verriegelt ist.

Liquidc
16.01.2006, 21:43
Mit Feder aufspringen lassen wenn entriegelt ist und mit nem versteckten seilzug wieder zuziehen ;)

Magio
19.01.2006, 22:52
Update: Hab heute in Krefeld nen alten 7er BMW gesehen, bei dem es auch so war! Der war mal mindestens 10 Jahre alt, von daher dürfte das Problem nicht unlösbar sein...

pLoTz
19.01.2006, 23:15
andere lifter, und die vor allem anders anschlagen, so dass sofort nen impuls da ist. außerdem wirklich irgendwie ne feder verstecken, die das ganze beim öffnen kurz hochdrückt.

Duke_Suppenhuhn
20.01.2006, 03:59
der 7er hat aber einen richtigen Kofferraumdeckel, da ist das wesentlich einfacher zu realisieren.

Interessant finde ich so ein Projekt auch, hab allerdings grade wegen der konstruktionsbedingten Schwierigkeiten davon Abstand genommen.

Vtec-Power
20.01.2006, 12:19
BMS Racing bietet doch die Stellmotoren für Kofferaum öffnen an. Vllt gehts mit denen :wink: :roll:

Magio
20.01.2006, 13:31
aber das sind ja nur stellmotoren, bräuchten ja richtige Antriebsmotoren, sowas in der Art! Beim 7er schloss sich der Kofferraum jedoch auch, deshalb ist das schon ähnlich gewesen!

Lasst doch ein Projekt machen, ich wäre auf jedenfall dabei! und wenn alle was dazu tun, wird das sichelrich auch klappen!

G60toEE8
20.01.2006, 15:23
Bei dem 7er den ihr meint (warscheinlich nen E38) funzt das so :

Die Dämpfer vom Kofferraumdeckel sind Hydraulikzylinder und der hat nen Hydraulikpumpenaggregat im Kofferraum ! Rest sollte ja klar sein ! :)

Zzero[tDc]
20.01.2006, 18:40
danke fuer eure mithilfe!!! :bussi:

ich bin auch noch am ueberlegen.. finde noch keine klare loesung.

Duke_Suppenhuhn
20.01.2006, 20:14
bei dem 7er ists aber auch einfacher solch eine Hydrauliklösung zu verbauen, weil es eben ein richtiger kofferraumdeckel ist. da kannste dann schon über die Bügel der Scharniere gehen, das geht bei nem 3- / 5-Türer ja nicht.

Und viel Platz um einen Antrieb zu verstecken hat man ja leider auch nicht.

Ich will das Projekt nicht tot reden, ich will nur die Schwierigkeiten aufzeigen.
Ich fände so ein system für meinen corolla auch noch klasse :)

Magio
21.01.2006, 09:53
Muss mal nen Kumpel von nem Kollegen fragen, der färht einen Polo und hat das eingebaut! Jedcoh ist bei ihm das Problem das die motoren regelmäßig den Geist aufgeben, da es wohl keine stärkeren gibt, als diese die er eingebaut hat!

Können ja mal bei nem gecrashten Accord die Dinger ausbauen, wenn jemand Glück hat und einen findet!

Zzero[tDc]
21.01.2006, 10:03
Also mein Alarmanlagen Spezialist schreibt:


...das Gute beim Civic ist das du schon einen mech. Kofferraumöffner hast. Brauchst also nicht alles zerlegen. Zuerst brauchst du einen spez. Zugmagneten um den Drahtzug zu bewegen. Ein normaler ZV Stellmotor reicht nicht. Der hat nicht genug Power.

Dann nimmst du das schwarze Kabel vom 6-poligen weißen Stecker. Das ist speziell für den Kofferraum da beim schalten dann automatisch die Anlage entschärft wird. Sonst gibt ja Vollalarm wenn die Klappe auf geht.

Das Kabel dann an die +12V Leitung vom Zugmotor. Beim schalten werden dann +12V/5Amp auf das Kabel gegeben...

bye

DJ-Nova
21.01.2006, 12:41
schau doch mal in dem suspension katalog nach da gibt des so kommplete einbau kits für so antierb und stellmotoren usw

Lumpi
21.01.2006, 13:04
Oder mal bei Honda fragen, die Stellmotoren fürn Accord sollte man doch auch als Ersatzteil bekommen.

Duke_Suppenhuhn
21.01.2006, 15:13
schau doch mal in dem suspension katalog nach da gibt des so kommplete einbau kits für so antierb und stellmotoren usw

Echt? Wo denn, hab ich net gefunden.

Zzero[tDc]
27.01.2006, 16:12
gibts neuigkeiten?

ich hab leider noch keine :(

Magio
27.01.2006, 17:03
dito, ausser von stärkeren Liftdämpfern die ich gesehen hab, aber die machen die KLappe nicht zu ^^

Zzero[tDc]
27.01.2006, 17:21
najaaa.... auf finde ich wichtig..
zu ist natuerlich danns sehr edel.. aber das koennte zuviel des guten sein.