PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Temperaturanzeige!



HARDSTYLE
15.01.2006, 06:01
Also ich hab mal zur Temperaturanzeige ne frage vom Wasser!
Ich hab den Wagen grad eben vorschriftwsmäßig warmgefahren und meine temperaturanzeige macht da auch ganz normal mit! Bin dann nach so 20 km bissi hochtouriger geworden und hab ihn ab und zu getreten, also ned auf hohe Geschwindigkeiten sondern hoeh Drehzahlen, hört sich gut an und macht Spaß! *g
Nun ja und da konnte ich ein Auf und ab der Temperaturanzeige beobachten, also nach ner zeit kehrte sie NICHT wieder auf den Stand wo sie sein sollte zurück sondern pendelte sich so auf ich sag mal 1 bis 5 minuten Motor an ein!
Also sehr niedrig!
Wie is das möglich?
Kann es durch den Fahrtwind den Motor so stark abkühlen? Kann ich mir nciht vorstellen, hab dnach die Haube aufgemacht, da hätt ma grillen können!
Also die temperatur an und für sich hat sicher gestimmt!
Aber wieso fängt die zu schwanken bzw wieder zu sinken an??
Mfg
Simon

ChickeN
15.01.2006, 10:55
es wäre möglich das dein thermostat defekt ist, das soll ja den großen küherkreislauf öffnen - aber eben nur wenn eine bestimmte temperatur erreicht ist, wenn das nun immer offen ist und du nicht fährst, dann kann es schon sein das die temperatur unter dem normalen liegt...

kannst du testen indem du den wagen startest wenn er kalt ist und mal vorne die kühlerschläuche / den kühler befummelst ;)
die sollten erst kalt bleiben und dann recht schlagartig, wenn der zeiger der anzeige ca in de rmitte ist, warm werden, falls die von anfang an so lauwarm werden, dann ist das thermostat hin.

HARDSTYLE
15.01.2006, 13:04
Ich hab gehört das kostet nur 23 € bei Honda, kann ich das selber wechseln?

XMan
16.01.2006, 09:21
ja kannste selber machen, sollten nur 2 Schrauben sein! Musst du los machen, deckel ab, thermostat mit neuer dichtung rein und dann wieder zu knallen.

Schau aber erstmal nach ob du nicht zu wenig Kühlwasser drin hast. Dann evtl. nachfüllen! Sprich Kühlerverschluss ab und da ne mischung von 1:1 reinkippen. Könnte nämlich auch daran liegen. Man müsste ggf. noch die Entlüftungsschraube aufdrehen damit das System sich entlüftet!

FlaKe
16.01.2006, 20:04
die endlüftungsschraube wo sitzt die ?
Hab nämlich noch nihct danach geschaut ...
hab FAST das gleiche Prob. wurde aber schomal im Forum besprochen und
da haben auch viele gemint das es das thermostat ist ...