PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magna-Schelle 60 auf 40



Toffge
15.01.2006, 12:23
hi leude, ich habe meinen magna jetzt fast nen monat hier rumliegen weil ich einfach net weiß woher ich so ne scheiß schelle (verjüngung) von 60 auf 40mm herbekomm. diesen größen unterschied zu schweißen wäre glaub ich fast zu schwer wel man dann überviel füllmaterial reinknallen muss. kennt einer von euch nen shop oder so wo ich sowas bekomm. oder gibbet sowas in OBI ect. in der sanitär-abteilung?^^

xprol3
15.01.2006, 12:47
glaub du meinst son zuführrohr oder???verbindung vom MSD zum ESD,weiss jetzt net genau was du meinst mit "Schelle"...das rohr bekommste beim fuchs(foxstyle.de) :)

Cap2
15.01.2006, 12:54
Hi!

Bei Foxstyle gibts das Zuführrohr leider für die Eg-Reihe! Wenn ich das nehmen sollte muss dann viel gändert werden oder passt das trotzdem?!

PS: Fahre ne EJ9

Toffge
15.01.2006, 12:55
nene das zuführungsrohr nehme ich ja vom originalen honda-esd jedoch is das zuführungstück vom magnaflow´ca60mm dick (durchmesser), und das zuführungsrohr vom standart esd das ich dann abflexe hat einen durchmesser von 40mm. für diesen übergang muss ich so ne verjüngungs finden. schweißen tu ich net so gerne

Cap2
15.01.2006, 12:56
Hi!

Bei Foxstyle gibts das Zuführrohr leider für die Eg-Reihe! Wenn ich das nehmen sollte muss dann viel gändert werden oder passt das trotzdem?!

PS: Fahre ne EJ9

Cap2
15.01.2006, 12:59
Hi!

Bei Foxstyle gibts das Zuführrohr leider für die Eg-Reihe! Wenn ich das nehmen sollte muss dann viel gändert werden oder passt das trotzdem?!

PS: Fahre ne EJ9

xprol3
15.01.2006, 13:13
@ Cap2:ein post hätts au getan :P
puuhh :eek: ...keine ahnung obs bei deinem ej9 passt....schick fuchs doch ma ne mail,vielleicht hat der ne ahnung ob es mit bissl aufwand auch aufm ej passt!
@Toffge:ich würd viell. ma in baumarkt gehen und einfach ma fragen...kann schon gut sein das die sowas haben(muss eigentlich) :)

AmokKAlex
15.01.2006, 14:23
ich hatte das prob auch aber ich glaub der ist sogar mehr als 60 mm oder? ich habs von meinem remus abgefelxt und der hat noch locker in den magna reingepasst.. fahr aufn schrott und schau nach großen bmw´s die haben mittlerohre die (bei mir zumindest) exakt um das remus drum rum und in den magna reingepasst haben.. so konnt ich 2 nähte setzen und habs fest gebrutzelt

Schleudertrauma
15.01.2006, 14:30
Es gibt im KFZ-Zubehör Rohrschellen mit Verjüngungen um 10mm. Dann muss man halt hingehen und sich aus 2 Stück eine Verjüngung von 60 auf 40 bauen. Oder Du lässt Dir das Ding einfach für 20 Euro anschweißen. Weil weniger werden die Schellen auch nicht kosten.

Das macht sich allerdings nicht von selbst. Ab und an muss man sein warmes Zuhause verlassen und einfach mal ein paar Läden abklappern und ein paar Leute fragen, die sowas schon jahrelang praktisch machen (und es nicht mal irgendwo in irgend nem Forum gelesen haben und dann nochmal posten...). Manche Dinge gibts einfach nocht nicht im Internet.

Toffge
15.01.2006, 14:41
Bin ja kfz-meachtoniker aubi :lol: :lol: aba mein meister meint auch dass das mit schweißen net so gut wäre wie mit ner schelle

Schleudertrauma
15.01.2006, 16:54
Naja man bekommt das Ding nicht mehr ab und die Schweißnähte rosten recht schnell. Aber irgendwann fault das Rohr eh ab und dann is weder was mit Schweißen noch mit Schellen. :D

steffen_dec
15.01.2006, 20:06
ich hab so ein übergangsstück selber gedreht und mitm zuführrohr verschweißt... siehe meine skizze :wink:
http://img3.imageshack.us/img3/5076/flansch9ms.th.jpg (http://img3.imageshack.us/my.php?image=flansch9ms.jpg)