PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage im Targa EG2



SAPDASH
15.01.2006, 15:28
Hi,

hier waren doch mal bilder von den woofern im Targa! ich habe mir samstag einen gekauft nun ist natürlich die frage wie ich da vernünftig nen woofer hinbekomme habe an hinter den sitzen gedacht! bin mir aber noch nicht so schlüssig was und wie ich einbaue bin um jede hilfe dankbar!

Habe von nem kumpel ne SLA-1500 von sinus live angeboten bekommen er will noch 200 dafür haben ist der preis io und was für nen Woofer dahinter würdet ihr mir empfehlen!

Headunit ist nen JVC AVX-1 und front system bin ich noch unschlüssig was ich nehme!

mfG

proso
15.01.2006, 16:45
200 Euro?
Das Teil kostet neu ja nur 219,- :roll:

Der Preis ist definitiv zu hoch........

Bolle
15.01.2006, 18:40
Und ist auch nicht so die tolle Stufe, bekommst besseres für das Geld gebraucht.

Zum einbau schau mal auf www.eh6.de wegen Woofer, oder google mal nach der Seite von noiasca.

Wieviel willst Du denn ausgeben fürs Frontsystem? Und was für einen Woofer hast Du gekauft?

SAPDASH
15.01.2006, 20:23
Habe noch keinen Woofer gekauft daher war ja die frage aber stellt doch mal ne empfehlung! dachte an nen 38er oder zwei 30 hinter den sitzen und dann eben dazu ne passende endstufe muss alles neu machen weil die kiste aussm accord bekomme ich im leben nicht rein!

Bolle
16.01.2006, 03:35
Ein 38er oder 2 30er bekommst Du auch nicht rein, ohne dich vom Platz her mit den sitzen einschränken zu müssen. 1 30er ist eigentlich schon das höchste der Gefühle, wenn man den Sitz noch nach ganz hinten schieben können will.

Wieviel willst Du denn ausgeben, welche Musik etc, was hast Du schon, eher Klang oder eher Pegel.

SAPDASH
20.01.2006, 19:28
Hm ja also hab nen JVC AVX1!

der rest ist noch im accord! hab da noch ne pyle endstufe 4x250W max!
Der Kasten ist def zu gros ausserdem habe ich da evtl schon käufer!

Höre viel Trance hardstyle und der gleichen!

habe noch nciht geguckt was hinten serie drin ist an grösse weiß nur das der vorbesitzer da nen 2Wege Magnat system getrennt eingebaut hat! dachte das evtl nach forne und hinten 2 20er Rockfort Kicker! wenn das passt weil ich dann gar keine einschränkung hätte! Preis weiß ich noch nicht und am liebsten hätte ich klang und pegel! ne also der klang ist mir schon wichtiger als nen stures Rums rums

SAPDASH
20.01.2006, 20:42
Hi!

generell was haltet ihr von Magnat 2 wege! und es gibt doch diese einbauadapter damit vorne 16er passen habe wenig zeit daher die frage ob es die zu kaufen gibt!

Bolle
20.01.2006, 22:29
Oh Gott, bloss nicht...


Bitte Bitte bitte geh zum Fachhändler, da scheint es einiges an Wissensdefizit zu geben, bei Deinem Vorhaben wird das nichts werden und Du wirst nicht zufrieden sein. Das macht so keinen sinn und ist auch nicht realisierbar...

SAPDASH
20.01.2006, 23:09
dann geb doch mal nen Tip ab!

was würdest du empfehlen?

Radio steht
front system ca. 100-150€
Endstufe+Bass einfach ne empfehlung beim fachhändler vorbei kann ich dann immer noch!

SAPDASH
27.01.2006, 15:01
Moin war heute bei meinem händler der hat mir empfohlen sone Bass-Pump einzubauen! was haltet ihr von den dingern?

Bolle
27.01.2006, 16:56
Nix.... Was ist das denn fürn Händler? :eek:

SAPDASH
27.01.2006, 19:09
war bei sinus live hatte bisher nur gute erfahrungen mit dem händler!

er sagte entweder sowas oder nen 25er aber er konnte mit auch nciht wirklich sgen wie ich den einbauen soll!

Bolle
27.01.2006, 19:40
Du kommst aus Hamburg? Jeden Monat sind in HH Hifi-Treffen, da bin ich auch öfter und ich fahre Sol.

Ich habe hier in der Nähe einen Händler, der mein Subwoofergehäuse hinter den Sitzen anfertigen wird, kostet eben ne Kleinigkeit und man hat keine Fächer mehr. Vielleicht wäre das ja was für Dich, wird nen 25er BR werden...

SAPDASH
27.01.2006, 22:25
sehe grad das du aus kiel kommst ja genauer komme ich aus bad segeberg halbe strecke zwischen kiel und hamburg!

hast du da schon daten welchen woofer und wie teuer das gehäuse wird?

und welcher händler ist das würde dann auch mal vorbei fahren kann ja nicht schaden? hast du noch volle sitzfreiheit wenn das gehäuse drin ist? denn das wäre mir wichtig und welcher woofer genau soll es werden?

hab mir da mal ein paar angeschaut die ganz interressant aussehen!

http://www.wobestellen.de/td-carpower+watt%21+sonic-203-8581.htm
http://www.wobestellen.de/td-doppelschwinspule+predator+carpower-197-8581.htm
http://www.wobestellen.de/td-blackbass+carpower+watt%21-193-8581.htm

wobei mir der sonic noch am besten gefällt

mfG

Andre EK4
27.01.2006, 22:53
Gute Adresse in Hamburg :D

http://www.poetter-car-hifi.de/start.htm

Bolle
28.01.2006, 02:01
Nenene, wenn Du aus Bad Segeberg kommst unbedingt zu www.mwm-audio.de!!! Da bin ich auch, der Marius ist top.

Woofer wird ein Powerbass Evolution von www.chpw.de. Gehäuse wird so gebaut werden, daß ich noch volle Sitzfreiheit habe, tut auch not, da ich 192cm gross bin, da braucht man den Platz im Sol. :wink: Wegen Preis musst Du mal mit Ihm schnacken, ganz genau haben wir da noch nichts festgelegt.

@Andre EK4: Poetter war mal wesentlich besser, habe gehört, daß dort von den guten Leuten viele weg sind, der Nick König zB. der jetzt bei Phase/Magnat/Recoton arbeitet... Würde da wirklich eher Marius Willutzki empfehlen.

Andre EK4
29.01.2006, 20:03
Bissl OT
In der Hinsicht bin ich absolut uninformiert. Aber gut zu wissen...

ephiance
31.01.2006, 20:27
ne bass pump eeehehehehe.
wennde eh viel hardstyle/techno hörst würd ich wie bolle schon sagte zu einem 25er br oder wennsde mehr noch auf klang gehen willst aber nicht so viel pegel verlieren zu 2 25ern geschlossen tendieren, wobei du dann evtl. auch schon wieder ein wenig an sitzfläche opfern müsstest, um genug tiefbass aus den 25ern zu holen mit einem geschlossenen gehäuse. aber wenn du nicht so ein riese wie der bolle bist wird das schon gehen :D bin ca. 189cm und hab glaube ich die hinterste oder die beiden letzten rasten von der sitzverschiebung geopfert und kann noch bequem sitzen. aber absolut am maximum weiter nach vornr dürfts jetzt auch nimmer

manu_eh6
02.03.2006, 10:33
Also in Sachen Frontsystem würd ich dir das Phase Evolution CFS 165.25 empfehlen. Ich habs im Winterauto (fahre im Sommer auch del Sol) und bin ziemlich glücklich damit. Schön sauberer Klang - das ist mir wichtig. Und genau das macht das System für diesen Preis auf jeden Fall sehr gut!!!
Zum Thema Bass kann ich im del Sol auch immer wieder die Stealthbox von JL Audio empfehlen. Da sind zwei 20er 8w3v2 im BR-Gehäuse drin. Die spielen ordentlisch schnell (für Techno und Trance wichtig) und klingen ziemlich gut. Allerdings kommen sie nicht so tief runter, was für HipHop wichtiger ist. Das einzige Problem dabei ist der Preis. Denn der ist schon ordentlich. Aber ich denke, dass du fast genauso teuer kommst, wenn du dir eine Kiste von einem Profi bauen lässt.
Ich selbst hab noch keinen Sub im Sol, aber denke bei mir wird es auch eine Stealthbox werden. Die hat mich wirklich überzeugt, sieht klasse aus und schränkt dich in keiner Weise in der Sitzposition ein.

Gruß Manu

Bolle
02.03.2006, 10:53
Geht, sonst würde ich sicher auch ne Stealthbox kaufen. :wink:

Das CFS war doch sogar von mir damals oder? :D

manu_eh6
02.03.2006, 23:43
Dich findet man auch in jedem Forum, oder? :e


Geht, sonst würde ich sicher auch ne Stealthbox kaufen. :wink:Auf was beziehst du das? Wie meinste das? Was spricht deiner Meinung nach gegen die Stealthbox?


Das CFS war doch sogar von mir damals oder? :DÄhhhm nein, ich glaub nicht. Bin mir aber auch nicht mehr 100%ig sicher.

Gruß Manu

Bolle
02.03.2006, 23:52
Hey, ich kann auch gehen! :wink:


Aber ich denke, dass du fast genauso teuer kommst, wenn du dir eine Kiste von einem Profi bauen lässt.


Darauf bezog sich das geht etc....

Stimmt, hab nachgeguckt, sorry. Trotzdem ist das CFS klasse, keine Frage.

manu_eh6
02.03.2006, 23:55
So war das doch nicht gemeint. Ich finds ja klasse, dass du uns alle mit deinem Wissen bereicherst. Und wenn du das noch in so vielfälltiger Form tust - umso besser!

Aber die Frage, was gegen die Stealthbos spricht haste noch nicht beantwortet. ;)

Bolle
02.03.2006, 23:59
Ich hab nix gegen die Stealthbox. Aber ich lasse bei mir nen 25er BR verbauen, GFK-Gehäuse mit Kunstleder bezogen etc. Und das kommt mich doch messbar günstiger als ne Stealthbox, ist allerdings auch ein Freundschaftspreis.

Ich habe nix gegen die Stealthbox (hab sie leider auch noch nie gehört), denke aber nicht, daß ich mit meiner Lösung schlechter fahre. War einfach nur meine subjektive Meinung, daß es für denselben Preis oder weniger sicher auch andere nicht schlechtere Lösungen gibt - wenn man das Know-How hat oder einen kennt, der dieses hat.

Und danke für das Lob! :)