PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochtönerabdeckung BB1-3



proso
15.01.2006, 14:58
Ich habe heute versucht, die Hochtönerabdeckung (Beifahrerseite) zu tauschen und richtig fest zu bekommen. (wenn ich mir meine vorige mal angesehen hätte, hätte ich auch gesehen, das die garnicht kaputt war :roll: )
Das klappt allerdings gar nicht.
Nun habe ich die Befestigung mit dem Metallbügel weggelassen (die bekomme ich nämlich nie eingerastet), dadurch hält es schonmal. Allerdings auch nicht richtig fest, sobald man etwas oben gegendrückt, fluppt es unten und an der Seite zur Armaturenbrettscheibe raus.
Anders bekomme ich die aber nicht fest.
Die innere senkrechte Halterung rastet aber auch nicht so ganze ein, meine ich. Also fest kann man das nicht wirklich nennen.
Das komische ist, das es auf der Fahrerseite ohne Probleme hält. :-?

So, nun die wichtige Frage:
hat jemand eine Idee, wie man diese klapprigen Blenden vernünftig richtig fest bekommt?
Festschrauben geht ja nicht, und weglassen auch nicht.


Hmpf......

fosgate
15.01.2006, 17:14
Die musst normal nur fest reindrücken und mit der Metallspange bleibts dann hängen in der halterung!

proso
15.01.2006, 17:50
Hmm, das habe ich auch gemacht, aber so richtig "fest" ist das nicht.
Also es hält, aber irgendwie finde ich das System klöterig.

Ich habe nun eben eine 65 km Testfahrt gemacht, und es scheint zu halten. Und endlich klappert da auch nix mehr.

Dann werde ich das jetzt erstmal so lassen (wie es ja auch gedacht ist), und mich nur ein wenig über die komische Konstruktion ab Werk wundern. :/

@bb2fischi
Danke nochmal für die "neue" Abdeckung und den schnellen Support vorhin :wink: