PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsanlage CL9



Type-S
15.01.2006, 17:24
Hallo,

kann mir einer sagen, bis wieviel PS die eigentlich freigegeben ist

DANKE :bussi:

_deleted
15.01.2006, 17:39
Hallo,

kann mir einer sagen, bis wieviel PS die eigentlich freigegeben ist

DANKE :bussi:

...sicherlich bis zu der PS Zahl, was Honda als MAX. Leistung hat.
Bei mehr Leistung, wird dir keiner was garantieren können. :wink:

Type-S
15.01.2006, 17:52
Hey

Du meinst dann also 220PS?

_deleted
15.01.2006, 18:05
Hey

Du meinst dann also 220PS?

ich denk mal, dass der EuroR diesselbe anlage hat.Also fürn Frankenstein reichts aus, aber bei Turbo hast evtl. zu viel Fading.
Werd mir geschlitze Scheiben holen, wenn meine runter sind und paar ordentliche Beläge.Sollte reichen.Ganze Anlage......*Preis*.... :(

Type-S
15.01.2006, 18:23
Hey,

das ist gut.

Aber überleg mir wenn meine Beläge bzw. Scheiben runter sind ne grössere Anlage zu holen.

Was willst Du eigentlich auser dem Frankenstein-Swap noch machen?

_deleted
15.01.2006, 18:31
Was willst Du eigentlich auser dem Frankenstein-Swap noch machen?

erstmal muss das überhaupt werden.Stimmt ja keiner hier ab.Gemacht hat es auch noch keiner.Mach mir momentan sorgen um den Motor.Ich meine im Notfall kostet nen neuer Motor bei den Ami´s 2000,-$.Aber in D gibt´s hier nix gebrauchtes.Also wenn der Hops gehen sollte hab ich ein problem. :/
Deswegen brauch ich erstmal nen kompetenten Instandsetzer.
Aber mehr wird am Motor ni gemacht.

Type-S
15.01.2006, 18:44
Hey,

aber was würdest Du sonst noch machen - an Saugertuning?

XERDANNY
17.01.2006, 22:02
ich geh auf alle fälle bis 240ps davon aus weil im s2000 die selben scheibengrößen sättel drin sind! hab meine auch rausgeschmissen wegen mangelndem ansprechverhalten...hab auf brembo umgerüstet 365 scheiben mehrteilig und 8kolbenfestsattel denk ja auch über motortuning nach

ATR-Meister
17.01.2006, 22:14
preis und bilders :-? :lol:

XERDANNY
18.01.2006, 08:58
was von der bremse?

Gladiac900
18.01.2006, 09:03
JA :D

XERDANNY
18.01.2006, 09:19
sind aber mitlerweile schon gelocht die scheiben und der sattel rot! fahren will und kann ich sie nur im sommer da radminimalgröße 18 zoll beträgt!
zu erwerben das ganze bei gt-tuningparts preis jenseits von gut und böse kauft man ja aber nur einmal!
alles eingetragen war kein problem
http://www.directupload.net/images/060118/temp/LRLRtQSN.jpg (http://www.directupload.net/show/d/581/LRLRtQSN.jpg)

http://cgi.ebay.de/8-Kolben-Brembo-Bremssaettel-Audi-RS6-RS4-S4-A6-S6-A8-S8_W0QQitemZ8029304882QQcategoryZ61966QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

ATR-Meister
18.01.2006, 09:43
das ganze bei gt-tuningparts preis jenseits von gut und böse kauft man ja aber nur einmal!

so genau wollte ich das doch nicht wissen :lol:

XERDANNY
18.01.2006, 09:45
3250 euro waren bei mir fällig

ATR-Meister
18.01.2006, 09:54
danke :)

mit einbau dann wenigstens oder ohne??
und inklusive stahlflexleitungen??

XERDANNY
18.01.2006, 09:59
einabu müssten hier alle wissen lass ich mir nicht nehmen mach ich imemr selber ja mit leitungen alles

Type-S
18.01.2006, 19:16
Hey,

das sieht ja mal nicht schlecht aus. :wink:

So was in der Art will auch montieren.

elGusano
18.01.2006, 19:35
Also irgendwo hört der Spass auf... 3000 Euro für ne neue Bremsanlage sind für mich jenseits von gut und böse. Da zahl ich lieber den Unfallschaden am eigenen Fahrzeug wenn ich jemandem draufrumpel :roll:

Type-S
18.01.2006, 19:39
Hey,

@elGusano
Ab einer gewissen Motorleistung reicht die Serienanlage nicht mehr. :wink:

elGusano
18.01.2006, 19:56
Hey,

@elGusano
Ab einer gewissen Motorleistung reicht die Serienanlage nicht mehr. :wink:
Hast ja recht :wink:

Ich grübel bloss immer was einen dazu veranlasst sich nen Mittelklassewagen für knapp 30tsd Euro zu kaufen und dann nochmal 10tsd für Tuning wie Auspuff, Motor (Turbo, Kompressor, Frankenstein was auch immer :wink: ) Bremse und anderes zu investiern. Da kriegst für 40tsd auch schon richtige Sportler :roll:

Type-S
18.01.2006, 20:03
Hey,

vielleicht um nichts "von der Stange" zu haben, was benau so noch tausendemale rumfährt? :wink:

Ausserdem ist Tuning ne Sucht, Du fänsgt mit einwas an, und dann denkst man gleich -das und das kann man auch noch "verbessern".

XERDANNY
18.01.2006, 20:14
muss type-s recht geben was will ich mit nem serien nissan z dreht sich keine sau anch um iss nix besonderes wenn der losfährt! ich will was was niemand hat was keiner so ohne weiteres fährt

elGusano
18.01.2006, 20:21
Hey,

vielleicht um nichts "von der Stange" zu haben, was benau so noch tausendemale rumfährt? :wink:

Ausserdem ist Tuning ne Sucht, Du fänsgt mit einwas an, und dann denkst man gleich -das und das kann man auch noch "verbessern".

Ok, geb mich geschlagen :roll:

Erfahr es ja selbst dass einem immer wieder die Finger zucken... aber irgendwo sind (bei mir) auch finanzielle Grenzen die ich mir bzw. die mir mein Arbeitgeber setzt :wink:

Aber ehrlich... wenn ich jetzt z.B. 40 tsd auf der Kante hätte stünde schon eher sowas wien Acura TL vor der Tür... da haste dann 250 PS und ausserdem was das nicht jeder fährt :wink:

Bei mir ist Tuning, bis auf einige Ausnahmen, eher der Tausch von Originalteilen bei Verschleiss... sprich wenn die originalen Dämpfer mal durch sind kommen Konis rein, wenn die Scheiben runter sind kommen mal geschlitzte rein ö.ä. Oder eben Tuning für den Nutzen oder Optik... NSW, Sonnenrollo, Freisprechanlage, Aludekor etc. das hält sich dann preislich aber auch in Grenzen... wobei ich gar nicht nachdenken will was das stellenweise gekostet hat

Mir tut es immer weh wenn ich Neuteile ausbauen "muss" weil ich was anderes haben will.

edit:
*überleg* naja, wenn ichs so ehrlich betrachte und noch so Sachen wie mein verbautes Chiptuning oder Heckspoiler anschaue, dann bin ich eigentlich auch nicht wesentlich besser :lol: ... nur 3000 Euro wären für ne andere Bremse einfach zuviel :wink:

XERDANNY
18.01.2006, 20:32
und ein grund war meine klötzer haben dank rennstreckenbetrieb und zügiger fahrweise keine 15 tausend km gehalten also wars zweckmäßig vom ansprechverhalten der bremse ganz zu schweigen

hbac
18.01.2006, 21:46
Ich kann elGusano nur Recht geben. Der aktuelle Accord ist kein Billigheimer. Wir haben ihn (noch dazu den Diesel) gekauft, weil er für unseren Geschmack besser aussieht und nicht an jeder Ecke steht wie die diversen Opel, Audi, Passat oder Mondeo.
Meine "Tuning" - Aktivitäten halten sich daher sehr in Grenzen (Habe allerdings den executiv):
Rückfahrwarner mit optischer Anzeige im Gehäuse der 3. Bremsleuchte.
Anständige 17er Felgen.
Mit Fernbedienung voll aufklappender Kofferraumdeckel.
In Kürze folgt noch Tagfahrlicht eingebaut anstelle der beim Diesel nicht serienmäßigen Nebelleuchten.

Mehr wird frühestens beim Verschleiß der Originalteile gemacht. Ich bin möglicherweise etwas einsam mit meiner Einstellung, daß die meisten optischen Tunings eine Verschlimmbesserung darstellen.
Sorry

XERDANNY
18.01.2006, 21:59
es gibt ja auch verschiedene geschmäcker und ansichten eines autos für einen gebrauchsgegenstand von a nach b tür zu fertig für andere etwas mehr!

_deleted
19.01.2006, 11:49
Aber ehrlich... wenn ich jetzt z.B. 40 tsd auf der Kante hätte stünde schon eher sowas wien Acura TL vor der Tür... da haste dann 250 PS und ausserdem was das nicht jeder fährt :wink:


An dem punkt steh ich grad, bin am überlegen, ob ich nun noch ewig Geld in den Accord pumpe.Wir dann eher zum DC5 tendieren.Problem ist, ich fahr mit meinem jeden tag, im Jahr 25tkm.Da stell ich mir recht oft dir Frage, ob es sin macht oder nicht. :/
Zumal ich der meinung bib, unser Accord ist auch nicht unbedingt die beste Grundlage zum Tuning.Da würde ich rein vom Motor her, den EuroR vorziehen.
Mal schauen, was wird.
Wenn´s mich ganz hackt, rollt eh nen CRX oder ITR vor die Tür. 8)

Type-S
19.01.2006, 18:23
Hey,

also ich denke das der Accord nicht so schlecht ist als Basis, wenn Du wirklich was an der Leistung machen willst, dann änderst Du soviel, das (fast) alle Negativpunkte eh wegfallen. :wink:

Da ich meinen "nur" als Saison-FZ und nichtmal für den Arbeitsweg brauche, sieht das bei natürlich anders aus, als bei denen die jeden Tag mit dem Auto fahren. Allerdings bin ich nur von 04-10 letztes Jahr gute 10Tkm gefahren - nur Urlaub und WE.

_deleted
20.01.2006, 17:49
Vielleicht mal anders gesagt, vielleicht ist das hier nicht das richtige LAnd für Honda-Motorentuning. :/
Ist was dran, leider. :(

eg4
20.01.2006, 22:09
Aber ehrlich... wenn ich jetzt z.B. 40 tsd auf der Kante hätte stünde schon eher sowas wien Acura TL vor der Tür... da haste dann 250 PS und ausserdem was das nicht jeder fährt :wink:


An dem punkt steh ich grad, bin am überlegen, ob ich nun noch ewig Geld in den Accord pumpe.Wir dann eher zum DC5 tendieren.Problem ist, ich fahr mit meinem jeden tag, im Jahr 25tkm.Da stell ich mir recht oft dir Frage, ob es sin macht oder nicht. :/
Zumal ich der meinung bib, unser Accord ist auch nicht unbedingt die beste Grundlage zum Tuning.Da würde ich rein vom Motor her, den EuroR vorziehen.
Mal schauen, was wird.
Wenn´s mich ganz hackt, rollt eh nen CRX oder ITR vor die Tür. 8)


du weisst ganz genau das der k24 die bessere basis ist :wink:

_deleted
22.01.2006, 10:24
Seh ich so aus, als wöllt ich den Acci verkaufen?Ok. mit den schmutzigen 18-Zöllern..... :D
Matze, bekommst ihn.....wenn ich den eg bekomme! :P