PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir armen Deutschen... EU Civic Vs. US Civic (Coupe)



LoboNr1
15.01.2006, 20:59
Hallo Mädels,
ich war am Samstag mit meiner Freundin der Hondaverrückten beim Hondahändler den neuen Civic anschauen und fahren. Das neue US Civic Coupe habe ich mir schon im November in Flordia angeschaut.
Ich müss sagen, wir Deutschen sind arm dran! Statt des hübschen Civic Coupes das die Amys bekommen haben wir diesen "Raumschiff Enterprisse" - Verschnitt... :eek:
http://www.honda.de/images/car/large/car_civic_030_2006_g.jpg
http://www.honda.de/images/car/large/car_civic_008_2006_g.jpg
Noch dazu kostet die Topversion (nur Benziner) in Deutschland (1.8 Executive mit 140PS) 22.400,- Euro.

Und das schnuckelige Honda Civic Coupe als SI Version mit einem 2.0 Liter i-VTEC mit satten 197PS kostet bei den Amis nur 20.190,- Dollar...
http://automobiles.honda.com/images/banners/2006/civic_si/exterior_gallery/large4.jpg
http://automobiles.honda.com/images/banners/2006/civic_si/interior_gallery/large6.jpg

Wir armen Deutschen... :(

Corny
15.01.2006, 21:48
Das Coupé find ich auch geil...da hilft nur eins...importieren...wirds bestimmt den einen oder anderen geben, der das macht...

Angeblich soll das Coupé ja auch mit nem verbesserten K20 kommen?

greetz CoRnY

AmokKAlex
15.01.2006, 22:38
ho wir... wär ned das erste us import was wir verkaufen... hammer geil die karre

Civic Bullet
16.01.2006, 11:04
Ich find aber auch die normale version nennen wir sie hatchback ^^ nicht schlecht. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber kommt schon gut. Und man fällt definitiv auf. Bin gespannt wann es die ersten getunten gibt.

Ciao Bullet

DJ-Nova
16.01.2006, 19:20
allso meiner meinung nach würde ich mir für den preis den civic coupe si ( us ) holen der kostet 19.995 $ das heis 17.000 € und dann noch verschippen und umbau auf gelbe blinker usw das sind dann max 25.000€
und für ca 23. 000 € bekommst du den deutschen civic
also wäre ich für import

greeetz nova

Gormi
16.01.2006, 20:29
Tja,
aber das sind wir Europäer ja schon gewohnt. Die heissen Kisten landen immer in Asien, Australien und USA. Denke da an z.B. 91´er CRX mit voll Lederkombi und Glasdach, Beat, RSX aka Integra DC5 usw.

Schade eigentlich.

YodaEJ9
17.01.2006, 13:08
Hi,

war am Sa. in Brüssel beim Autosalon und hab mich mal in den neuen Civic (Hatchback) gesetzt und bin wirklich begeistert. Super auto. Und der neue Civic IMA kommt auf jeden Fall im Coupe-Look daher (stand auch da), vielleicht gibt es ja 'ne Chance dass das Coupe doch nach Europa kommt.

INSIGHTOWNER
17.01.2006, 16:32
Tja,
aber das sind wir Europäer ja schon gewohnt. Die heissen Kisten landen immer in Asien, Australien und USA. Denke da an z.B. 91´er CRX mit voll Lederkombi und Glasdach, Beat, RSX aka Integra DC5 usw.

Schade eigentlich.

Du hast England vergessen, da fahren auch Jap-Importe en masse herum.
8)
In den Staaten sieht man eigendlich relativ selten rechtsgelenkte Autos. Da muss man eher nach Sibirien (Wladivostok oä.) fahren, da sind bestimmt einige Exoten anzutreffen !

Chef
01.02.2006, 09:43
Ja das QP ^^ macht echt was her.
Gibts noch weitere Bilder?

:( Tja wir sind echt arm dran

MTKCivic
01.02.2006, 09:53
Was willst du mit dem hässlichen Ding? Das Auto ist sowas zu kot... man kann nichts an den selber drin Umbauen und bei jeder Kleinigkeit muss man zu Werkstatt wo man den Euro nur so aus den Taschen rausgesaugt bekommt.Das Auto ist nur wirtschaftlich für das Autohaus Honda nicht für den der es fährt.Bäääh... dann lieber einen EG oder sowas in die Richtung da steckt noch gute Qualität drin...

StefanMA8
01.02.2006, 10:00
Und man fällt definitiv auf.

stimmt...
mir kam neulich einer bei uns entgegen und ich hab das grinsen aus meinem gesicht gar nicht mehr rausbekommen... :D

v.a. von vorn sehr geil

medicus
01.02.2006, 10:03
Was habt ihr gegen den neuen Civic? Da bringt Honda endlich ein mutig gestyltes Auto! Ich bin ihn schon gefahren und bin total begeistert. Das Platzangebot und der Kofferraum sind einfach ein Wahnsinn. Und ich bin verwöhnt (CRV und Volvo V70). Der Diesel ist ganz einfach toll, und das beste am Civic ist die Lenkung, wie ein Gokart, einfach super. Die harte Federung passt zu so einem Auto. Vorne sitzt man endlich im Gegensatz zum vorgänger, den ich sehr gut kenne und auch schätze , wie ein Mensch, vorher eher wie ein Affe am Schleifstein mangels horzizontal verschiebbarer Lenksäule.
Und der fussraum hinten ist einfach unglaubliche 3cm länger als bei meinem Vikingerschiff (lt. Meßergebnis Auto Bild), ganz zu schweigen vom Accord. Der Einstieg hinten ist durch die fast 90 Grad auschenkbare Hintertür ungewöhnlich gut. Wenn man sich den Wagen näher ansieht, entdeckt man viele hervorragend gelöste Details.

VTECMaster
01.02.2006, 11:18
mich würde mal das marketingkonzept von honda interessieren aus dem hervorgeht welches land welches modell bekommt....

evtl. gilt der deutsche markt als zu konservativ als das man das böse K20 Coupe auf uns loslässt, wer weiß was passieren könnte?

Chaos? Straßenkämpfe? :P :wink:

Chef
01.02.2006, 11:24
@medicus

Du hast vollkommen recht!
Fahren lässt er sich super.

:D

Und das Design ist super, kommt in realität aber besser rüber als auf Fotos. --- Spätestens wenn er an einem vorbei fliegt freut man sich ihn zu sehen.

Und das QP schlägt den "Hatch" vom optischen.
:roll:

@all

Hat jemand noch Bilder vom us civic?
Hat noch jemand

_deleted
01.02.2006, 11:59
... man kann nichts an den selber drin Umbauen und bei jeder Kleinigkeit muss man zu Werkstatt wo man den Euro nur so aus den Taschen rausgesaugt bekommt.Das Auto ist nur wirtschaftlich für das Autohaus Honda nicht für den der es fährt.Bäääh... dann lieber einen EG oder sowas in die Richtung da steckt noch gute Qualität drin...

falls du es noch nicht bemerkt hast, wir schreiben das Jahr 2006!Nicht mehr 92 wo der eg Civic rauskam! :wink:
Würde wohl keiner mehr ein Auto kaufen, was technikstand 92 ist.Selbst de Dacia Logan ist da moderner.... :roll:

eg4
01.02.2006, 12:40
Würde wohl keiner mehr ein Auto kaufen, was technikstand 92 ist.Selbst de Dacia Logan ist da moderner.... :roll:

ich dacht ich hatte dich mit auf der iaa :eek:

Schleudertrauma
01.02.2006, 15:40
Tja das Coupe wäre der einzige Neuwagen gewesen, der für mich in Frage käme. Ansonsten sind mir die Dinger einfach zu teuer. Der wärs mir wert gewesen ne Finanzierung zu überdenken.

Aber das komische rundgelutschte Kackding werd ich ganz bestimmt nicht kaufen. Das ist mir keine 23.000 Euro wert.

Ist mal wieder typisch dass der Wagen nicht bei uns auftaucht. Vielleicht sollten die Herren endlich mal ein bisschen mutiger entscheiden. Honda hat in den letzten 6 Jahren kein Automodell hier in Deutschland verkauft, was für mich interessant wäre. Der Markt der Hausfrauenautos und Knutschkugeln scheint ja einträglich genug zu sein...

DJ-Nova
01.02.2006, 16:02
wie gesagt lass es ca 25000 € sein und du hast das coupe in deutschland problem nummer 2 sind dann halt die verschleis teile ( bremsen usw )
immer im i.o. zustand zu halten

LoboNr1
01.02.2006, 18:18
@all

Hat jemand noch Bilder vom us civic?
Hat noch jemand
Na was denkst du, wo es Bilder vom US QP giebt? Wohl da wo ich die oben auch her habe. Von www.honda.com
Das Civic QP (US) ist wirklich schnuckelig!!! :D

EJ2-Micha
01.02.2006, 21:46
Ist mal wieder typisch dass der Wagen nicht bei uns auftaucht. Vielleicht sollten die Herren endlich mal ein bisschen mutiger entscheiden.

Also wenn die Entscheidung ein Auto wie den EU-Civic zu bauen nicht mutig war dann weis ich auch nicht mehr weiter... :roll: :wink:

Mir gefällt er...

...jetzt fragt sich nur noch wann ich meinen bekomme...

Jochen
01.02.2006, 23:35
Hallöchen

Ich bin den neuen Civic nun auch schon sehr ausgibig Probe gefahren, als Diesel und auch als 1,8 Benziner. Ich find den total klasse, von hinten etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Rest passt! Für mich könnte er etwas mehr Leistung haben, aber für die meisten potentiellen Käufer wird das wohl reichen. Im Innnenraum ist das Auto schon ein klasse für sich, alles sehr futuristisch, das ist doch mal was anders. Interssant ist auch, wenn man Navi hat und die Klimaanlage manuell über den Navibildschirm regelt, wird einem alles was man einstellt angesagt! Also wenn man die Lüftung bedient sagt das Auto z.B. "Lüftung Stufe 2" :eek: Natürlich spielerrei, aber find ich cool. Außerdem hatte der Vorführwagen noch ne Rückfahrkamera, das macht ja mal richtig Spaß damit Rückwärts zu fahren! Außerdem noch blaue Fussraumbeleuchtung, Sportpedale usw. usw. was will man denn mehr?

Klar, wenn´s jetzt hier zusätzlich noch das US-Coupe geben würde, das wäre natürlich der Hammer, aber Honda wird wohl die Verkaufschancen zu gering einschätzen. Der Vorgänger war ja leider schon ein Ladenhüter. Coupes mit viel Leistung sind offensichtlich in Deutschland nicht mehr gefragt, selbst vom Opel Astra Coupe gibts keinen Nachfolger mehr!

Schöne Grüße
Jochen

LoboNr1
02.02.2006, 16:50
Also ich bin den neuen Civic auch probe gefahren und meine Freundin hat einen Civic Sport Unlimited. Mich hat der neue nicht überzeugt. Auf der Autobahn wirkt das Fahrwerk nervös, die Leistung ist auch nicht der Brüller (bin wie du einen mit allem Schnickschnack gefahren, war deiner zufällig vom Häfner?) und die Optik ist grausam... Naja, und das gelaber des Autos hat mich auch ziemlich genervt.
Honda hat eben den Mittelweg verfehlt: Der alte Civic hatte zu wenig "Elektroextras" und der neue hat zuviel. Der alte war ein wenig zu konservativ und der neue ist zu avangardistisch.... usw...

Jochen
02.02.2006, 20:55
Hallöchen

Wer ist Häfner?

Der Rest ist halt geschmackssache, und Geschmäcker sind nunmal verschieden, wie gesagt, mir gefällt der gut so wie er ist. Leistung ist mir auch ein bißchen wenig, aber auch das ist relativ. Wenn man z.b. nen 75 PS Golf gewohnt ist, dann wird einem das viel vorkommen!

Schöne Grüße
Jochen

LoboNr1
02.02.2006, 21:25
Wer ist Häfner?
Hondahändler bei uns. Der hatte auch einen Civic 1.8 Vtec mit viel Kitsch (blaue Fußraumbeleuchtung, "Tuning"-Pedale, Rückfahrkamera.... usw...) zur Probefahrt.

Carlos
02.02.2006, 22:23
Toll,toll.

http://www.acura.com/
http://automobiles.honda.com/
http://www.honda.co.jp/auto-lineup/

In Japan:
Accord Euro R(soll wohl ein Witz sein was?) K20 mit 220Ps und
Integra Type R 220PS K20

In den USA:
Civic SI Coupe K20 200Ps und Accord Coupe

Danke Honda,danke. Ihr verkauft in Deutschland alles was ich nicht haben will. Ein neues Auto von Honda. Im Leben nicht bei so einer Vorenthaltung.
Kack Marketing. Auf den Scheiterhaufen mit denen.Man muß das teuer sein ein paar mehr Modelle auf den europäischen Markt zu werfen. Sollen die mit Ihren Formel 1 Autos Europäische GP`S gleich mitboykotieren. Die Karren will ich dann auch nicht hier sehen.
Dann wohl eher Opel Turbo, Focus ST, Golf GTI und bekannte Konsorten.

Ein eine Klasse sportlicher. Wo denn?????140PS ja das geht ab. Mainstream, pah!! Endlich Ostern(oder April,April) wäre ein besserer Werbeslogan.

toast
02.02.2006, 23:46
Angeblich soll das Coupé ja auch mit nem verbesserten K20 kommen?


jo, coupe hat den k20z mit 200 ps :D

find den neuen hatch auch total hässlich, auch wenns so zig accesoires gibt.
und das der type-r auch wieder "nur" mit dem k20z kommt find ich nen witz :lol:

langsam wirds mit den r modellen wie mit dem 4er gti golf bei vw, hauptsache rotes r :roll:

evothiast
03.02.2006, 00:42
Das ist ja der helle Wahnsinn hier :lol:

Ja, wie teuer wird es wohl sein, ein Modell für den deutschen Markt zu legalisieren und zu vermarkten? Hmm ... Produktplanung, Licht, Abgas, Crashverhalten, Ersatzteile, Logistik, Vertrieb, After Sales ... macht sicher genau drei fuffzig.

Noch mal in Kürze: Honda hat auf dem deutschen Automobilmarkt derzeit einen Marktanteil von 1,3%. Für alle die, die nach der sechsten Klasse von der Schule abgegangen sind: Von 77 verkauften Neuwagen trägt ein einziger das Honda-Emblem. Da lassen sich keine großen Sprünge machen. Trotzdem hat man einen solchen gewagt. Man wird die ersten Verkaufszahlen abwarten müssen, um abschätzen zu können, ob es eine gute Entscheidung gewesen ist. Besser als den Erfolgen früherer Modellreihen nachzutrauern ist es allemal.

Und nun fällt es ein paar Wenigen hier zum Marktstart des neuen Civic ein, doch mal aus ihren Löchern zu kriechen und "wir armen Deutschen, olé, olé" zu schreien und die Strategen bei Honda Europe auf den Scheiterhaufen zu wünschen. Aber keinen vernünftigen Satz bekommen sie zusammen. Grölen ist ja auch viel einfacher. Da wird dann der eigene Sturkopf als Indikator für den gesamten Markt genommen.

Ich wünsche Honda den Erfolg mit dem neuen Civic von ganzem Herzen. Der Civic war seit jeher das Standbein des Unternehmens und hat die Verkäufe der anderen Modelle mitgezogen. Sollte der neue ein Erfolg werden, sieht man hoffentlich auch wieder mehr Honda-Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Und nicht nur die alten.

Carlos
03.02.2006, 07:27
Tja, Honda hat durch seine eigene Marktpolitik Kunden verloren.
Was den früheren Verkauf ausmachte waren günstige sportliche Fahrzeuge. EC,ED,EE,EG Civic +CRX.
Man hat das Konzept verweichlicht.
Mir ist Honda als robustes sportliches Fahrzeug in Erinnerung. So wie jetzt auch noch der S2000 ist. Aber auf der Linie gibt es von Honda zuwenig Alternativen auf dem deutschen Markt. Man hat auf einen Spagat gesetzt. Das war nix.
Zu den angesprochenen Punkten:
Crashverhalten: Fahrzeuge sollten auf dem ganzen Erdball so sicher sein das sie die Crashtests bestehen.Billige Ausrede
Erstzteile: Sind oft aus dem Baukasten. Das Problem ist die zusätzliche Lagerung und Transport.
Abnahmen + Einfuhr: Ja das mag Problematisch sein und teuer.
Abgas: Ging doch früher auch. Andere Nocken,andere Verdichtung, Programm anpassen ordentlichen Kat rein.Ist das so teuer wohl kaum. Macht man einmal und gut.
Licht: Ja hab mal bei Hella gearbeitet.Ein Scheinwerfer für ein bestehendes Modell umzumodellieren ist jetzt nicht der Überhammer für Leute die sich damit auskennen.
Image: Ja in der Formel eins rumfahren, sportliche Werbesprüche loslassen für ein Fahrzeug das kein sportlich orientierter Fahrer haben will.

Also es bleibt dabei. Bei so einer Politik kaufe ich keinen Honda mehr.
Und da steh ich bestimmt nicht alleine da.Der Werbespruch eine Klasse sportlicher ist Volksverarsche. Und Leute die einen veraäpplen wollen ruff auf den Scheiterhaufen.
Obs meine eignener Vater, Freunde oder Bekannte sind die Honda gefahren haben(ja auch Neuwagen,hab ich sogar auch schon gemacht falls hier irgendwelche Leute damit anfangen es schreien die die kein Geld dafür haben)) sind viele abgesprungen. Und bitte jetzt keine Klientel Diskussion oder Provokation einzelner ForumsMitglieder. Dafür wurde die Heizerecke geschlossen.

LoboNr1
03.02.2006, 08:22
Abgas: Ging doch früher auch. Andere Nocken,andere Verdichtung, Programm anpassen ordentlichen Kat rein.Ist das so teuer wohl kaum.
Kleine Anmerkung: Die USA hat auch sehr strikte Abgasnormen soweit ich weiß. Also sollte es nicht so schwer sein ein Auto vom US-Markt nach Deutschland zu transderieren...

eg4
03.02.2006, 08:56
ich zitiere mal von nightbikers homepage:

ist zwar der umgekehrte Fall aber egal


08/2002

Laut aktuellen Gerüchten, die aus den Türen des Honda-Managements gedrungen sind, wird der RSX Type R niemals die Vereinigten Staaten erreichen. Und zwar aus folgenden Gründen (hier im Originaltext)

1. It is not US crashtest worthy in JDM/Euro spec form (bumper supports, side bags, etc.)

2. Will NOT meet US '03-'04 LEV standards in the 220hp Type R configuration.

3. Making the car US market friendly would not make it affordable nor desirable to previous Type R owners.
(Marketing director for American Honda)

Was also bedeutet, daß der RSX Type R sowohl die Crashtest, als auch die Abgasnorm in seiner JDM-Form nicht erfüllt. Dieses Auto für die amerikanischen Standards herzurüsten würde ihn uninteressant für die Kunschaft machen...

es ist wohl doch nicht so einfach :wink:

toast
03.02.2006, 12:48
glaubt ihr eigentlich das hier irgendeiner der importierten skylines oder rx7 nen crashtest hinter sich hat :lol:

G.o.E
03.02.2006, 15:34
also ich finde den neuen EU civic irgendwie geil, zwar ist es ein gewagtes auto vom styling bin aber gespannt wie der hier in DE ankommt. Ich finde es gut das Honda mal was neues ausprobieren will, guckt man sie die Golfs der Letzten jahr an sehen die immer gleich aus (wie ich finde) paar andere leuchten und gut ist.
Die Leistung des neuen ist bissel wenig wenn ich mich nicht irre 1,8Vtec nur 140 PS ist bissel mager. Auch wenn 140PS normalerweise ausreichen sollten. Ich währe happy wenn mein EJ9 soviel hätte.

Zum US Civic der sieht ja wohl mal hammer aus (wie ich finde) finde es wie viele hier im Forum auch schade das er nicht nach DE kommt.
Honda hätte gleich den AMI Civic hier einführen sollen. Sehen beide gleich gewagt aus.

naja wir können dadran nichts ändern. Ich wünsche Honda auch viel erfolg mit dem neuen civic, wenn der gut ankommt werden wir vielliecht in zukunft doch mal US ähnliche Civics bei uns haben wenn sie sehen das der
Markt für extravagant autos bereit ist

newhonda
03.02.2006, 19:11
allso meiner meinung nach würde ich mir für den preis den civic coupe si ( us ) holen der kostet 19.995 $ das heis 17.000 € und dann noch verschippen und umbau auf gelbe blinker usw das sind dann max 25.000€
und für ca 23. 000 € bekommst du den deutschen civic
also wäre ich für import

greeetz nova

Auf die 17.000 kommen noch 10% Zoll und 16% MwSt nicht zu vergessen.
kommen also summasumarum noch mal ca. 5000€ auf den Kaufpreis drauf. Versandkosten per Schiff biste bestimmt auch noch mal gut mit nem 1000er dabei also es ist nicht immer alles günstig was aus den Staaten kommt. Hier ein kleiner Bericht dazu:

http://www.amz-online.de/index.php?menuID=339&do=show_beitrag&beitrag_id=8411&back_do=&did=24

Jochen
03.02.2006, 21:54
Hallöchen


glaubt ihr eigentlich das hier irgendeiner der importierten skylines oder rx7 nen crashtest hinter sich hat :lol:

Ja haben se, nur nicht hier bei uns, sondern in dem Land für das sie ursprünglich geplant waren. Ich glaube da hast du den Unterschied zwischen nem Einzelimport und dem Vertrieb ein kompletten Modellreihe nicht ganz verstanden!

Schöne Grüße
Jochen

toxical
04.02.2006, 00:17
die EJ2 sind doch auch alle US Imports oder nicht?

vielleicht gibts ja Hoffnung :)

Vtec Alemao 91
04.02.2006, 13:30
Für die leute die es noch nicht so richtig kennt...

Der neue Civic Coupe Test-Fahrt in USA.

http://www.personal.psu.edu/dnm138/06_Si_Speed.wmv

Jochen
04.02.2006, 18:20
Hallöchen


die EJ2 sind doch auch alle US Imports oder nicht?

vielleicht gibts ja Hoffnung :)

Der EJ2 und auch diverse andere Coupes von Honda werden in den USA gebaut, aber für der deutschen Markt. So gesehen ist jeder Honda ein Import, weil keiner in Deutschland gebaut wird. Die sind aber wie gesagt für den deutschen Markt gebaut und haben vom KBA eine Betriebserlaubnis und eine Schlüsselnummer bekommen. Das ist nicht zu vergleichen mit einem Einzelimport, dem sog. Grauimport, eines Autos welches offiziel nicht hier angeboten wird!

Schöne Grüße
Jochen

LoboNr1
04.02.2006, 18:40
Für die leute die es noch nicht so richtig kennt...

Der neue Civic Coupe Test-Fahrt in USA.

http://www.personal.psu.edu/dnm138/06_Si_Speed.wmv

COOL!!! Danke :-) Gibts noch mehr Videos / Test zum neuen US Civic QP (SI)?

Vtec Alemao 91
06.02.2006, 16:38
Für die leute die es noch nicht so richtig kennt...

Der neue Civic Coupe Test-Fahrt in USA.

http://www.personal.psu.edu/dnm138/06_Si_Speed.wmv

COOL!!! Danke :-) Gibts noch mehr Videos / Test zum neuen US Civic QP (SI)?

Net das Ich wüsste!
:wink:

NeoSix
13.03.2006, 16:37
versuchs mal bei holländischen händlern ein kumpel hat sich nen mazda 3 in holland gekauft und hat ca 5000€ gespart...

civicred
14.03.2006, 03:38
wir schweizer habens auch nicht besser :(

rigger
14.03.2006, 11:53
wie gut das ich das Coupe häßlich finde :D , deshalb ist es nicht schade das der nicht zu uns rüberkommt!

Aber ist ja alles geschmackssache!

gruß nils

chris82
15.03.2006, 07:26
hmm, und wo ist das coupe mit dem 2.0 l motor ?
auf honda.com gibts das nur mit dem 1.8 - 140 ps...

toast
15.03.2006, 13:14
hmm, und wo ist das coupe mit dem 2.0 l motor ?
auf honda.com gibts das nur mit dem 1.8 - 140 ps...

http://automobiles.honda.com/models/model_overview.asp?ModelName=Civic+Si

si ist das stichwort :lol:

Crow
15.03.2006, 13:33
Ich würd mir das Coupe holen anstatt den hier angebotenen Civic zu kaufen, Preislich ist nicht viel um und mit dem Coupe hab ich ein Einzelstück das man ned jeden Tag sieht!

[D0mE]
01.04.2006, 23:54
laut honda.com is das coupe das "north american car of the year 2006"...

evtl. werfen sie es ja doch noch bei uns auf den markt, wenns bei den amis gut läuft *hoff* :roll:

[D0mE]
02.04.2006, 00:05
Für die leute die es noch nicht so richtig kennt...

Der neue Civic Coupe Test-Fahrt in USA.

http://www.personal.psu.edu/dnm138/06_Si_Speed.wmv

erzählt der kerl vom superstreet magazine da was von supercharger während er fährt?!

toast
02.04.2006, 15:02
gucks mir jetzt nicht nochmal an, aber die präsentieren doch am ende auch noch 2-3 gepimpte.

und die sind mit kompressor oder turbo bestückt :)

der k20 wird doch inner elise und der super 7 bzw. nem ariel atom auch mit kompressor betrieben :wink:

toxical
02.04.2006, 17:55
20.000 USD kostet das ding in den Staaten nur ? hm da sieht man wieder mal gut wie heftig die autopreise bei uns angezogen haben in den letzten jahren, wenn man die mal in DM umrechnet und dann mal mit vor 5 jahren vergleicht (zb golf4 neupreis vs golf5 neupreis) wird einem schlecht :/

kein wunder das die amis alle dicke autos fahren können und uns europaer als "**** poor" bezeichnen

*edit*
habs gerade angesehen, echt nen hammer wagen, vorallem der tein umbau ist mega, ich will son ding :(

20.000 USD sind rund 16.000EUR, dann müsste man son auto doch für 20.000EUR nach De bekommen und zugelassen oder? Wär immernoch günstiger als das meiste hier...muss man sich mal reinziehen, umgerechnet 16kilo für so ein Auto, würde bei uns sicherlich das doppelte kosten

Civic 4 Life
02.04.2006, 22:12
ja es stimmt schon das das design des neuen civic gewagt is aber im gegansatz zur konkurenz nicht so langweilig und streng ist! außerdem schaut der neue civic in der type-r version verdammt scharf aus!!! finds nur schade das er das gleiche "alte" triebwerk vom ep1 drin hat! hätte mich auf nen neuen v-tec mit mehr dampf gefreut!!! :cry:

DA-ViNCi
03.04.2006, 10:06
ja es stimmt schon das das design des neuen civic gewagt is aber im gegansatz zur konkurenz nicht so langweilig und streng ist! außerdem schaut der neue civic in der type-r version verdammt scharf aus!!! finds nur schade das er das gleiche "alte" triebwerk vom ep1 drin hat! hätte mich auf nen neuen v-tec mit mehr dampf gefreut!!! :cry:

Willkommen im Forum.

Kleiner Tip zum Anfang: es heißt "vtec" und der CTR war der EP3 mit i-vtec

bis dann
DA-ViNCi

Civic Bullet
03.04.2006, 11:26
Meiner meinung nach ist der versuch ein auffälliges auto zu bauen gelungen! Er ist auf jeden fall ein eye-catcher. Desweiteren ist er nicht mehr so europäisch wie der EP3 der fiel in der menge gar nicht mehr auf. Hmm das coupe ist hübsch ja, aber irgendwie auch nicht so mein fall. Ich freu mich jedes mal wenn ich hier den neuen civic seh. Aber er ist auch wieder flacher und breiter oder kommt mir das nur so vor?? Das würde nämlich heißen auf zurück zu den alten tugenden! Ich empfinde es eigentlich als einen fehler von Honda das sie wie alle anderen firmen das spagat wagen zwischen sportlichen autos und luxuskarossen oder familienwagen. Für mich ist Honda ein begriff aus dem Motorsport. Klar honda stellt auch rasenmäher her ^^ aber das tut ja nix zur sache. Ich denke wenn man ein sportliches image hat sollte man dabei bleiben weil es gibt viel mehr die auf sportliche wagen stehen und dann eher zugreifen gerade als zweitwagen.
Naja, alles nur meine meinung.

Ciao Heiko

toxical
03.04.2006, 11:28
das problem ist das honda in europa eben nicht umbedingt die sportlichen autos an den Mann bringt sondern eher Rentner oder Frauen die Autos kaufen.

ich sehe jedenfalls oft omas / opas in civics oder frauen in Eps und Jazz :)

Piresell!
03.04.2006, 11:43
Fast kein Junger Mensch kauft sich ein neues Auto .... :wink:

Mir gefällt der Neue Civic in Schwarz doch sehr gut!

So jetzt meine Fragen:
Wer kauft sich heutzutage ein Neuwagen ohne Klima?
Wer will Airbags vermissen?
Wer will nach einem Unfall nicht aussteigen? ;)
Wer will keinen TFT Display?
Wer will 8 L verbrauch? wenn auch 6,5 gehen?
Wer will einen Neuwagen ohne Standheizung?
Wer will hinter einem Stinkenden Auto ohne KAT nachfahren?
Wer will 180 km/h fahren und dabei gemütlich reden können?
Wer will ein zuverlässiges Auto?
Wer will ein Auto das nicht schäbert und quietscht
usw ....


bzw. wer das alles nicht will, kann sich einen FOX holen ;)


Die Autos bieten heutzutage viel mehr als damals und kosten fast das selbe!
Die meisten Civic waren Hatches nur ein sehr geringer Teil Coupes.
Was mir aber hauptsächlich fehlt sind die Del Sol, CRX und ITR !

Ist halt meine Meinung :)

Alle Rückmeldungen was ich über den neuen Civic gehört habe waren Positiv:

Meine Mam, ihr Freund und mein kleiner Bruder:
Der sieht echt geil! Sehr sportlich, richtig ein Flitzer.
Was der nicht alles hat und kann.

Andere Freunde:
Sieht echt gut aus Sportlich Typisch Honda.

Ein Freund (Fährt leidenschaftlich Peugeot 205) :
Design ist eher gewagt und zu futuristisch
aber sonst Top Auto mit allen was Mann und Frau braucht um gemütlich zu fahren und zum "rasen"
Top Qualität zum guten Preis.
bzw. Testsieger


MFG
Robert