PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Motorprobs EG5



Stranger_ED9
02.08.2004, 16:56
Hi Leute

Habe folgendes problem. Wir haben vor 3 tagen in meinen eg4 nen eg5 motor (d16z6) eingebaut. motor lief top alles in ordung, wir haben auch den kompletten kabelbaum gewechselt. gestern steig ich ein mach ihn an und die motorkontrolleuchte bleibt halt an. der motor hört sich seitdem in manchen drehzahlen etwas komisch an (leichtes klopfen). der fehlercode lässt sich nicht auslesen. kann es sein das er nur so sch*** läuft wegen dem notprogramm vom steuergerät? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

mfg michael

Nitro_Import-Style
02.08.2004, 17:31
Is klar das er scheisse läuft im Notprogramm, weil er die sensoren umgeht... also so kenne ich das. Bringt denn ein ECU Reset was?

Stranger_ED9
03.08.2004, 10:27
hi!

ecu reset bringt leider auch nichts die motorkontrolleuchte bleibt an.


mfg michael

-Arthur-
03.08.2004, 11:09
ich habe auch in manchen drezahlen so leichtes klopfen gehabt! es war ein lagerschaden :o aber da geht die motorleuchte nicht an :)

Stranger_ED9
03.08.2004, 14:06
ja dachte auch erst lagerschaden aber ich war jetzt bei uns beim hondahändler und der meints das das kein lagerschaden sei sondern daran liegen könnte das ecu im notprogramm läuft. das prob ist das ich das blöde ecu nicht reseten kann. ich werde morgen mal den kabalbaum nochmal komplett überprüfen.

VTECMaster
03.08.2004, 14:22
batterie und backupsicherung (im motorraum) für 5 minuten abklemmen

swaddy
03.08.2004, 14:25
hast du das steuergerät ned gewechselt? sollte dann eigentlich wieder passen oder? :-?

Markus Piotrowski
04.08.2004, 12:48
hi wier haben das steuer gerät gewechselt den kompletten kabelbaum gewechselt also alles original er lief auch top keine probleme doch auf einmal geht die kontrolleuchte an und läuft scheiße fehlercode läft sich nicht löschen und steuergerüt läßt sich nicht auslesen

Stranger_ED9
04.08.2004, 17:54
so haben heute den kompletten kabelbaum nachgemessen, und siehe da eine leitung war kaputt. die motorkontrolleuchte ist nu aus. aber der motor hat ne sehr niefrige lehrlaufdrehzahl und bei der beschleunigung aus niedriger drehzahl stotert er ziemlich. das klopfen ist in einigen drehzahlen immernoch zu hören. kommt aus dem linken bereich unterhalb des ventildeckels. ich vermute das bei diesen problemen der zündverteiler hin sein könnte oder? was meint ihr?

mfg michael

Stranger_ED9
05.08.2004, 16:15
kann mir da den echt keiner helfen?

eg4
06.08.2004, 14:03
ich denke auch das der Zündverteiler hin ist, oder er ist falsch eingestellt.

Matthias