PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : am Freitag den 13.



Accord 2.3
16.01.2006, 08:08
....also ich fahr gemütlich nem LKW hinterher und aufeinma verliert der nen angesammelten Eisbrocken vom Reifen und ich rausch mit ca. 120 Sachen rüber. Fazit: nen ca. 10cm Riss in der Frontschürze mit Lackplatzern. Hab da auch mal nen ziemlich beschissenes Foto von, hoffe ihr könnt es erkennen. So nun meine Frage: Wie bekomm ich das wieder hin ? Ich könnte es spachteln und lackieren, jedoch hab ich die Vermutung das durch den ständigen Druck auf die Frontschürze das nich hält und bei dem kleinsten aufsetzen oder Druck auf die Schürze wieder reisst und weiter reisst. ( ein leichtes aufsetzen kann schon mal passieren bei unseren Straßen ) Die Schürze generell ist ja etwas flexibel so das ich denke das Spachtel nur auf härteren und starren Materialien sinnvoll ist.

Ich habe mir vorgestellt das es vielleicht eine Art härteren Silikon gibt oder irgendne Masse, die den Riss gut verbindet, nicht abplatzen kann und doch lackierbar ist. Rund um den Riss ist auch knapp 1-2 mm Spiel so dass die Masse oder Spachtel dort schon gut halten würde und den Riss verbindet. Please HELP ?

Wenn ihr sagt, selbermachen is ni gut, was würde das kosten wenn ich es machen lasse oder was würdet ihr machen.

Danke im Vorraus

Gladiac900
16.01.2006, 08:38
Von hinten mit glasfaser geflecht verstärken, und vorne spachteln schleifen spachteln schleifen, und dann nochmal spachteln schleifen usw....
Bis es perfekt aussieht.
Dann halt entweder lackieren lassen, oder selber in nem warmen raum, mit warmer sprühdose beilackieren.(haftgrund drunter!!)

Hab ich selber auch schon gemacht.

Dann alles mit polierpaste glattpolieren(wegen der metalicpartikel), und dann klarlacken.

Wird 1a, und hält ewig.

Und soviel druck kommt da wieder nicht drauf, das dir das wieder reisst.
deswegen auch das geflecht dahinter

Accord 2.3
16.01.2006, 08:48
schon mal Danke. Sicherlich muss die Schürze ab, da ich bei 5cm Bodenfreiheit von Hinten nicht rankomm, mal sehen vielleicht reicht auch ein hoher lenkeinschlag. Gibts das Glasfasergeflecht bei ATU oder im Baumarkt? Und muss ich bis aufs GFK runterschleifen? da ca. 2 mm starker Lack vorhanden ist?

Edit: Is für mich immer ziemlich zum kotzen sowas selber zu machen, wenn man keine Garage oder Einfahrt hat sondern mitten auf der Straße handieren darf.

Gladiac900
16.01.2006, 09:51
ui, ohne garage oder werkstatt, oder keller usw. wirds aber blöd sowas zu sauber zu machen.

Runter muss die schürze sicher.

So Reperaturkits inkl. spachtelmasse und geflecht, sollts in jedem Baumarkt bzw. atu geben ja.
Runterschleifen würde ich soweit, da halt kein Riss oder lackteile mehr die oberfläche stören kann.
Aber wennste eh spachtelst, kommts aufn milimeter mehr auch nicht drauf an, ist ja plastik.
Bei metall würde ich eher auf jeden milimeter aufpassen.

Aber sowas braucht halt echt zeit, mit spachteln und aushärten lassen, usw.

Das würde ja noch gehen, aber lackieren auf der strasse ist halt garnicht gut.
:/ :/ :/ :/