PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben bei CN1 beschlagen



retep
16.01.2006, 08:40
Hi,

bei den zur zeit sehr kalten Temperaturen, beschlagen die Scheiben meines Accords (CN1 Sport ohne Navigation) sehr stark.
Wie verhindert Ihr das?
Nach dem Start des Motors - nachdem ich vorher die Scheiben freigekratzt habe - beschlagen die Scheiben.
Entsprechend der "Verkäufereinweisung" nutze ich die Stellung der Klimaanlage wo die der Luftstrom voll auf die Windschutzscheibe geht. Luftzufuhr steht auf dem Symbol "Aussenluft".
Wie kann ich das Beschlagen vermeiden. Keine Aussenluft in den ersten Minuten?

Komischerweise beschlagen die Scheiben nicht, wenn ich die Wagen in Lauf des Tages zwei, drei Stunden später nochmals starte.

Grüße

peter

wieron
16.01.2006, 12:12
Hallo Peter,


dieses Problem wurde auch schon unter anderem in diesem Thread besprochen:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=104645

Das Problem habe ich bei meinem CN1 Exe. auch.Wenn ich mich an meinen CG2 errinnere,beschlugen die Scheiben zwar auch,aber die Klima hat das wesentlich schneller in den Griff bekommen als mein jetziger CN1. Ich stelle auch immer auf Frontscheibe und das bei 25°.Bruahct aber ein wenig bis die Scheibe frei ist.

Ronny