PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schaltplan CN1



joe999
16.01.2006, 17:49
Hi!

Ich suche für meinen Accord CN1 einen Schaltplan der Kabelbelegung, da ich mir ein Tagfahrlicht einbauen möchte. Also welches Kabel (Farbe) für was ist.

Weiters benötige ich auch die Info ob der Accord ein Lichtsteuergerät (Bussystem) besitzt und ob er ein Plusgeschaltete System oder Minusgeschaltete System hat.

Danke im voraus
joe999

Gotsche
17.01.2006, 08:33
Würde mich auch für Schaltpläne interessieren, zumal ich mal schauen will, ob man was an der ungünstigen Instrumentenbeleuchtung machen kann, welche zwischen Licht an/aus zu grobe Helligkeitsunterschiede aufweist.

Zudem würde ich gerne die Hupe der Heckklappe abklemmen.

Ich denke, es gibt ein engl. Reparaturhandbuch eigentlich für Werkstätten bestimmt - zumindest für die Benzinmodelle. Aber ob da Schaltpläne drinnen sind, mag ich bezweifeln.

elGusano
17.01.2006, 17:42
Würde mich auch für Schaltpläne interessieren, zumal ich mal schauen will, ob man was an der ungünstigen Instrumentenbeleuchtung machen kann, welche zwischen Licht an/aus zu grobe Helligkeitsunterschiede aufweist.

Dafür gibts doch die Möglichkeit die Instrumentenbeleuchtung manuell auf hell zu schalten... sprich an dem Rädchen des Tagekilometerzählers nach rechts drehen :wink: . Das brauch man ja meist auch nur bei Tagfahrten auf der Autobahn oder in der Dämmerung.

Bevor du jetzt an der Elektronik rumpfuschst rüste doch lieber Tagfahrlicht nach... das brennt dann immer, d.h. du musst Licht erst manuell anschalten wenns wirklich dunkel ist und dann ist ja auch die Instrumentenabdunklung nötig...

Gotsche
18.01.2006, 09:23
Wir haben hier auf unserer AB recht viele Tunnel. Da fällt es schon auf, wenn man auf Probefahrt mit nem Accord diese Hell- Dunkel-Schaltung nicht sehr gut eingestellt bekommt. Dieses Poti ist meines Erachtens voll für den Popo. Ich bin es gewohnt die Beleuchtung bei meinem Auto auf moderat (nich so hell, damit es nicht so blendet) zu Stellen - das ist mit dem Accord m. E. nicht möglich. Wenn ich es auf hell drehen muss, damit es damit dann immer gleich hell bleibt - wozu dann dieses Poti???

elGusano
18.01.2006, 16:07
Wir haben hier auf unserer AB recht viele Tunnel. Da fällt es schon auf, wenn man auf Probefahrt mit nem Accord diese Hell- Dunkel-Schaltung nicht sehr gut eingestellt bekommt. Dieses Poti ist meines Erachtens voll für den Popo. Ich bin es gewohnt die Beleuchtung bei meinem Auto auf moderat (nich so hell, damit es nicht so blendet) zu Stellen - das ist mit dem Accord m. E. nicht möglich. Wenn ich es auf hell drehen muss, damit es damit dann immer gleich hell bleibt - wozu dann dieses Poti???

Also den Poti find ich auch fürn Arsch... wie im übrigen bei den meisten Autos. Kann mir nur vorstellen die Instrumentenbeleuchtung noch dunkler stellen zu wollen, wenn ich ne Runde schlafen will... damits halt nicht so blendet :lol: :lol: :lol:

Normalerweise hätte ein Lichtsensor hingehört der diese Helligkeitsunterschiede der Umgebung erkennt und dann entsprechend regelt... is halt blöd weil es rein "Durchleuchtinstrumente" sind. Aber ehrlich gesagt hab ich kein Problem damit. Am Tag hab ich immer auf voll hell stehen und bei Nacht immer auf der höchsten "gedimmten" Stufe. Mehr brauch ich nicht :wink: