PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aibag beifahrer



sorr
17.01.2006, 01:28
Hi,

Wie bekommt man den Airbag auf der Beifahrerseite gewechselt ?
Danke

Gruss

Pepe04
17.01.2006, 19:29
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?
Solltest du keinen Airbagschein haben solltest du auf jedenfall die Finger von der Airbaganlage lassen!!!

XERDANNY
17.01.2006, 21:59
ihr immermit eurem airbag schein ich hab einen weiste was de dort glernt bekommst auf dem lehrgang? mindestens 30 sekunden batteire ab und beim anklemmen niemand im auto befinden...

ATR-Meister
17.01.2006, 22:17
airbagschein hin oder her-generell ist es schon sinnvoll, dass da keine laien dran spielen und das ding im notfall nicht auslöst :wink:

und darüber hinaus soll beim aktuellen acci die batterie mind. 8min vor arbeiten am airbag abgeklemmt sein :wink:

XERDANNY
18.01.2006, 08:57
auslösen ich kenn kein fall wo nur einer einen ausgelöst hat die stecker etc heutzutage sind alle geschützt dort kannste weder nen kontakt überbrücken noch ne statische aufladung abzweigen...

ATR-Meister
18.01.2006, 09:35
beim ausbau kannst du schon einiges.....wenn man nicht aufpasst :eek:

serhatcoupepower
18.01.2006, 09:41
beim ausbau kannst du schon einiges.....wenn man nicht aufpasst :eek:

das stimmt... wer das gegenteil behauptet hat KEINE ahnung!
Wie gesagt prinzipiell kann und darf nichts pasieren... aber das es sprengstoff ist der bei einer zündspannung auslöst kann es dazu führen wenn man einiges nicht beachtet.
Man sollte auch mit einem masseband da ran gehen und viel mut haben :-)

Ich habe bis jetzt immer respekt vor gehabt und nichts mit airbags gemacht, wenn ich irgendwo schon gelbe leitungen sehe werde ich nervös, unter den sitzen etc. :eek:

sorr
18.01.2006, 10:46
HAllo,

Danke , für die Antworten
Ich hab das Auto jetzt 4 Tage ohne Batterie hier stehen

Es ist ein CD7
Fahrerairbag ist ja im Lenkrad , werd ich wohl schaffen

Was ist mit dem Beifahrer Airbag,
muss ich da das Ganze Amatouren Brett ausbauen ?

Und noch was ,
Wie bekommen die Airbags das Steuersignal zum Auslösen ?
kommt das aus dem Steuergerät , oder gibt es noch Sensore ?

Ich will ja nicht die guten Airbags einbauen
ohne dass die nach dem Einbauen der Batterie wieder ausgelöst werden


Danke Gruss

serhatcoupepower
18.01.2006, 11:41
also wenn man handschufach abbaut und den deckel dadrunter sieht man den airbag von unten, und ich denke der er von unten angeschruabt ist.
bau einfach handschuhfach ab dann müsstest du eine gelbe leitung sehen folge dem.
Steuergeräte für airbags sind 100% irgenwo im fussraum, bei mir sind die airbag steuergeräte glaube unter dem armaturen brett vor der mittelkonsole.

Pepe04
22.01.2006, 12:47
@XERDANNY ich weis genau was man da lernt.Aus dem post schliese ich mal das du gepennt hast bei der Schulung oder einfach keine ahnung hast!

XERDANNY
23.01.2006, 13:11
ich arbeite in der neuwagenfertigung verbau baue aus und ein die dinger jeden tag! seit 5 jahren das ganze mit knapp 40 fahrzeugen pro tag! wer dort mit nem massenabd wie ihr schriebt herumspielt hat ja auch was am ghut beims tecker abziehen und dran stecken passiert null komma nix ob mit batterie oder ohne! hab mein lenkrad vor 3 tagen erst abgehabt wegen näharbeiten!

msdesign2004
23.01.2006, 14:09
als ich mir meinen lederlenkradring gekauft habe, hat mich mein händler nur darauf hingewiesen die batterie auf jedenfall abzuklemmen und den alten lenkradring dann demontieren und den neuen lederlenkradring zu montieren!
also die batterie abklemmen ist auf jedenfall wichtig! :)

ATR-Meister
23.01.2006, 16:18
als ich mir meinen lederlenkradring gekauft habe, hat mich mein händler nur darauf hingewiesen die batterie auf jedenfall abzuklemmen und den alten lenkradring dann demontieren und den neuen lederlenkradring zu montieren!
also die batterie abklemmen ist auf jedenfall wichtig! :)

RICHTIG!

und zwar mind. 8 minuten vor den arbeiten :wink:

serhatcoupepower
23.01.2006, 22:53
Neuwagen fertigung ist ganz was anderes als reparatur unter anderen umständen vorallem umgebung.
In eurer Halle ist alles so ausgelegt das man sich auf keinen fall irgenwo aufladen kann bzw. überall stellen wo man immer geerdet ist.... schuhwerk, fussboden, zu fertigende fahrzeuge