PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmer von b16a1 und a2 gleich??



Para
17.01.2006, 09:14
sind die beide gleich oder gibt es da Unterschiede? :-? :-?

Bonk
17.01.2006, 09:43
sind die beide gleich oder gibt es da Unterschiede? :-? :-?

Ja die sind unterschiedlich.
Der B16A1 hat 2 Lambdasonden und der B16A2 hat 1 Lambdasonde!
Ob sie vom Durchmesser anders sind weiß ich nicht!

Para
17.01.2006, 09:46
kann man den vom a2 an nen a1 setzen?
Und was hat das für Auswirkungen? (Leistung)

inF
17.01.2006, 12:24
??? reicht die Antwort da oben von Bonk denn nicht?

Para
17.01.2006, 12:51
??? reicht die Antwort da oben von Bonk denn nicht?

ähm.... nein :lol: :lol:

denn da beantwortet er mir die Frage ob beide gleich sind.

Jetzt weiss ich das sie es nicht sind, vieleicht ist es einigen
Antwort genug mit 1 oder 2 Lambdasonden.

Da ich mich damit nicht auskenne hab ich keine Ahnung obs nun
einfach ohne Probs. machbar ist :-? :-?

san
17.01.2006, 14:51
musst halt 2 lambdasondengewinde aufschweissen, dann passt das schon...

und NEIN, man kann den b16a1 nicht einfach mit einer lambdasonde laufen lassen, das hat schon seinen sinn dass da zwei sind. (um dieser frage vorzubeugen, hatten wir neulich erst, und der jenige hat es partout nicht eingesehen)

wenn du die gewinde analog zum a1 krümmer aufschweisst ist es möglich...

dass dein a1 durch den krümmer mehr leistung bekommt wage ich allerdings zu bezweifeln. du kannst im hosenrohr die drossel rausmachen, das bringt evtl. nen bisschen was, aber das kannst du beim a1 krümmer auch, is demnach kein wesentlicher vorteil...

NiLeiN
20.01.2006, 09:57
Aja und der der es partout nicht eingesehen hat hat seinen Civic auf einer lambda laufen mit bischen umkabelarbeit und alles is bestens nach einem ECU Reset :P

ChickeN
20.01.2006, 11:16
Aja und der der es partout nicht eingesehen hat hat seinen Civic auf einer lambda laufen mit bischen umkabelarbeit und alles is bestens nach einem ECU Reset :P

wenn man keine ahnung hat - einfach mal...

dein motor läuft momentan nicht gut, die zylinderweise gemischaufbereitung stimmt nicht mehr, eins kann ich dir im vorraus sagen, ich würde an deiner stelle niemals auf die idee kommen, hier im forum, zu jammern weil du nen motorschaden oder sonst irgendwelche merkwürdigen probleme hast! :mad:

NiLeiN
20.01.2006, 19:48
Werd ich eh nich machen weil alles bestens läuft :P
Ich hab zwar keine Ahnung.. aber davon jede menge.. hört auf gleich so aggressiv auf leute zu reagieren die einfach mal inprovisieren.. Lasst mir doch meinen spass, es funktioniert und wenn was putt geht dann bin ich eh selbst die schuld und machs nächstesmal anders..
Peace :)

ChickeN
20.01.2006, 20:13
Werd ich eh nich machen weil alles bestens läuft :P
Ich hab zwar keine Ahnung.. aber davon jede menge.. hört auf gleich so aggressiv auf leute zu reagieren die einfach mal inprovisieren.. Lasst mir doch meinen spass, es funktioniert und wenn was putt geht dann bin ich eh selbst die schuld und machs nächstesmal anders..
Peace :)

pass mal auf kollega, wer wurde denn hier aggresiv? dir haben mehrere leute gesagt daß das was du machen willst pfusch ist und wie es einfach und kostengünstig richtig funktioniert, und du willst es nicht warhaben, ist ok, aber du hast direkt mehrere leute angemacht... dann mach es so wie du denkst aber stell dich nicht als begnadeten bastler hin! :x

PS: es heisst improvisieren ;)

NiLeiN
22.01.2006, 12:43
Bekenne mich ganz offen zum pfuscher :) So problem gelöst. Mfg 8)

Spanni
22.01.2006, 18:19
Kommt mal wieder auf den Boden, sonst ist das Thema schneller zu als Ihr tippen könnt :)