PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung fertig?



Civic_Kobi
17.01.2006, 18:35
Hey,
Die Kupplung kommt jetzt auf den letzten stück, kaum noch schleifpunkt geht zwar noch aber würde gern mal wissen was gemacht werden muss bzw. was es kostet?

Braucht man da nur die Kupplungsscheiben wechseln oder wie? habe keine ahnung von......muss Getriebe abgebaut werden oder so etwas ? wie lange würd es ca. dauern?

Achso habe 161 tausend runter,is das normal das die Kupplung (wahrscheinlich) kommt?


Gruß Marcel

r3vilo
17.01.2006, 18:43
Was ist es für ein Auto bzw. welcher Civic? Wenn sie noch einwandfrei greift, nur halt in einer anderen Pedalstellung, ist es womöglich noch nicht nötig sie zu tauschen. Tauschen musst Du sie wenn sie durchrutscht. D.h. wenn der Gang drin ist, Du vom Kupplungspedal runter bist u. die Karre dann beim beschleunigen hochdreht ohne schneller zu werden. Denke mal Du musst sie nur nachstellen. Gibt's so ein Rädchen am Kupplungszug, sitzt normal gleich auf dem Getriebe an dem kann man drehen, dann geht's Pedal hoch/runter bzw. Schleifpunkt ändert sich.

Civic_Kobi
17.01.2006, 19:08
Ist ein Eg4 Bj.92
Ja das is klar, das Sie dann im Arsch is wenn der Motor hochdreht und man nicht schneller wird :) soweit soll es ja nicht kommen, deswegen Frage ich schonmal.....

adventus
17.01.2006, 20:13
hi ! :) also ich hab knapp 500 euro gezahlt für kupplung + einbau , kommt halt auf die stunden an was der berechnet

csgangsterman
17.01.2006, 20:58
Versuch halt mal die Kupplung nachzustellen wie r3vilo schon geschrieben hat. Kommt halt drauf an ob der Eg4 ne Seilzug oder ne Hydraulik Kupplung hat. Wenn es nen Seilzug is brauchst nur die Kontermutter aufschrauben und das Einstellrad bissl verstellen und dann Kontermutter wieder fest und das wars is ne Sache von 5 Min war bei meinem Micra genauso. Wenns ne Hydraulikkupplung is check mal die Kupplungsflüssigkeit. Ich glaub der hat ne Hydraulikkupplung also wie gesagt musst dir halt mal die Kupplungsflüssigkeit anschaun wenns daran net liegt brauchst wohl ne neue Kupplung aber solang er noch einwandfrei greift würd ichs noch lassen.

mfg Christian

Civic_Kobi
17.01.2006, 21:56
Jo mache ich...Danke Euch für die TIPS

CRX_Fan
18.01.2006, 07:40
aber fahre sie nicht bis aufs alleräusserste runter, also nicht, bis es wirklich gar nicht mehr geht. Sonst kann es passieren, das die Schwungscheibe ein mitkriegt, wenn Metall auf Metall schleift.

Aber bevor es soweit kommt, muss sie schon mächtig runter sein...

Greetz,
Ben