PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle



DOHC16V
17.01.2006, 21:55
bei meinem CRX V-TEC EE8 is die antriebswellenmanschette links radseitig futsch gegangen, und das fett hat sich verabschiedet. leider hab ich davon nix mitbekommen und jetzt is das gelenk im eimer.
ein neues gelenk würd zihmlich was kosten und alle schrottplätze die ich kenne haben nur antriebswellen vom CRX ohne V-TEC (ED9 heisst der glaub oder?)

Frage: passt auch die antriebswelle vom normalen CRX in mein V-TEC CRX?

ChickeN
17.01.2006, 22:08
erstmal hallo und wilkommen im forum ;)

das aussengelenk kannst du auch vom ED9 nehmen, jedoch ist das innengelenk vom VTEC stärker, das würde ich beibehalten...

aber zu dem thema empfehle ich dir auch mal die suchfunktion hier im forum zu probieren, da findest du bestimmt einges drüber...

yoman
18.01.2006, 09:30
hallöchen also bei ebay, bzw bei hondaparts.de bekommt man ein komplettes aussengelenk für 55€ mit manschette usw. (hondapreis = ca.260€ :o )

DOHC16V
18.01.2006, 18:26
ich hab grad nochmal mit dem typ vom schrottplatz geredet und er sagt, er fahre schon seit 2 jahren mit nem kaputten antriebswellengelenk und passiert nix :D
das heisst ich hab noch zeit um es zu wechseln. aber DANKE erstmal

yoman
19.01.2006, 08:21
yo du kannst damit noch ne ganze weile fahren bin auch ein 3/4 jahr damit rumgefahren und habe es jetzt endlich mal machen lassen da kupplung auch neu musste war das alles ein abwasch