PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit dem Acci99 Diesel



Accord_Austria
18.01.2006, 00:16
Tja, hallo erstmal.
Ich habe da einige Probleme und ihr vielleicht die Lösung und zwar fahre ich einen Honda Accord Bj99 2.0tdi. Bis jetzt war er mir immer treu, doch auf einmal fängt er wirklich zum Spinnen an.
1.Problem: Er läßt sich nicht mehr starten. Anscheinend ist es der Anlasser. Er klickt und läßt sich drehen, aber das wars auch schon. Hängen geblieben ist auch nichts. Batterie ist komplett neu und die Lichtmaschine ist auch durchgemessen worden. OK!!! Muss es demnach wirklich der Anlasser sein, oder kann das auch das Starterrelais sein, oder vielleicht was anderes?? Wenn ich das Auto anrolle, dann springt er an.
2.Problem: Nachdem ich ihn angerollt hatte, wollte ich zur Werkstatt fahren. Nun, hingekommen bin ich ja, aber auch einmal haben die ganzen Kontrollleuchten aufgezeigt, das Fernthermometer ist auf und ab gesprungen, das Gas hat er dann nicht mehr angenommen. Eventuell Luftmengenmesser und Thermostat defekt???
3.Problem: Wenn ich mit dem Auto gefahren bin, dann habe ich nahts gesehen, dass das Licht unterschiedlich leuchtet. Komisch ist nur, wenn ich aufs Gas steige ist das Licht ein wenig "schwächer" als wenn ich runtergehe. Dann hat er um eine Spur bessere Lichtausbeute. Was könnte das sein??
4.Problem: Die Gänge klackern immer so komisch, auch wenn ich dann längere Fahrten unternommen habe. Genügt es, wenn ich das Getriebeöl wechsle, oder könnte da auch etwas anderes in Frage kommen??

Für zahlreiche Antworten möchte ich mich mal bedanken, wenn nicht IHR, wer dann??? ciao :eek:

Penta
18.01.2006, 00:36
Hallo und sorry erstmal dass ich nichts zum Thema beitrage, aber ich glaube kaum, dass Du einen Accord Baujahr 1999 als TDI fährst, denn Honda hat den Dieselmotor im Accord erst ab Baujahr 2004 (?) eingeführt als i-CTDi... oder steh ich jetzt aufm Schlauch?!?!

Accord_Austria
18.01.2006, 00:41
Tja, ich würd sagen Schlauch!! :lol:
Es gibt schon einen Tdi, nur ist eine Rover-Maschine. Selber gebaut haben sie ihn erst 2003. Ansonsten haben sie die Dieselmaschinen von der englischen Motorenschmiede bezogen.

Klingt komisch, ist aber so....

Penta
18.01.2006, 00:44
Oha wieder was gelernt :)
Zu Deinen Problemen: was haben die in der Werkstatt denn dazu gesagt?!

Accord_Austria
18.01.2006, 00:48
Sie meinten es wäre der Anlasser, aber anscheinend kann es nicht sein, weil ein Kollege von mir hat den heute zerlegt,geputzt, geschmiert und hat ihn dann an der Batterie angeschlossen. Da hat er einwandfrei funktioniert, als er ihn einbaute, startete er nicht. Er klackt nur, Strom bekommt er auch. An der Zündung sollte es nicht liegen und an den Anlasser auch nicht. Es hat keine Vorzeichen gegeben, er ist einfach nicht mehr angesprungen. Anrollen kann ich ihn, aber mehr schon nicht. Bin mit dem Latein am Ende. :(

Sangalaki
18.01.2006, 08:49
nehm mal ein Überbrückungskabel und hänge es zwischen Anlasser+ und Batterie+ und teste dann mal.
Vielleicht hat Dein Anlasserkabel nen Knick.

Gruß Michael

Penta
18.01.2006, 09:05
Meine Batterie schwächelt zur Zeit und wenn ich ein paar Minuten die Zündung an habe und dann versuche zu starten, klackt der Anlasser auch nur und startet den Wagen nicht. Liegt (bei mir) definitiv an der zu schwachen Batterie.

Accord_Austria
18.01.2006, 20:53
Sodala, das Auto springt wieder an!!!! 8)

Ein ganz eigenartiger Fehler, das Massekabel ist in dem Kabelbaum abgerissen. Die Suche hat lange gedauert und war sehr nervenaufreibend. Zumindest das funktioniert wieder!!!

Tja, jetzt noch ein paar kleiner Fehler beheben, dann darf er wieder zu mir!!! :lol: