PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weitec fahrwerke



plutokrat
18.01.2006, 07:05
mal so ne frage, wie gut sind eigentlich weitec gewindefahrwerke?!

bei ebay gibts solche angebote:
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Weitec-Hicon-GT-Honda-Civic-EG_W0QQitemZ8031173197QQcategoryZ70152QQtcZphotoQQ cmdZViewItem

ich hab irgendwie in erinnerung das bereits das kw v1 schön teurer ist.

san
18.01.2006, 08:31
wie ich kürzlich erfahren habe soll weitec im selben werk wie kw gefertigt sein, demnach auch die gleichen qualitätsmerkmale aufweisen.

hatte bis jetzt 1 weitec-gewinde in der hand, das sah gut aus!

frag mal civicEG4, der hat grad eins in seinem ee9 eingebaut ;)

VTECMaster
18.01.2006, 09:38
jup kann ich bestätigen, Weitec gehört zur KW Gruppe und wird nach den selben Qualitätsanforderungen wie die KWs gebaut.

Für das Preis/Leistungsverhältnis sind es gute Fahrwerke.

greyGargoyle
18.01.2006, 15:37
habe weitec drinn bin top zufrieden und war auch nicht teuer.

V-tecdriver
18.01.2006, 16:00
Hay

habe mir vor ein paar wochen bei egdriver ein weitec gewindefahwerk bestellt und bin ebenfalls sehr sehr zufrieden damit ich muss allerdings dazu sagen das ich das tx habe also mit härteverstellung also kann ich nicht sagen wie hart das gt fahrwerk ist. Und wenn du das fw bestellen willst dann würde ich dir empfehlen das über egdriver zu bestellen der mann ist sehr zuverlässig und liefert verdammt schnell.

M.f.g

PunaniRicer
18.01.2006, 16:00
blubb

PunaniRicer
18.01.2006, 16:01
Also ich hab auch eins drin aber das fliegt demnächst raus. Die Stoßdämpfer sind sind nicht mehr so die Creme. Aber sonst ist nix dran auszusetzen.

Vtec_Power
18.01.2006, 16:56
Hay

habe mir vor ein paar wochen bei egdriver ein weitec gewindefahwerk bestellt und bin ebenfalls sehr sehr zufrieden damit ich muss allerdings dazu sagen das ich das tx habe also mit härteverstellung also kann ich nicht sagen wie hart das gt fahrwerk ist. Und wenn du das fw bestellen willst dann würde ich dir empfehlen das über egdriver zu bestellen der mann ist sehr zuverlässig und liefert verdammt schnell.

M.f.g

Jup das Weitec TX mit härteverstellung hab ich auch drin! Ich finds von der Qualität her einfach Top! Einstellung ist auch sehr einfach! Fahrverhalten ist auch nicht ohne :D
Also ich kanns nur weiter empfehlen :)

RoB
18.01.2006, 18:14
wie weit kann man damit runter?

EG4-racer
19.01.2006, 11:53
Laut weitec bis 75 mm. Das ist zu wenig, zumal es keine echten (messbaren) 75 mm sind. Bei KW ist das der selbe Sch***. Alle neueun Gewindefahrwerke sind "gedrosselt". Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem KW V1 der alten Version

RoB
19.01.2006, 12:00
75mm ist bisschen wenig :/

V-tecdriver
19.01.2006, 13:19
also ich kann wieder nur sagen wie es bei mir ist ich hatte noch 7mm gewinde und ich habe mit der serienstoßi bei uns auf der auffahrt auf gesetzt und hinten war noch min 1 cm gewinde und ich hatte angst das der auspuff schleift also bei mir ist das fw sehr tief.

M.f.g

CrashKiD
19.01.2006, 15:29
sorry das ich nu auf Koni anspreche aber, dachte daran n KoniGewindefahrwerk vom uffi zukaufen ...... laut einer E-mail der Firma Koni hat man nach dem Tüvbereich 60/60mm noch ca 15mm-20mm restgewinde also maximal ungefär 75mm im Grenzfall, jetzt könnte Uffi die Dämpfer ja noch bearbeiten und ca. 2cm tiefe rausholen so das wir auf fast 95mm kommen würden...... nun hab ich viele Berichte gelesen wo drinne stand das die Schraubfahrwerke angeblich nicht ihre tiefe von sagen wir mal 60 haben wenn die auf 60 gestellt sind sondern weniger..... stimmt das? aber Koni umgebaut auf 95mm sollte doch ausreichen um den Reifen zu verstecken oder :D :-?

MB2_HORST
19.01.2006, 16:34
Fahre ein H&R Gewinde.

Bin vorne 80 tiefer und bin mit dem Teller noch im obere viertel des Gewindes.
Hinten 70 und ungefähr in der Mitte.

Wenn es vorne weite wie bis zur Mitte abgelassen wird, ist es mit 16" unfahrbar.

Kann also von der Tiefe, vom Fahrverhalten und von der Verarbeitung her H&R empfehlen.

:wink:

EG4-racer
19.01.2006, 18:45
Ist aber dann ein "altes" H&R oder?

MB2_HORST
20.01.2006, 13:23
ja. das Fahrwerk ist jetzt kanpp 26 Monate alt.

Arbeitet aber noch wie am ersten Tag.